Werbung - Gast

Schalke droht schmutzige Scheidung von Magath


Keywords for this topic
droht, magath, schalke, von, scheidung, schmutzige, vertrag, coach, mitglieder, duerfte, fans, vorwuerfe, zwoelf, loesung, september

Schalke droht schmutzige Scheidung von Magath

Unread postby Thomas » Mon 14. Mar 2011, 21:26

Der zerrütteten Ehe zwischen dem FC Schalke und Felix Magath droht eine schmutzige Scheidung. Zu dem von Vereinsboss Clemens Tönnies angekündigten «Gespräch unter Männern» erschienen die «Alphatiere» in juristischer Begleitung.

Am Ende des gerade einmal halbstündigen Gesprächs am Sonntag in Düsseldorf hielten sich Magath und Tönnies mit Erklärungen zurück.

Image

«Der nächste Termin ist am Mittwoch, ansonsten gibt es nichts zu sagen», kommentierte der Coach im «Kicker».

Die außerordentliche Aufsichtsratssitzung zur Wochenmitte dürfte zum letzten Akt eines tagelangen Trauerspiels werden. Trotz des Einzugs der Mannschaft in das DFB-Pokalfinale und in das Viertelfinale der Champions League sind die Tage von Magath beim Revierclub gezählt. Nach Medieninformationen sollen nicht nur sportliche oder atmosphärische Gründe, sondern auch Satzungsverstöße von Magath für die bevorstehende Trennung ausschlaggebend sein.

Die Vorwürfe sind brisant: Demnach soll es Magath versäumt haben, sich die in der Satzung festgeschriebene Genehmigung für diverse Transfers mit Kosten über 300 000 Euro eingeholt zu haben. Sollten sich diese Anschuldigungen bestätigen, könnte der finanziell angeschlagene Revierclub geschätzte Abfindungskosten in Höhe von zwölf Millionen Euro für den im Sommer 2009 eingestellten und damals mit einem Vertrag bis 2013 ausgestatteten Coach einsparen.

Noch auf der Jahreshauptversammlung im Mai 2010 hatte Magath den Wunsch nach größeren finanziellen Spielräumen geäußert. Doch zu seiner großen Verärgerung war der Versuch, eine entsprechende Satzungsänderung zu erwirken, am Votum der Mitglieder gescheitert. Pikant: Damals schloss sich Aufsichtsratschef Tönnies den Argumenten des Trainers an.

Angesichts der sich nun zuspitzenden Auseinandersetzung erscheint es höchst unwahrscheinlich, dass Magath bis zum Saisonende bleibt. Viele Beobachter gehen davon aus, dass schon am kommenden Sonntag beim Spiel in Leverkusen ein Anderer auf der Trainerbank Platz nimmt. Als Kandidat wird Otto Rehhagel gehandelt, mit dem sich Schalke-Vorstand Horst Heldt am Freitag getroffen haben soll. Der 72 Jahre alte Fußball-Veteran und Tönnies-Freund gilt aber nur als Interimslösung bis Saisonende.

Die Sehnsucht nach dem Meistertitel und nach mehr Harmonie im Verein bestimmt die Suche nach einer großen Lösung. Für die kommende Spielzeit liebäugelt der Revierclub mit einem Chefcoach, der weniger polarisiert als Magath.

Als Favorit gilt Ralf Rangnick, der es in seiner ersten Amtszeit in Gelsenkirchen zwischen September 2004 und Dezember 2005 auf einen beachtlichen Punkteschnitt von 2,00 gebracht hatte. Die umjubelte und vieldiskutierte Ehrenrunde kurz vor seinem letzten Heimspiel «auf» Schalke gegen den FSV Mainz, mit der sich Rangnick den Unmut der damaligen Vereinsführung zuzog, ist vielen Fans noch in bester Erinnerung. (Quelle: Gelsenkirchen (dpa/lby))
Mfg Thomas
User avatar
Thomas
Administrator
Administrator
 
Users InformationUsers Information Users Information
 

Show post links

Offline

Werbung - Mitte

 

Share on ...

Share on FacebookShare on TwitterShare on TuentiShare on SonicoShare on FriendFeedShare on OrkutShare on DiggShare on MySpaceShare on DeliciousShare on Technorati

Werbung - Allgemein


Who is online

Users browsing this forum: Exabot [Bot] and 84 guests

Return to Sport

Who is online

Users browsing this forum: Exabot [Bot] and 84 guests

cron

User Control Panel

Login

Who is online

In total there are 85 users online :: 1 registered, 0 hidden, 0 bots and 84 guests (based on users active over the past 60 minutes)
Most users ever online was 2918 on Sun 19. Jan 2020, 07:36

Users browsing this forum: Exabot [Bot] and 84 guests
TWCportal DE | TWCmail DE & TWCmail EU | Help-Book DE & Help-Book EU | PHP-Wolf | Online-ABC & OnlineABC | Web-Hacks


Usemax-Advertisement | Zanox - Das Werbenetzwerk | TWCgames DE