Werbung - Gast

Real hält Anschluss: 2:0-Sieg über Alicante


Keywords for this topic
alicante, real, sieg, über, hält, anschluss, coach, league, stellte, gingen, jeder, liga, mussten, dennoch, wenig

Real hält Anschluss: 2:0-Sieg über Alicante

Unread postby Thomas » Sun 13. Mar 2011, 17:01

Mit einem mühelosen 2:0-Sieg über den Abstiegskandidaten Hércules Alicante hat Real Madrid in der spanischen Fußball-Liga Anschluss an Tabellenführer FC Barcelona gehalten. Beide Treffer erzielte Karim Benzema (24./56. Minute).

Dem vielgescholtenen Franzosen gelang damit bereits der dritte Doppelpack in Folge. «Karim zählt für zwei», titelte das Sportblatt «As».

Image

Der Tabellenzweite verkürzte den Rückstand auf Barça vorerst auf vier Punkte. Die Katalanen mussten am Sonntagabend beim FC Sevilla antreten.

Nationalspieler Mesut Özil lieferte bei Real als Dirigent im Mittelfeld eine gute, wenn auch nicht überragende Partie. «Der Deutsche nahm sich den Tag frei, hatte aber dennoch maßgeblichen Anteil am Führungstreffer», urteilte das Sportblatt «Marca». «Seine Vorlage war schon allein das Eintrittsgeld wert.» Sami Khedira feierte nach zweiwöchiger Verletzungspause ein Comeback. Der Ex-Stuttgarter wurde in der 60. Minute eingewechselt.

Die Madrilenen wurden vom Vorletzten der Primera División wenig gefordert. Spannender als die Geschehnisse auf dem Rasen waren die Ereignisse hinter den Kulissen. Real-Präsident Florentino Pérez stellte sich erstmals öffentlich auf die Seite von Trainer José Mourinho, nachdem der Portugiese wegen seiner dauernden Nörgeleien über die Terminpläne und Schiedsrichter in Spanien zunehmend in die Kritik geraten war.

«Unser Coach verteidigt die Interessen von Real Madrid und wehrt sich gegen Dinge, die wir für ungerecht oder irregulär halten», stellte der Clubchef in einer Ansprache vor Vereinsmitgliedern fest. Mourinho bedankte sich mit einer Anspielung auf den - mit vier Oscars ausgezeichneten - Spielfilm «The King's Speech»: «Nach der Rede des Königs haben wir nun die Rede des großen Florentino.»

Der FC Valencia wurde durch sein Ausscheiden aus der Champions League beim FC Schalke 04 völlig aus der Bahn geworfen. Die Hafenstädter gingen beim Abstiegskandidaten Real Saragossa mit 0:4 unter. «Unser Spiel war in jeder Hinsicht ein Desaster», räumte Trainer Unai Emery ein. (Quelle: Madrid (dpa/lby))
Mfg Thomas
User avatar
Thomas
Administrator
Administrator
 
Users InformationUsers Information Users Information
 

Show post links

Offline

Werbung - Mitte

 

Share on ...

Share on FacebookShare on TwitterShare on TuentiShare on SonicoShare on FriendFeedShare on OrkutShare on DiggShare on MySpaceShare on DeliciousShare on Technorati

Werbung - Allgemein


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 47 guests

Return to Sport

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 47 guests

cron

User Control Panel

Login

Who is online

In total there are 47 users online :: 0 registered, 0 hidden, 0 bots and 47 guests (based on users active over the past 60 minutes)
Most users ever online was 2918 on Sun 19. Jan 2020, 07:36

Users browsing this forum: No registered users and 47 guests
TWCportal DE | TWCmail DE & TWCmail EU | Help-Book DE & Help-Book EU | PHP-Wolf | Online-ABC & OnlineABC | Web-Hacks


Usemax-Advertisement | Zanox - Das Werbenetzwerk | TWCgames DE