Werbung - Gast

Auto schleudert auf Fußweg: Drei Tote in Hamburg


Keywords for this topic
tote, auto, drei, hamburg, schleudert, fußweg, auf, richtung, gesehen, geschaefte, autos, krankenhaus, uhr, acht, chance

Auto schleudert auf Fußweg: Drei Tote in Hamburg

Unread postby Thomas » Sat 12. Mar 2011, 22:05

Drei Tote, ein Mensch in Lebensgefahr und acht weitere Verletzte - die Menschen auf dem Fußweg hatten keine Chance: Bei einem schweren Zusammenstoß zweier Autos auf einer belebten Kreuzung in Hamburg ist ein Wagen im Stadtteil Eppendorf in eine Menschengruppe geschleudert.

Der Kleinwagen des mutmaßlichen Unfallverursachers überschlug sich und begrub einen Menschen unter sich.

Image

Drei Personen erlagen noch am Unfallort ihren Verletzungen. Ein Schwerverletzter wurde auf dem Weg ins Krankenhaus reanimiert. Acht weitere Menschen erlitten leichtere Verletzungen. Polizei und Feuerwehr waren mit einem Großaufgebot im Einsatz.

Es war kurz vor 17 Uhr, als die beiden Autos an der Einkaufsmeile Eppendorfer Baum/Eppendorfer Landstraße zusammenstießen. «Es gab einen lauten Knall», berichtete der 64 Jahre alte Anwohner Pierro Rossini. «Ich habe gerade Fußball geguckt und dachte, ein Haus ist eingestürzt oder etwas ist explodiert.» Er habe sich sofort seine Jacke geschnappt, sei nach draußen gerannt und habe das Unglück gesehen: «Mehrere Menschen lagen auf dem Fußweg, man hörte laute Schreie», beschrieb er den furchtbaren Anblick. Fahrräder hätten herumgelegen, und auch ein Kinderwagen. «Ich habe so etwas noch nicht gesehen», sagte der Mann, der seit 32 Jahren in dem Stadtteil lebt, unter dem Eindruck des schrecklichen Ereignisses.

Binnen weniger Minuten waren Rettungskräfte von Polizei und Feuerwehr mit einem Großaufgebot an die Unfallstelle geeilt. Mindestens 10 bis 15 Rettungswagen und ein Bus der Feuerwehr sollen es nach Augenzeugenberichten gewesen sein. Notfallseelsorger kümmerten sich um Beteiligte und Menschen, die Zeugen des Unfalls geworden waren. An der oft sehr belebten Kreuzung treffen sechs Straßen aufeinander, die unter anderem Richtung Flughafen führen. Geschäfte und Restaurants reihen sich aneinander. Das Auto schleuderte vor einem Bäcker in die Menschengruppe.

Auch fast zwei Stunden nach dem Unfall stand das eine Autowrack noch auf der Kreuzung, während das andere auf der Seite auf dem Fußweg lag. Noch immer war die Kreuzung weiträumig abgesperrt. Überall lagen Trümmerteile verstreut, auf dem Bürgersteig mehrere Fahrräder. (Quelle: Hamburg (dpa/lby))
Mfg Thomas
User avatar
Thomas
Administrator
Administrator
 
Users InformationUsers Information Users Information
 

Show post links

Offline

Werbung - Mitte

 

Share on ...

Share on FacebookShare on TwitterShare on TuentiShare on SonicoShare on FriendFeedShare on OrkutShare on DiggShare on MySpaceShare on DeliciousShare on Technorati

Werbung - Allgemein


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 119 guests

Return to Deutschland

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 119 guests

cron

User Control Panel

Login

Who is online

In total there are 119 users online :: 0 registered, 0 hidden, 0 bots and 119 guests (based on users active over the past 60 minutes)
Most users ever online was 2918 on Sun 19. Jan 2020, 07:36

Users browsing this forum: No registered users and 119 guests
TWCportal DE | TWCmail DE & TWCmail EU | Help-Book DE & Help-Book EU | PHP-Wolf | Online-ABC & OnlineABC | Web-Hacks


Usemax-Advertisement | Zanox - Das Werbenetzwerk | TWCgames DE