Werbung - Gast

Kaymer auf Höhenflug: Platz 2 hinter Mahan


Keywords for this topic
mahan, kaymer, platz, hinter, auf, höhenflug, spielt, star, frei, moment, zuschauern, dritte, nummer, zeigt, zufrieden

Kaymer auf Höhenflug: Platz 2 hinter Mahan

Unread postby Thomas » Sat 12. Mar 2011, 14:56

Deutschlands Golf-Star Martin Kaymer erweist sich auch bei der World Golf Championship in Florida als würdiger Branchenprimus. Bei stürmischen Winden und schwierigsten Spielbedingungen teilte sich der Weltranglisten-Erste nach 136 Schlägen (66+70) Rang zwei.

Gleichauf ist der Italiener Francesco Molinari. Die Führung auf dem Par 72-Kurs in Doral behauptete US-Profi Hunter Mahan (135-64+71).

Image

Tiger Woods (144-70+74) konnte da nicht mithalten.

Umgestürzte Bäume, zusammengebrochene TV-Kamera-Türme und fliegende Holz- und Plastik-Teile des riesigen Scoreboards am 18. Grün hatten die Veranstalter schon am Donnerstag zum Abbruch der Auftaktrunde gezwungen. Kaymer musste nach 10 Löchern die Schläger aus der Hand legen. Aber auch nach insgesamt 26 Löchern am Freitag bewies der 26-Jährige aus Mettmann zwei Wochen nach seiner «Thronbesteigung» Topform.

«Ich bin bisher total glücklich mit meiner Leistung. Es ist immer genial, oben mitspielen zu können. Ich freue mich darauf, in einem der Führungsflights unterwegs zu sein und die Atmosphäre mit den Zuschauern zu genießen», beschrieb der Rheinländer den gelungenen Auftakt. Im Superflight mit dem von ihm als Nummer eins abgelösten Briten Lee Westwood (144-70+74) und dem Ranglistendritten Luke Donald (139-67+72/England) behielt Kaymer auch nach zwei Runden die Nase vorn.

Westwood hatte seinen Ball am 8. Grün gleich zweimal ins Wasser geschlagen und notierte einen Doppel-Bogey. «Es gibt bei dem Turnier nur einen, der mich hier wieder an der Weltspitze ablösen könnte, und das ist Lee», meinte Kaymer. Dass er Westwood acht Schläge abnehmen konnte, berührte ihn weniger. «Ich bin zufrieden, wie es läuft.»

Auch Hunter Mahan war trotz eigener Führung beeindruckt. «Kaymer spielt unglaublich konzentriert und zeigt seine mentale Stärke. Dazu hat er im Moment einen guten Lauf, puttet hervorragend und zeigt Siegeswillen. Das hebt ihn von uns ab.» Der 28-Jährige ging mit Kaymer als letztes Spielpaar auf die dritte Runde. Das weckt Erinnerungen.

Als Kaymer vor 14 Tagen bei der WGC Matchplay Championship zur Nummer eins aufstieg, verlor der Amerikaner im Lochspiel in Runde 3 gegen den Deutschen und machte so den Weg frei. Mahan war es auch, der beim Ryder Cup im Oktober 2010 in Wales das entscheidende Einzel gegen den Nordiren Graeme McDowell am letzten Loch verlor und damit Europa den Weg zum Prestige-Titel freimachte.

«Gestern war ein guter Tag für niedrige Ergebnisse. Heute ging es mehr darum, das Spiel zusammen zu halten, viele Pars zu spielen und Bogeys zu vermeiden», erklärte Kaymer seine Strategie. Tiger Woods teilte sich mit Westwood und Phil Mickelson (USA) Rang 34. (Quelle: Doral (dpa/lby))
Mfg Thomas
User avatar
Thomas
Administrator
Administrator
 
Users InformationUsers Information Users Information
 

Show post links

Offline

Werbung - Mitte

 

Share on ...

Share on FacebookShare on TwitterShare on TuentiShare on SonicoShare on FriendFeedShare on OrkutShare on DiggShare on MySpaceShare on DeliciousShare on Technorati

Werbung - Allgemein


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 95 guests

Return to Sport

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 95 guests

cron

User Control Panel

Login

Who is online

In total there are 95 users online :: 0 registered, 0 hidden, 0 bots and 95 guests (based on users active over the past 60 minutes)
Most users ever online was 2918 on Sun 19. Jan 2020, 07:36

Users browsing this forum: No registered users and 95 guests
TWCportal DE | TWCmail DE & TWCmail EU | Help-Book DE & Help-Book EU | PHP-Wolf | Online-ABC & OnlineABC | Web-Hacks


Usemax-Advertisement | Zanox - Das Werbenetzwerk | TWCgames DE