Werbung - Gast

DFB-Elf testet vor EM 2012 gegen Frankreich


Keywords for this topic
elf, gegen, dfb, frankreich, testet, vor, legte, stelle, gegner, unser, gehoeren, gefordert, paris, direkt, fest

DFB-Elf testet vor EM 2012 gegen Frankreich

Unread postby Thomas » Fri 11. Mar 2011, 16:38

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft bekommt es im Vorfeld der Europameisterschaft im kommenden Jahr mit einem weiteren hochkarätigen Testspielgegner zu tun.

Wie der Deutsche Fußball-Bund (DFB) nach seiner Präsidiumssitzung bekanntgab, trifft die DFB-Elf am 29. Februar 2012 zu Hause auf den einstigen Welt- und Europameister Frankreich. Zwei Jahre später, am 5. März 2014, ist auf dem Weg zur Weltmeisterschaft in Brasilien das Rückspiel in Frankreich geplant.

Image

Bundestrainer Joachim Löw geht damit seinen Weg konsequent weiter, in Testspielen gegen Top-Gegner den Ernstfall zu proben. «Wie zuletzt gegen Italien und demnächst gegen Uruguay und Brasilien stehen damit weitere interessante Vergleiche an, bei denen unser Team auf höchstem Niveau gefordert wird», sagte Löw. Wo der Klassiker gegen Frankreich zum Auftakt des EM-Jahres stattfindet, steht noch nicht fest.

Für den 29. Mai 2011 hatte der DFB zuvor bereits ein Freundschaftsspiel in Sinsheim gegen den WM-Vierten Uruguay vereinbart. Am 10. August 2011 trifft die deutsche Mannschaft in Stuttgart auf Rekord-Weltmeister Brasilien. Das nächste Länderspiel steht für das Löw-Team am 26. März in Kaiserslautern in der EM-Qualifikation gegen Kasachstan an.

Das letzte Länderspiel zwischen Deutschland und Frankreich fand am 12. November 2005 in Paris statt. Damals trennten sich beide Teams in Paris 0:0. Nach dem Vorrunden-Aus bei der WM 2010 in Südafrika sind die Franzosen darum bemüht, unter dem neuen Nationaltrainer Laurent Blanc ihr angekratztes Image aufzubessern. «Ich bin sicher, dass die Equipe Tricolore bei der EM 2012 wieder zum Favoritenkreis gehören wird, und deshalb ist das Duell im kommenden Februar für uns eine wichtige Standortbestimmung», sagte Teammanager Oliver Bierhoff.

Der DFB legte zudem den Austragungsort für das geplante Testspiel gegen die Niederlande fest. Sollten sich beide Länder direkt für die EM in Polen und der Ukraine qualifizieren und damit nicht in die Playoffs müssen, würde das Nachbarschaftsduell in Hamburg ausgetragen. 23 Jahre nach dem bitteren Halbfinal-Aus bei der EM 1988 könnte die DFB-Elf damit an gleicher Stelle Revanche für die 1:2-Niederlage nehmen. (Quelle: Frankfurt/Main (dpa/lby))
Mfg Thomas
User avatar
Thomas
Administrator
Administrator
 
Users InformationUsers Information Users Information
 

Show post links

Offline

Werbung - Mitte

 

Share on ...

Share on FacebookShare on TwitterShare on TuentiShare on SonicoShare on FriendFeedShare on OrkutShare on DiggShare on MySpaceShare on DeliciousShare on Technorati

Werbung - Allgemein


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 10 guests

Return to Sport

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 10 guests

cron

User Control Panel

Login

Who is online

In total there are 10 users online :: 0 registered, 0 hidden, 0 bots and 10 guests (based on users active over the past 60 minutes)
Most users ever online was 628 on Fri 26. Oct 2018, 15:50

Users browsing this forum: No registered users and 10 guests
TWCportal DE | TWCmail DE & TWCmail EU | Help-Book DE & Help-Book EU | PHP-Wolf | Online-ABC & OnlineABC | Web-Hacks


Usemax-Advertisement | Zanox - Das Werbenetzwerk | TWCgames DE