Werbung - Gast

Die kuriosesten Frauen-Gesetze


Keywords for this topic
frauen, die, kuriosesten, gesetze, mussten, jeden, frei, kleinen, dank, gehoeren, zumindest, arbeiten, bekommen, fragen, guten

Sollten alle aktuellen Gesetze gegen Frauen abgeschafft werden?

You may select 1 option

 
 
View results

Die kuriosesten Frauen-Gesetze

Unread postby Thomas » Tue 8. Mar 2011, 23:44

Am 8. März ist Weltfrauentag

Frauen gehören an den Herd, dürfen nicht studieren und wenn Sie nicht spuren, darf man ihnen schon mal eine Ohrfeige geben – allerdings nur einmal im Monat.

Klingt heftig? Auf jeden Fall. Aber was heute Empörung auslöst, war vor nicht allzu langer Zeit auch bei uns total normal. Gott sei Dank haben Frauen inzwischen die gleichen Rechte wie Männer. Und dafür haben sie hart gekämpft. Den Mann zu fragen ob man den Führerschein machen darf? Pah! Das würde heute wohl kaum noch einer einfallen. Zumindest nicht auf unserem Kontinent. Was es sonst noch für kuriose Gesetze für oder gegen Frauen gab (und zum Teil noch gibt!) haben wir hier für Sie zusammen getragen:

1958:
Bis zur Einführung des "Gesetz über die Gleichberechtigung von Mann und Frau auf dem Gebiet des bürgerlichen Rechts" am 01. Juli 1958 mussten Frauen ihre Männer um Erlaubnis fragen, wenn sie den Führerschein machen wollten.


1977:
Bis 1977 konnte der Ehemann seiner Frau verbieten zu arbeiten.


1918:
Noch vor 100 Jahren hatten Frauen kaum Rechte, durften nicht einmal zur Wahl gehen. Erst am 12. November 1918 wurde in Deutschland das Frauenwahlrecht eingeführt. Im US-Bundesstaat Wyoming durften Frauen bereits 1870 zum ersten Mal wählen.


In Florida:
Frauen, die unter einem Haartrockner einschlafen, können mit einer Geldstrafe belegt werden.


Pennsylvania:
Ein spezielles Reinigungsgesetz verbietet es Hausfrauen in Pennsylvania, Dreck und Staub unter den Teppich zu kehren.


Tennessee:
In Memphis, Tennessee, dürfen Frauen laut einem Gesetz nur Auto fahren, wenn ein Mann vor dem Auto herläuft und zur Warnung von anderen Verkehrsteilnehmern eine rote Fahne schwenkt.


Paama Island:
Auf der kleinen Insel im Südpazifik ist es Frauen verboten, Hosen zu tragen.


Großbritannien:
Die Armen! Frauen in Großbritannien dürfen keine Schokolade in öffentlichen Verkehrsmitteln essen.


Arkansas:
In diesem amerikanischen Bundesstaat dürfen Männer legalerweise ihre Frauen schlagen. Jedoch nicht öfter als einmal im Monat.


St.Louis:
In St. Louis ist es der Feuerwehr verboten, eine Frau zu retten, die nur im Morgenmantel bekleidet ist. Bleibt nur zu hoffen, dass das Feuer nicht nachts oder in den frühen Morgenstunden ausbricht.




Am 8. März feiern wir Weltfrauentag. Den gibt es seit der Zeit um den ersten Weltkrieg. Damals kämpften die Damen für Gleichberechtigung und das Wahlrecht. Am Weltfrauentag bekommen die Damen in vielen Ländern frei. In Vietnam, Weißrussland und vielen weiteren Ländern ist es sogar ein gesetzlicher Feiertag. Zusätzlich gehört es in vielen Teilen der Welt zum guten Ton, die Damen an ihrem Ehrentag reich zu beschenken. Blumen, Schmuck, Düfte… Es gibt Traditionen, die man ganz dringend auch in Deutschland einführen sollte:-).
Mfg Thomas
User avatar
Thomas
Administrator
Administrator
 
Users InformationUsers Information Users Information
 

Show post links

Offline

Werbung - Mitte

 

Share on ...

Share on FacebookShare on TwitterShare on TuentiShare on SonicoShare on FriendFeedShare on OrkutShare on DiggShare on MySpaceShare on DeliciousShare on Technorati

Werbung - Allgemein


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 18 guests

Return to Sonstiges

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 18 guests

cron

User Control Panel

Login

Who is online

In total there are 18 users online :: 0 registered, 0 hidden, 0 bots and 18 guests (based on users active over the past 60 minutes)
Most users ever online was 2918 on Sun 19. Jan 2020, 07:36

Users browsing this forum: No registered users and 18 guests
TWCportal DE | TWCmail DE & TWCmail EU | Help-Book DE & Help-Book EU | PHP-Wolf | Online-ABC & OnlineABC | Web-Hacks


Usemax-Advertisement | Zanox - Das Werbenetzwerk | TWCgames DE