Werbung - Gast

Ärztin in Klinik erstochen: Ex-Patient gesteht


Keywords for this topic
patient, ärztin, gesteht, klinik, erstochen, falsch, offensichtlich, untersuchung, behandelt, zog, aufgenommen, weitgehend, kollegen, mutter, uhr

Ärztin in Klinik erstochen: Ex-Patient gesteht

Unread postby Thomas » Fri 4. Mar 2011, 21:44

Ein früherer Patient des Weilheimer Klinikums hat gestanden, seine Ärztin erstochen zu haben. Bei seiner Vernehmung sagte der 65-Jährige, er habe sich von der Medizinerin falsch behandelt gefühlt und daher beschlossen, die 47-Jährige zu töten.

Image

Er war wenige Tage vor der Tat mit Unterleibsschmerzen in das Krankenhaus aufgenommen und von der Ärztin untersucht worden, wie das Polizeipräsidium Oberbayern Süd in Rosenheim am Freitag mitteilte. Ob die Medizinerin und ihr Patient dabei eine Auseinandersetzung hatten, ist nicht bekannt.

Nach seiner Entlassung kam der mutmaßliche Täter am Donnerstagmorgen in die Klinik zurück und erstach die zweifache Mutter. Der Ermittlungsrichter erließ Haftbefehl wegen Mordes. Mit dem Geständnis des Mannes ist die Tat weitgehend aufgeklärt. Eine nach der Festnahme angeordnete psychiatrische Untersuchung des Täters ergab offensichtlich keine Hinweise auf eine seelische Krankheit.

Auch der Tatablauf ist fast vollständig geklärt. Demnach kam der mutmaßliche Mörder am Donnerstag in die Klinik. In einem Gang traf er um 8.45 Uhr auf die von ihm gesuchte Ärztin, zog das mitgebrachte Messer und stach mit der 15 Zentimeter langen Klinge mehrmals auf sein Opfer ein. Die 47-Jährige wurde zwar sofort operiert, ihre eigenen Kollegen konnten der Frau aber nicht mehr helfen. (Quelle: Weilheim/Rosenheim (dpa/lby))
Mfg Thomas
User avatar
Thomas
Administrator
Administrator
 
Users InformationUsers Information Users Information
 

Show post links

Offline

Werbung - Mitte

 

Share on ...

Share on FacebookShare on TwitterShare on TuentiShare on SonicoShare on FriendFeedShare on OrkutShare on DiggShare on MySpaceShare on DeliciousShare on Technorati

Werbung - Allgemein


Who is online

Users browsing this forum: Heise IT-Markt [Crawler] and 118 guests

Return to Deutschland

Who is online

Users browsing this forum: Heise IT-Markt [Crawler] and 118 guests

cron

User Control Panel

Login

Who is online

In total there are 119 users online :: 1 registered, 0 hidden, 0 bots and 118 guests (based on users active over the past 60 minutes)
Most users ever online was 2918 on Sun 19. Jan 2020, 07:36

Users browsing this forum: Heise IT-Markt [Crawler] and 118 guests
TWCportal DE | TWCmail DE & TWCmail EU | Help-Book DE & Help-Book EU | PHP-Wolf | Online-ABC & OnlineABC | Web-Hacks


Usemax-Advertisement | Zanox - Das Werbenetzwerk | TWCgames DE