Werbung - Gast

Indien: Entlassene Arbeiter verbrennen Manager


Keywords for this topic
indien, manager, verbrennen, arbeiter, entlassene, gestorben, weiterer, angehoerigen, japanischen, vize, fahrer, festgenommen, angriff, art, krankenhaus

Indien: Entlassene Arbeiter verbrennen Manager

Unread postby Thomas » Fri 4. Mar 2011, 21:18

Neu Delhi (dpa) - Entlassene Arbeiter eines Stahlwerks im ostindischen Bundesstaat Orissa haben einen Angehörigen ihrer Geschäftsführung verbrannt.

Der Polizeichef des Distrikts Balangir, Ajay Sarangi, sagte am Freitag, einer der Vize-Geschäftsführer des Betriebs sei am Vorabend auf dem Weg zum Krankenhaus an seinen Verletzungen gestorben, nachdem ein Mob den Wagen des 59-Jährigen angegriffen habe.

Image

«Etwa 15 Arbeiter, die wütend darüber waren, dass sie gefeuert wurden, stoppten den Jeep am Firmentor, übergossen ihn mit Benzin und steckten ihn in Brand.»

Der Fahrer und ein weiterer Mitarbeiter seien der Flammenhölle entkommen, sagte Sarangi. Die Polizei habe bislang zwei Arbeiter festgenommen. In der Gegend war es zu Spannungen gekommen, als mehr als zwei Dutzend Mitarbeitern des Stahlwerks gekündigt wurde.

Der tödliche Angriff ist nicht der erste seiner Art in der aufstrebenden Wirtschaftsmacht Indien: Im vergangenen November wurde ein Manager eines indisch-japanischen Autozulieferers in einem Vorort der Hauptstadt Neu Delhi von einem Mob entlassener Arbeiter zu Tode geprügelt. Ein Jahr zuvor war ein führender Mitarbeiter eines Autokonzern bei einem ähnlichen Vorfall im südindischen Bundesstaat Tamil Nadu gelyncht worden.
Mfg Thomas
User avatar
Thomas
Administrator
Administrator
 
Users InformationUsers Information Users Information
 

Show post links

Offline

Werbung - Mitte

 

Share on ...

Share on FacebookShare on TwitterShare on TuentiShare on SonicoShare on FriendFeedShare on OrkutShare on DiggShare on MySpaceShare on DeliciousShare on Technorati

Werbung - Allgemein


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 87 guests

Return to Weltweites

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 87 guests

cron

User Control Panel

Login

Who is online

In total there are 87 users online :: 0 registered, 0 hidden, 0 bots and 87 guests (based on users active over the past 60 minutes)
Most users ever online was 2918 on Sun 19. Jan 2020, 07:36

Users browsing this forum: No registered users and 87 guests
TWCportal DE | TWCmail DE & TWCmail EU | Help-Book DE & Help-Book EU | PHP-Wolf | Online-ABC & OnlineABC | Web-Hacks


Usemax-Advertisement | Zanox - Das Werbenetzwerk | TWCgames DE