Werbung - Gast

Brasilien: Lufthansa-Maschine Richtung München musste umkehr


Keywords for this topic
richtung, brasilien, münchen, umkehr, musste, maschine, lufthansa, flughafen, gestartet, brand, anschliessend, sekunden, start, uhr, entschieden

Brasilien: Lufthansa-Maschine Richtung München musste umkehr

Unread postby Thomas » Tue 22. Feb 2011, 23:09

Wegen technischer Probleme ist eine Maschine der Lufthansa am Montag kurz nach dem Start von São Paulo Richtung München wieder zum Ausgangsflughafen zurückgekehrt. Grund war eine leichte Rauchentwicklung im Cockpit.

Der Lufthansa-Airbus A 340-300 mit der Flugnummer LH 505 war am Montag um 18.15 Uhr (Ortszeit) mit Ziel München gestartet.

Image

Kurz nach dem Start vom internationalen Flughafen Guarulhos sei es im Cockpit «für Sekunden zu einer kleinen Rauchentwicklung» gekommen, sagte ein Unternehmenssprecher in São Paulo. Der Flugkapitän habe sich deshalb zur Rückkehr entschieden. Am Flughafen von Guarulhos war die Feuerwehr in Alarmbereitschaft versetzt worden.

Das Flugzeug sei anschließend «sorgfältigst überprüft» und freigegeben worden. Die Maschine sollte am Dienstagmittag (Ortszeit) - mit rund 20-stündiger Verspätung - den Rückflug nach München antreten.

Das brasilianische Internetportal globo.com hatte zuvor von einem Brand im Cockpit des Airbus berichtet. Dies sei aber nicht zutreffend, sagte der Sprecher.

Die Rückkehr sei eine reine Vorsichtsmaßnahme des Kapitäns gewesen. 94 Passagiere hätten noch am Montagabend auf einen Flug nach Frankfurt umgebucht werden können. 90 Passagiere verbrachten die Nacht vom Montag auf Dienstag in einem Hotel und sollten am Dienstag in der selben Maschine nach München zurückfliegen. Der Flug dauert 11 Stunden und 45 Minuten. (Quelle: São Paulo/München (dpa/lby))
Mfg Thomas
User avatar
Thomas
Administrator
Administrator
 
Users InformationUsers Information Users Information
 

Show post links

Offline

Werbung - Mitte

 

Share on ...

Share on FacebookShare on TwitterShare on TuentiShare on SonicoShare on FriendFeedShare on OrkutShare on DiggShare on MySpaceShare on DeliciousShare on Technorati

Werbung - Allgemein


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 64 guests

Return to Bayern

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 64 guests

cron

User Control Panel

Login

Who is online

In total there are 64 users online :: 0 registered, 0 hidden, 0 bots and 64 guests (based on users active over the past 60 minutes)
Most users ever online was 2918 on Sun 19. Jan 2020, 07:36

Users browsing this forum: No registered users and 64 guests
TWCportal DE | TWCmail DE & TWCmail EU | Help-Book DE & Help-Book EU | PHP-Wolf | Online-ABC & OnlineABC | Web-Hacks


Usemax-Advertisement | Zanox - Das Werbenetzwerk | TWCgames DE