Werbung - Gast

«Kälte-Gipfel» in Charkow: Bayer ohne Ballack


Keywords for this topic
ohne, «kälte, bayer, ballack, gipfel», charkow, star, mussten, starken, gegner, liga, kopf, partie, hoch, saison

«Kälte-Gipfel» in Charkow: Bayer ohne Ballack

Unread postby Thomas » Wed 16. Feb 2011, 21:53

Frust bei Michael Ballack, Frost beim «Kälte-Gipfel» und ein rätselhafter Gegner: Die Expedition von Bayer Leverkusen zum Zwischenrundenspiel der Europa League bei Metalist Charkow wird zum eisigen Härtetest mit vielen Unbekannten.

«Wir werden ein gutes Ergebnis mitbringen», meinte Bayer-Cheftrainer Jupp Heynckes trotz aller zu erwartenden Widrigkeiten und Temperaturen von minus 15 Grad Celsius.

Image

Wärmer wird es zwangsläufig Bayer-Star Ballack haben, der wegen einer Reizung im Knie die Reise in die ukrainische EM-Stadt von 2012 nicht antrat.

Die Werkself ist froh, dass die Fußball-Partie um vier Stunden vorverlegt wurde, um den für die Nachtstunden vorhergesagten minus 26 Grad zu entgehen. «Für einen Hochleistungssportler wäre das nicht vertretbar und ein Risiko», sagte Heynckes. Schon beim Vorrundentrip zu Rosenborg Trondheim mussten die Bayer-Profis bei minus 17 Grad antreten. «Danach hat die Regeneration der Spieler viel länger gedauert, der Substanzverlust war extrem hoch», berichtete der 65-Jährige, der wieder seine beheizbaren Stiefel im Gepäck hat.

Heynckes hofft dennoch, dass seine seit neun Europacup-Partien ungeschlagenen Bayer-Kicker einen kühlen Kopf behalten und unversehrt bleiben. «Ich denke, dass wir im Europacup immer eine gute Visitenkarte abgegeben haben und es wieder tun werden», sagte Heynckes. In Charkow muss er zwar einmal mehr auf den um seine Form kämpfenden Ballack verzichten, kann aber auf den in dieser Saison überragenden Chilenen Arturo Vidal bauen, der an einer Knöchelverletzung laborierte. «Er kann von Anfang an spielen», kündigte Heynckes an.

Ein Rätsel ist für Bayer der Tabellendritte der ukrainischen Liga, der stets im Schatten von Schachtjor Donezk und Dynamo Kiew stand. Aktuelle Informationen über die Spielstärke gibt es nicht, da schon am 27. November die Winterpause der Premjer Liha begann. Außerdem hat Metalist-Eigner und Oligarch Alexander Jaroslawski vor dem Bayer-Spiel tief in die Tasche gegriffen und für rund zwölf Millionen Euro die Argentinier Sebastiàn Blanco und Jonathan Cristaldo gekauft.

«Dieser Gegner ist schwer einzuschätzen. Da ist vieles unbekannt. Nicht mal eine richtige Aufstellung von Metalist haben wir», sagte Heynckes. Nur die TV-Bilder von den Europa-League-Spielen Charkows gegen Eindhoven und Genua konnte er heranziehen. «Da konnte man sehen, dass Charkow attraktiv in der Attacke spielt. Ich erwarte einen ebenbürtigen Gegner», so Heynckes.

Nach dem starken Bundesliga-Auftritt bei Eintracht Frankfurt (3:0) ist ihm jedoch nicht wirklich bange. Dagegen warnt Clubchef Wolfgang Holzhäuser davor, das Spiel auf die leichte Schulter zu nehmen: «Ich erwarte Charkow auf Augenhöhe. Es könnte schwierig werden.» Auch Sportchef Rudi Völler hat Respekt vor den Ukrainern. «Wer in Eindhoven 0:0 spielt und Sampdoria Genua ausschaltet, muss schon eine gute Mannschaft haben», sagte er.



Metalist Charkow: Disljenkovic - Fininho, Obradovic, Pschenitschnych, Villagra - Schelajew, Waljajew, Taison, Olejnik - Xavier, Cristaldo

Bayer Leverkusen: Adler - Schwaab, Reinartz, Hyypiä, Kadlec - Rolfes, Vidal - Sam, Renato Augusto, Balitsch - Derdiyok (Kießling)

Schiedsrichter: Gumienny (Belgien) (Quelle: Charkow (dpa/lby))
Mfg Thomas
User avatar
Thomas
Administrator
Administrator
 
Users InformationUsers Information Users Information
 

Show post links

Offline

Werbung - Mitte

 

Share on ...

Share on FacebookShare on TwitterShare on TuentiShare on SonicoShare on FriendFeedShare on OrkutShare on DiggShare on MySpaceShare on DeliciousShare on Technorati

Werbung - Allgemein


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 15 guests

Return to Sport

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 15 guests

cron

User Control Panel

Login

Who is online

In total there are 15 users online :: 0 registered, 0 hidden, 0 bots and 15 guests (based on users active over the past 60 minutes)
Most users ever online was 628 on Fri 26. Oct 2018, 15:50

Users browsing this forum: No registered users and 15 guests
TWCportal DE | TWCmail DE & TWCmail EU | Help-Book DE & Help-Book EU | PHP-Wolf | Online-ABC & OnlineABC | Web-Hacks


Usemax-Advertisement | Zanox - Das Werbenetzwerk | TWCgames DE