Werbung - Gast

Missbrauchter Adoptivsohn: Ämter haben weggeschaqut


Keywords for this topic
missbrauchter, weggeschaqut, haben, adoptivsohn, ämter, mainz, jedes, landgericht, komme, krankenhaus, behandelt, bundeswehr, interview, hoffe, acht

Missbrauchter Adoptivsohn: Ämter haben weggeschaqut

Unread postby Thomas » Sat 12. Feb 2011, 17:01

Im Westerwälder Missbrauchsfall gerät nun das Jugendamt in die Kritik: Ein Adoptivsohn des 48-jährigen Angeklagten beklagt erfolglose Hilferufe bei dem Amt.

So habe er sich bereits an die Behörde gewandt, als er 1998 nach einem Gewaltausbruch des Stiefvaters im Krankenhaus behandelt werden musste, sagte der 27-Jährige im Interview mit der «Rhein-Zeitung» (Koblenz/Mainz).

Image

Er erinnere sich an Sätze, dass eine härtere Erziehung in Großfamilien ganz normal sei - und das Versprechen «Wir kümmern uns».

Aber alle hätten die Augen zugemacht. «Keiner hat der Familie geholfen», sagte er der Zeitung (Samstagausgabe). Auch als er von 2002 an nicht mehr mit dem Adoptivvater unter einem Dach lebte, habe er der Familie helfen wollen. «Ich habe jedes Jahr beim Jugendamt nachgehört, nichts hat sich getan.»

Der 48-jährige Vater muss sich vom kommenden Dienstag an vor dem Landgericht in Koblenz wegen vielfacher Misshandlung und Missbrauch seiner Kinder verantworten. Er soll mit einer Stieftochter acht Kinder gezeugt haben.

«Wir haben über viele Jahre sehr gewalttätige, schreckliche Erfahrungen gemacht», beschreibt der 27-jährige Adoptivsohn das Martyrium. Prügel seien an der Tagesordnung gewesen. Der Vater habe die Kinder mit einem Gürtel der Bundeswehr zusammengeschlagen. Er hoffe, dass sein Stiefvater nie wieder aus dem Gefängnis komme. (Quelle: Fluterschen (dpa/lby))
Mfg Thomas
User avatar
Thomas
Administrator
Administrator
 
Users InformationUsers Information Users Information
 

Show post links

Offline

Werbung - Mitte

 

Share on ...

Share on FacebookShare on TwitterShare on TuentiShare on SonicoShare on FriendFeedShare on OrkutShare on DiggShare on MySpaceShare on DeliciousShare on Technorati

Werbung - Allgemein


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 62 guests

Return to Deutschland

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 62 guests

cron

User Control Panel

Login

Who is online

In total there are 62 users online :: 0 registered, 0 hidden, 0 bots and 62 guests (based on users active over the past 60 minutes)
Most users ever online was 2918 on Sun 19. Jan 2020, 07:36

Users browsing this forum: No registered users and 62 guests
TWCportal DE | TWCmail DE & TWCmail EU | Help-Book DE & Help-Book EU | PHP-Wolf | Online-ABC & OnlineABC | Web-Hacks


Usemax-Advertisement | Zanox - Das Werbenetzwerk | TWCgames DE