Werbung - Gast

Hört Gottschalk bei «Wetten, dass..?» auf?


Keywords for this topic
hört, dass, auf, gottschalk, bei, «wetten, spekulationen, show, europas, behandelt, schauspieler, zdf, schweizer, schweren, direkt

Hört Gottschalk bei «Wetten, dass..?» auf?

Unread postby Thomas » Sat 12. Feb 2011, 16:57

Thomas Gottschalk will nach Angaben der «Bild»-Zeitung am Samstagabend verraten, ob er nach dem schweren Unfall bei der ZDF-Show «Wetten, dass..?» aufhört.

«Das ist eine Angelegenheit zwischen mir und dem Publikum, das mich über 24 Jahre durch viele Samstagabende begleitet hat. Heute Abend werde ich diesen Menschen sagen, wie ich mich entscheide. Und ich bin sicher, sie werden mich verstehen», sagte er dem Blatt.

Image

Bei der letzten «Wetten, dass..?»-Ausgabe vor zehn Wochen in Düsseldorf war der Wettkandidat Samuel Koch schwer gestürzt, er ist seitdem gelähmt.

ZDF-Sprecher Peter Gruhne sagte der Nachrichtenagentur dpa: «Diese Spekulationen, ob Thomas Gottschalk weitermacht oder nicht, existieren seit dem 4. Dezember. Herr Gottschalk hat immer angekündigt, dass er sich erstmals nach dem tragischen Ereignis vom 4. 12. direkt an sein Publikum wenden will. Das wird heute Abend am Anfang der Sendung um 20.15 Uhr passieren.» Am Samstag ist auch das 30-jährige Jubiläum von «Wetten, dass..?».

Gottschalk hat Koch nach Informationen der «Bild»-Zeitung am Mittwoch in der Schweizer Reha-Klinik besucht, in der dieser behandelt wird. In die Entscheidung über seine Zukunft bei der Show habe er bisher nur seine Frau Thea, ZDF-Unterhaltungschef Manfred Teubner sowie Programmdirektor Thomas Bellut eingeweiht, schrieb die Zeitung am Samstag.

Mit einem großen Aufgebot von Stars sollte am Samstag in Halle an der Saale das 30-jährige Bestehen von Europas größter Fernsehshow gefeiert werden. Erwartet werden unter anderem Robbie Williams mit Take That, Topmodel Naomi Campbell, Rockmusiker Udo Lindenberg, Chansonnier Max Raabe sowie die Schauspieler Anna Loos und Jan Josef Liefers. Bei den Wetten geht es laut ZDF unter anderem um die Wurst oder ein Frisbee. Erstmals seit 2008 gibt es wieder eine Stadtwette. Pate ist Schwimmweltmeister Paul Biedermann.

Die Jubiläumsshow ist die 193. Ausgabe von «Wetten, dass..?» und die erste Ausgabe seit dem schweren Kandidaten-Unfall: Samuel Koch hatte sich am 4. Dezember zwei Halswirbel gebrochen, als er mit Sprungstelzen über fahrende Autos springen wollte und stürzte. Er ist seitdem gelähmt. Das ZDF verzichtet deshalb ab sofort auf extrem riskante Wetten. Die Unglücksshow hatten bis zu ihrem Abbruch nach gut einer halben Stunde etwa 8,13 Millionen Menschen verfolgt.

Für Gottschalk ist die Show am heutigen Samstag die 145. Ausgabe. Er präsentiert die Familiensendung seit 1987, bloß unterbrochen von neun Shows mit dem Entertainer Wolfgang Lippert in den Jahren 1992/93. Seit Oktober 2009 hat der 60-jährige Gottschalk die Schweizer Moderatorin Michelle Hunziker (34) als Co-Moderatorin an seiner Seite. Die erste «Wetten, dass..?»-Show ging am 14. Februar 1981 mit dem Show-Erfinder Frank Elstner über die Bühne. (Quelle: Berlin (dpa/lby))
Mfg Thomas
User avatar
Thomas
Administrator
Administrator
 
Users InformationUsers Information Users Information
 

Show post links

Offline

Werbung - Mitte

 

Share on ...

Share on FacebookShare on TwitterShare on TuentiShare on SonicoShare on FriendFeedShare on OrkutShare on DiggShare on MySpaceShare on DeliciousShare on Technorati

Werbung - Allgemein


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 124 guests

Return to Deutschland

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 124 guests

cron

User Control Panel

Login

Who is online

In total there are 124 users online :: 0 registered, 0 hidden, 0 bots and 124 guests (based on users active over the past 60 minutes)
Most users ever online was 2918 on Sun 19. Jan 2020, 07:36

Users browsing this forum: No registered users and 124 guests
TWCportal DE | TWCmail DE & TWCmail EU | Help-Book DE & Help-Book EU | PHP-Wolf | Online-ABC & OnlineABC | Web-Hacks


Usemax-Advertisement | Zanox - Das Werbenetzwerk | TWCgames DE