Werbung - Gast

FIFA und UEFA: Ukraine wird nicht suspendiert


Keywords for this topic
nicht, fifa, wird, suspendiert, und, uefa, ukraine, verband, einigung, gemeinsamen, antwort, kritisiert, brief, positiv, europaeische

FIFA und UEFA: Ukraine wird nicht suspendiert

Unread postby Thomas » Wed 9. Feb 2011, 21:35

Die Ukraine muss nicht mehr um den Entzug der Gastgeberrolle für die Europameisterschaft 2012 fürchten. Die Dachverbände FIFA und UEFA seien zu der Überzeugung gelangt, «dass keine Notwendigkeit besteht», den ukrainischen Fußballverband FFU zu suspendieren.

Das teilten die FIFA und die Europäische Fußball-Union am 9. Februar auf ihren Internetseiten mit. Die beiden Verbände hatten dem FFU ein Ultimatum bis zum 4. Februar gestellt, um die Absetzung von FFU-Verbandschef Grigori Surkis rückgängig zu machen.

Image

Die UEFA hatte die mögliche Absetzung scharf kritisiert und der Ex-Sowjetrepublik mit dem Entzug der Co-Gastgeberrolle für die EM 2012 gedroht. Bereits am vergangenen 2. Februar hatte das Exekutivkomitee des FFU mitgeteilt, dass Surkis im Amt bleiben werde. Die Ukraine veranstaltet das Turnier im kommenden Jahr gemeinsam mit Polen.

In einem Brief an UEFA und FIFA hatte der ukrainische Verband versichert, dass es bei der Vorbereitung auf die EURO keinen Einfluss der Politik gebe. Surkis bleibe bis zum regulären Ablauf seiner Amtszeit nach der EM 2012 in der Funktion. Die UEFA hatte die geplante Entmachtung von Surkis als unerlaubte Einmischung der Politik gewertet. In einer gemeinsamen Antwort von FIFA und UEFA an den FFU vom Dienstag heißt es nun, «dass die jüngsten Entwicklungen positiv gesehen werden und dass dies ein entscheidender Schritt auf dem Weg zur Einigung und Stärkung des Fußballs in der Ukraine» sei.

«Unter diesen Umständen sind FIFA und UEFA zu der Überzeugung gelangt, dass keine Notwendigkeit besteht, den FFU zu suspendieren. Allerdings soll die Situation in den nächsten Wochen weiterhin genau beobachtet werden, um sicherzugehen, dass sich die Situation im ukrainischen Fußball definitiv stabilisiert», hieß es bei der FIFA. (Quelle: Berlin (dpa/lby))
Mfg Thomas
User avatar
Thomas
Administrator
Administrator
 
Users InformationUsers Information Users Information
 

Show post links

Offline

Werbung - Mitte

 

Share on ...

Share on FacebookShare on TwitterShare on TuentiShare on SonicoShare on FriendFeedShare on OrkutShare on DiggShare on MySpaceShare on DeliciousShare on Technorati

Werbung - Allgemein


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 69 guests

Return to Sport

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 69 guests

cron

User Control Panel

Login

Who is online

In total there are 69 users online :: 0 registered, 0 hidden, 0 bots and 69 guests (based on users active over the past 60 minutes)
Most users ever online was 2918 on Sun 19. Jan 2020, 07:36

Users browsing this forum: No registered users and 69 guests
TWCportal DE | TWCmail DE & TWCmail EU | Help-Book DE & Help-Book EU | PHP-Wolf | Online-ABC & OnlineABC | Web-Hacks


Usemax-Advertisement | Zanox - Das Werbenetzwerk | TWCgames DE