Werbung - Gast

Frankfurt stoppt Talfahrt: 0:0 in Freiburg


Keywords for this topic
frankfurt, freiburg, stoppt, talfahrt, setzte, tor, serie, niederlage, moeglichkeit, chancen, gewinnen, chance, beste, wenig, minute

Frankfurt stoppt Talfahrt: 0:0 in Freiburg

Unread postby Thomas » Mon 7. Feb 2011, 14:52

Freiburg (dpa) - Eintracht Frankfurt hat seine Talfahrt gestoppt und den Ansturm des SC Freiburg auf einen Europa-League-Platz gebremst. Nach drei Pleiten in Serie holten die Hessen beim 0:0 in Freiburg den ersten Punkt in der Rückrunde der Bundesliga, bleiben aber seit 363 Minuten ohne Torerfolg.

Image

Vor 21 900 Zuschauern im Badenovastadion bauten die Breisgauer zwar ihre Erfolgsserie auf sieben Spiele ohne Niederlage aus, aber den elften Saisonsieg hatten die Gastgeber in der mäßigen Partie nicht verdient. Vor allem das vorher so gehypte Duell zwischen Freiburgs Torjäger Papiss Demba Cissé (15 Tore) und seinem Frankfurter Kollegen Theofanis Gekas (14) war eine einzige Enttäuschung.

«Wir können mit dem Punkt leben. Wenn man die 90 Minuten sieht, war es ein gerechtes Unentschieden», kommentierte Freiburgs Mittelfeld-Dynamiker Cedric Makiadi und freute sich über den gefühlten Kontakt zu den internationalen Plätzen in der Tabelle, «so wie das bis jetzt gelaufen ist, ist es sensationell. Es entwickelt sich hier super.» Frankfurts Kapitän Patrick Ochs haderte vor allem mit den vergebenen Möglichkeiten: «Vielleicht hätten wir gewinnen können, aber wenigstens haben wir uns Chancen kreiert. Wir haben aggressiv gespielt, mit viel Leidenschaft.»

Freiburgs Coach Robin Dutt weigerte sich vor Spielbeginn trotz des zuletzt positiven Trends weiter hartnäckig, eine neue Zielsetzung auszugeben. Sichtlich unzufrieden verfolgte er die espritarme Vorstellung seines Teams. Mit geschicktem Raumverhalten neutralisierten sich beide Mannschaften weitgehend und ließen kaum Spielfluss zu. Das Hauptgeschehen spielte sich im Mittelfeld ab, Torszenen waren eine Rarität. Erst in der 22. Minute sorgte Eintracht-Kapitän Patrick Ochs für den ersten Aufreger, als er nach einer Flanke von Georgios Tzavellas SC-Keeper Oliver Baumann prüfte.

Von Verunsicherung nach den drei Niederlagen war bei der Eintracht nichts zu sehen. Die engagierten Frankfurter blieben dran, mutiger und gefährlicher. Nach einem Annäherungsversuch von Caio aus spitzem Winkel (39.) semmelte der Schweizer Pirmin Schwegler (40.) den Ball knapp drüber, ehe erneut Ochs die beste Frankfurter Möglichkeit zur verdienten Pausenführung vergab. Freistehend vor Baumann, setzte der Dauerläufer den Ball aus zehn Metern über das Tor (43.).

Statt einer kritischen Halbzeitanalyse über die wenig berauschende Nullnummer freute sich Freiburgs Sportdirektor Dirk Dufner lieber über die erfolgreiche Personalpolitik und die Vertragsverlängerung von Julian Schuster. Bei allem Gerede über das Söldnertum sei Schuster ein «positives Gegenbeispiel», weil er sich trotz «deutlich besser dotierter Angebote» entschied, im Breisgau zu bleiben. Zwei Tage zuvor war auch Dufners Kontrakt (bis 2014) verlängert worden.

Nach dem Wechsel waren die Freiburger mit Ballbesitzfußball um mehr Zug zum gegnerischen Tor bemüht, doch bis zur ersten Chance für die Gastgeber dauerte es bis zur 57. Minute - der starke Makiadi scheiterte mit einem gefährlichen Weitschuss. Die Frankfurter verlegten sich fast ausschließlich auf Konter, der harmlose Kopfball von Gekas (64.) diente als Indiz für die nachlassende Angriffslust der Gäste. Stattdessen vergab erneut der agile Makiadi (75.) das 1:0. Erst jetzt wachten die Frankfurter wieder auf. Fast aus dem Nichts traf Eintracht-Verteidiger Maik Franz (80.) nur die Latte. Viel mehr passierte nicht mehr.
Mfg Thomas
User avatar
Thomas
Administrator
Administrator
 
Users InformationUsers Information Users Information
 

Show post links

Offline

Werbung - Mitte

 

Share on ...

Share on FacebookShare on TwitterShare on TuentiShare on SonicoShare on FriendFeedShare on OrkutShare on DiggShare on MySpaceShare on DeliciousShare on Technorati

Werbung - Allgemein


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 60 guests

Return to Sport

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 60 guests

cron

User Control Panel

Login

Who is online

In total there are 60 users online :: 0 registered, 0 hidden, 0 bots and 60 guests (based on users active over the past 60 minutes)
Most users ever online was 2918 on Sun 19. Jan 2020, 07:36

Users browsing this forum: No registered users and 60 guests
TWCportal DE | TWCmail DE & TWCmail EU | Help-Book DE & Help-Book EU | PHP-Wolf | Online-ABC & OnlineABC | Web-Hacks


Usemax-Advertisement | Zanox - Das Werbenetzwerk | TWCgames DE