Werbung - Gast

Siebten Streich verpasst: Wolfsburg 0:1 bei 96


Keywords for this topic
siebten, bei, wolfsburg, streich, verpasst, setzte, stellte, chancen, partie, tor, ueberhaupt, haelfte, bank, minute, saison

Siebten Streich verpasst: Wolfsburg 0:1 bei 96

Unread postby Thomas » Sat 5. Feb 2011, 22:18

Ausgerechnet Lästermaul Sergio Pinto hat Hannover 96 zum 1:0 (1:0)-Sieg im Niedersachsen-Derby der Fußball-Bundesliga geschossen.

Der Mittelfeldspieler setzte bereits in der 5. Spielminute den entscheidenden Treffer gegen den VfL Wolfsburg, nachdem er sich vor dem Spiel über die Einkäufe des Gegners lustig gemacht hatte.

Image

Der Meister von 2009 verlor das erste Mal nach zuletzt sechs Siegen in den Nachbarschafts-Duellen und hat nur noch einen Punkt Vorsprung vor dem Relegationsplatz. Die Gastgeber feierten hingegen den ersten Heimsieg gegen den Nachbarn seit Mai 2004, bleiben souverän die Nummer eins im Norden und schoben sich auf Platz vier der Tabelle.

«Sehr schön», sagte Pinto nach der Partie grinsend: «Es war ein rassiges Spiel mit vielen Zweikämpfen.» Den Freistoßtrick vor seinem Tor hatten die Hannoveraner erst am Tag vor dem Spiel trainiert: «Da hat es nicht wirklich gut geklappt.»

VfL-Keeper Diego Benaglio machte bei dem Schuss von Pinto allerdings eine denkbar schlechte Figur, konnte den Aufsetzer nicht festhalten. «Dieses Tor muss man nicht kriegen», kritisierte VfL-Manager Dieter Hoeneß.

Der Kaufrausch der Volkswagen-Tochtergesellschaft zeigte keine Wirkung. Mit zwei von sechs Wintereinkäufen in der Startelf spielte der VfL erneut schwach. Vor allem die vielen technischen Fehler waren auffällig. Zudem spielte Diego wieder einmal zu eigensinnig, hielt den Ball zu lange und scheiterte fast immer mit seinen Einzelaktionen. Die Riesenchance zum Ausgleich vergab der Brasilianer außerdem, als er in der 80. Minute einen Foulelfmeter an die Latte donnerte, nachdem Emanuel Pogatetz ihn von den Beinen geholt hatte.

Unmittelbar vor dem Strafstoß stritt sich der Brasilianer mit dem eingewechselten Patrick Helmes, am Seitenrand tobte Co-Trainer Pierre Littbarski. «Das ist bereits der dritte Elfmeter in dieser Saison, den wir nicht nutzen», klagte Hoeneß.

Die neu verpflichteten Jan Polak im defensiven und Tuncay Sanli im offensiven Mittelfeld passten sich dem üblichen VfL-Spiel mehr oder weniger an. Der aus Anderlecht gekommene Tscheche fiel durch Fehlpässe und Stockfehler auf. Der zuletzt bei Stoke City spielende Türke war technisch besser, blieb aber ohne Wirkung.

Helmes saß hingegen zunächst auf der Bank, während Grafite sich als einziger Stürmer mühte und in der 3. Minute die einzige gute VfL-Chance der ersten Halbzeit besaß. Der Torschützenkönig der Meister-Saison bekam aber zu wenige Anspiele und war auf sich allein gestellt, bis Helmes nach der Pause eingewechselt wurde.

Trainer Steve McClaren stellte dafür seine taktische Formation um, versuchte es mit nur einem Sechser und zwei Stürmern. Doch auch mit dem aus Leverkusen gekommenen Stürmer wurde das Spiel der Wolfsburger nicht besser. Auch die Einwechslung des vierten Wintereinkaufs Dieumerci Mbokani brachte nichts mehr.

Die Gastgeber agierten hingegen als geschlossene Einheit mit mehr läuferischem Einsatz. Die Hannoveraner wirkten nach den beiden Niederlagen gegen Schalke und Leverkusen überhaupt nicht verunsichert. Selbstbewusster und souveräner wirkte das Auftreten im Gegensatz zum Nachbarn. Hannover hatte auch die besseren Chancen, versäumte es allerdings, diese zu nutzen.

«Spielerisch ist es bei uns nicht so gelaufen, wie wir uns das vorstellten», sagte 96-Trainer Mirko Slomka: «Aber aufgrund der ersten Hälfte war der Sieg wohl verdient - allerdings hart erkämpft. Wolfsburg war in der zweiten Halbzeit sehr stark.» (Quelle: Hannover (dpa/lby))
Mfg Thomas
User avatar
Thomas
Administrator
Administrator
 
Users InformationUsers Information Users Information
 

Show post links

Offline

Werbung - Mitte

 

Share on ...

Share on FacebookShare on TwitterShare on TuentiShare on SonicoShare on FriendFeedShare on OrkutShare on DiggShare on MySpaceShare on DeliciousShare on Technorati

Werbung - Allgemein


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 70 guests

Return to Sport

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 70 guests

cron

User Control Panel

Login

Who is online

In total there are 70 users online :: 0 registered, 0 hidden, 0 bots and 70 guests (based on users active over the past 60 minutes)
Most users ever online was 2918 on Sun 19. Jan 2020, 07:36

Users browsing this forum: No registered users and 70 guests
TWCportal DE | TWCmail DE & TWCmail EU | Help-Book DE & Help-Book EU | PHP-Wolf | Online-ABC & OnlineABC | Web-Hacks


Usemax-Advertisement | Zanox - Das Werbenetzwerk | TWCgames DE