Werbung - Gast

Wikileaks: FBI sucht weitere 09/11-Terroristen


Keywords for this topic
sucht, wikileaks, terroristen, weitere, fbi, britische, moment, offiziellen, untersuchung, gesehen, hervor, gehabt, namen, august, september

Wikileaks: FBI sucht weitere 09/11-Terroristen

Unread postby Thomas » Wed 2. Feb 2011, 17:56

Neue Einzelheiten zu den Hintergründen der Terroranschläge vom 11. September 2001 in den USA gehen aus Dokumenten hervor, die von der Internetplattform Wikileaks enthüllt worden sind. Demnach soll es eine zweite Gruppe von Terroristen aus Katar geben, die Anschlagsziele ausgekundschaftet habe.

Diese habe auch Flugtickets nach Washington für den Vorabend der Terrorangriffe gehabt, berichtete der britische «Daily Telegraph» (Mittwoch).

Image

Die Zeitung beruft sich auf einen Bericht der US-Botschaft in Katar an das Heimatschutz-Ministerium in Washington.

Das FBI fahndet dem Bericht zufolge nach dem Trio. Die Gruppe war den FBI-Erkenntnissen zufolge am 15. August 2001 mit British Airways von London nach New York geflogen. An der US-Ostküste hätten die drei das World Trade Center, die Freiheitsstatue, das Weiße Haus und weitere Örtlichkeiten in Virginia besucht. Dort befindet sich unter anderem das Pentagon.

Am 24. August flogen sie nach Los Angeles weiter und quartierten sich in Flughafennähe ein. Hotelangestellte berichteten, dass in einem der Zimmer Pilotenuniformen und Computerausdrucke mit Namen von Piloten, Flugnummern sowie Pakete gesehen wurden, die an Adressen in Syrien, Afghanistan, Jerusalem und Jordanien gerichtet waren. Der Depesche zufolge hatten sie am Vorabend der Anschläge Tickets für dasselbe Flugzeug, das tags darauf ins Pentagon krachte. Hotelzimmer und Flugtickets sollen von einem später festgenommenen Terroristen bezahlt worden sein.

Aus dem Botschaftsbericht geht nicht eindeutig hervor, ob der US-Geheimdienst die drei Männer aus Katar für Unterstützer der Terroristen hält oder für eine weitere Terrorzelle, die im letzten Moment ausgestiegen ist. Bei einer offiziellen Untersuchung der Vorfälle vom 9. September in den USA war laut «Daily Telegraph» bereits von möglichen Unterstützern in Los Angeles die Rede gewesen. Allerdings wurden nie Details bekannt. Die Botschafts-Depesche aus Doha stammt vom 10. Februar 2010. (Quelle: London (dpa/lby))
Mfg Thomas
User avatar
Thomas
Administrator
Administrator
 
Users InformationUsers Information Users Information
 

Show post links

Offline

Werbung - Mitte

 

Share on ...

Share on FacebookShare on TwitterShare on TuentiShare on SonicoShare on FriendFeedShare on OrkutShare on DiggShare on MySpaceShare on DeliciousShare on Technorati

Werbung - Allgemein


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 94 guests

Return to Weltweites

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 94 guests

cron

User Control Panel

Login

Who is online

In total there are 94 users online :: 0 registered, 0 hidden, 0 bots and 94 guests (based on users active over the past 60 minutes)
Most users ever online was 2918 on Sun 19. Jan 2020, 07:36

Users browsing this forum: No registered users and 94 guests
TWCportal DE | TWCmail DE & TWCmail EU | Help-Book DE & Help-Book EU | PHP-Wolf | Online-ABC & OnlineABC | Web-Hacks


Usemax-Advertisement | Zanox - Das Werbenetzwerk | TWCgames DE