Werbung - Gast

Roman Polanski dreht ersten Film nach Hausarrest


Keywords for this topic
film, nach, roman, hausarrest, polanski, dreht, ersten, maedchen, kate, justiz, oscar, schweiz, wirft, paris, entschieden

Roman Polanski dreht ersten Film nach Hausarrest

Unread postby Thomas » Tue 1. Feb 2011, 21:15

Starregisseur Roman Polanski (77) stürzt sich sechseinhalb Monate nach seiner Entlassung aus dem Hausarrest in der Schweiz wieder in die Arbeit. Anfang dieser Woche begannen in einem Vorort von Paris die Dreharbeiten für den Film «Der Gott des Gemetzels».

Die weiblichen Hauptrollen in der Filmadaption des gleichnamigen Theatererfolgs von Yasmina Reza spielen Kate Winslet und Jodie Foster.

Image

Mit dabei sind zudem der Oscar-Preisträger Christoph Waltz («Inglourious Basterds») und John C. Reilly, sagte eine Sprecherin von Constantin Film der dpa in Paris. Insgesamt seien rund 30 Drehtage angesetzt.

In «Der Gott des Gemetzels» geht es um zwei Ehepaare, die den Streit ihrer Söhne schlichten wollen. Das zeitgenössische Drama war in der Spielzeit 2007/2008 das meistaufgeführte Theaterstück in Deutschland. Die Filmfassung von Polanski könnte bereits kurz vor Weihnachten in die Kinos kommen.

Polanski war Ende September 2009 wegen eines US-Haftbefehls in Zürich festgenommen worden und stand bis Juli 2010 in seinem Chalet in Gstaad unter Hausarrest. Die Schweizer Behörden entschieden sich aber letztendlich gegen eine Auslieferung und entließen Polanski in die Freiheit.

Die kalifornische Staatsanwaltschaft wirft dem 77-Jährigen vor, sich 1977 an einer Minderjährigen vergangen und sich dann der US-Justiz entzogen zu haben. Damals gestand der polnisch-französische Filmemacher, ein 13 Jahre altes Mädchen in der Villa seines Freundes Jack Nicholson mit Champagner und Drogen zum Sex verführt zu haben. (Quelle: Paris (dpa/lby))
Mfg Thomas
User avatar
Thomas
Administrator
Administrator
 
Users InformationUsers Information Users Information
 

Show post links

Offline

Werbung - Mitte

 

Share on ...

Share on FacebookShare on TwitterShare on TuentiShare on SonicoShare on FriendFeedShare on OrkutShare on DiggShare on MySpaceShare on DeliciousShare on Technorati

Werbung - Allgemein


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 128 guests

Return to Deutschland

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 128 guests

cron

User Control Panel

Login

Who is online

In total there are 128 users online :: 0 registered, 0 hidden, 0 bots and 128 guests (based on users active over the past 60 minutes)
Most users ever online was 2918 on Sun 19. Jan 2020, 07:36

Users browsing this forum: No registered users and 128 guests
TWCportal DE | TWCmail DE & TWCmail EU | Help-Book DE & Help-Book EU | PHP-Wolf | Online-ABC & OnlineABC | Web-Hacks


Usemax-Advertisement | Zanox - Das Werbenetzwerk | TWCgames DE