Werbung - Gast

BVB nicht zu bremsen - Neue Hoffnung für Gladbach


Keywords for this topic
hoffnung, für, bvb, neue, gladbach, nicht, bremsen, league, situation, bereich, bestaetigte, dritten, gar, coach, laesst

BVB nicht zu bremsen - Neue Hoffnung für Gladbach

Unread postby Thomas » Sun 30. Jan 2011, 22:02

Borussia Dortmund ist auf dem Weg zum siebten Meistertitel in der Fußball-Bundesliga nicht zu stoppen und lässt sich auch durch die Erfolge der Konkurrenz nicht beeindrucken.

«Wir haben heute den Meister gesehen», befand Wolfsburgs Trainer Steve McClaren nach der 0:3-Niederlage gegen den souveränen Tabellenführer.

Image

Mit dem zehnten Auswärtssieg im elften Spiel haben die Westfalen ihren 11-Punkte-Vorsprung 14 Runden vor Ende der Spielrunde verteidigt. Die siegreiche Konkurrenz hoffte vergebens auf einen Ausrutscher. Am Tabellenende erlitten der 1. FC Köln und der VfB Stuttgart einen Rückschlag, Werder Bremen bleibt in der Gefahrenzone.

«Wir haben dem Druck standgehalten, den alle verspüren, nur wir nicht», sagte Dortmunds Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke nach dem ungefährdeten Sieg beim Meister von 2009. Lucas Barrios, Nuri Sahin und Mats Hummels trafen für den Spitzenreiter, der am nächsten Freitag im Revier-Derby auf den angeschlagenen Nachbarn FC Schalke 04 trifft. «Ganz Dortmund kann sich jetzt darauf freuen», meinte Sahin.

Mit dem Startelf-Comeback von Michael Ballack bestätigte Bayer Leverkusen im Verfolger-Duell mit Hannover 96 seine Position als erster BVB-Jäger. «Wir haben eine Mannschaft, die es kann und die es will. Jetzt konnten wir erst mal den zweiten Platz festigen», meinte Ballack nach seinem ersten Auftritt über 90 Minuten. Den 2:0-Sieg sicherten Arturo Vidal und Simon Rolfes.

Der seit fünf Spielen unbesiegte Rekordmeister FC Bayern schob sich mit dem 3:1-Erfolg beim SV Werder Bremen zum ersten Mal in dieser Saison auf den dritten Platz vor. «Das ist Champions-League-Bereich. Das ist, was wir wollen», sagte Trainer Louis van Gaal. Für Aufsehen an der Weser sorgte der handgreifliche Streit zwischen den Bayern-Profis Arjen Robben und Thomas Müller. Auslöser war offensichtlich Robbens eigensinnige Spielweise und ein schlecht geschossener Freistoß. Müller kommentierte das mit einer abwertenden Handbewegung, Robben empfand dies als nicht respektvoll.

Kritisch wird die Situation für den einstigen Bayern-Konkurrenten. Die Bremer sind nur noch drei Punkte vom Relegationsplatz entfernt und müssen in den nächsten Spielen auch noch auf ihren Torhüter Tim Wiese verzichten. Der Nationalspieler erhielt wegen einer unbesonnenen Attacke gegen Müller die Rote Karte. «Das ist natürlich dumm und das ist Frust», sagte Werders Clubchef Klaus Allofs. Coach Thomas Schaaf sitzt dennoch weiter fest im Sattel. «Die Mannschaft folgt dem Trainer, das Verhältnis ist absolut intakt», befand Allofs.

Ähnlich unbefriedigend wie für die Bremer verlief der Spieltag für den VfB Stuttgart. Nach zuvor vier Punkten aus zwei Spielen machte sich bei den Schwaben im Anschluss an das 0:1 (0:1) gegen den SC Freiburg wieder Ernüchterung breit. Johannes Flum (24.) riss die Profis von Trainer Bruno Labbadia aus allen Träumen von einem dauerhaften Aufwärtstrend. Damit bleibt der VfB Tabellenvorletzter.

Im Gegensatz zu den «Leidensgenossen» Stuttgart und Köln schöpfte Borussia Mönchengladbach Hoffnung im Abstiegskampf. Dank eines 1:0 (0:0) im zweiten Sonntagsspiel bei Eintracht Frankurt schloss das Schlusslicht nach Punkten zum VfB Stuttgart auf. Mit seinem späten Treffer (84.) erweckte Igor de Camargo die von vielen bereits abgeschriebenen Gäste zu neuem Leben.

Der FSV Mainz 05 feierte nach zwei Niederlagen in Serie wieder ein Erfolgserlebnis mit dem 1:0-Sieg beim 1. FC Kaiserslautern und festigte seine Position in der Spitzengruppe der Liga. Siegtorschütze Lewis Holtby hat gar große Ziel im Visier. «Ich bin so frech zu sagen, wenn wir weiterhin unsere Spiele so gewinnen, können wir auch Champions League spielen.»

Davon ist der FC Schalke 04 meilenweit entfernt. Die blamable 0:1- Heimpleite gegen 1899 Hoffenheim war ein weiterer Rückschlag für Trainer Felix Magath, der kurz vor Transferschluss noch kräftig am Wechselkarussell dreht.

Wichtige Erfolge verbuchten der 1. FC Nürnberg (2:0 gegen den Hamburger SV) und der FC St. Pauli (3:0 gegen den 1. FC Köln). «Das war ein Sieg der Moral und des Charakters», meinte Nürnbergs Trainer Dieter Hecking. Auch den Kiez-Kickern war die Bedeutung des Punkte- Dreiers im Abstiegs-Duell klar. «Es ist gut, dass wir Köln und der Konkurrenz gezeigt haben, dass wir da sind», sagte Kapitän Gerald Asamoah. (Quelle: Düsseldorf (dpa/lby))
Mfg Thomas
User avatar
Thomas
Administrator
Administrator
 
Users InformationUsers Information Users Information
 

Show post links

Offline

Werbung - Mitte

 

Share on ...

Share on FacebookShare on TwitterShare on TuentiShare on SonicoShare on FriendFeedShare on OrkutShare on DiggShare on MySpaceShare on DeliciousShare on Technorati

Werbung - Allgemein


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 61 guests

Return to Sport

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 61 guests

cron

User Control Panel

Login

Who is online

In total there are 61 users online :: 0 registered, 0 hidden, 0 bots and 61 guests (based on users active over the past 60 minutes)
Most users ever online was 2918 on Sun 19. Jan 2020, 07:36

Users browsing this forum: No registered users and 61 guests
TWCportal DE | TWCmail DE & TWCmail EU | Help-Book DE & Help-Book EU | PHP-Wolf | Online-ABC & OnlineABC | Web-Hacks


Usemax-Advertisement | Zanox - Das Werbenetzwerk | TWCgames DE