Werbung - Gast

Erste Heimpleite für Aue - Düsseldorf feiert Ilsø


Keywords for this topic
feiert, erste, duesseldorf, düsseldorf, ilsø, für, aue, heimpleite, gegner, anteil, starke, serie, auftakt, rueckkehr, sorgen

Erste Heimpleite für Aue - Düsseldorf feiert Ilsø

Unread postby Thomas » Fri 28. Jan 2011, 22:57

Der FC Erzgebirge Aue hat mit der ersten Saison-Heimniederlage die Rückkehr in die Spitzengruppe der 2. Fußball-Bundesliga verpasst. Zum Auftakt des 20. Spieltags verloren die Sachsen das Aufsteigerderby gegen den VfL Osnabrück mit 0:1 und bleiben auf dem siebten Tabellenplatz.

Auch der Vormarsch des FSV Frankfurt ist fürs Erste vorbei. Die Hessen gerieten bei der heimstarken Fortuna Düsseldorf mit 0:6 unter die Räder.

Image

Im Kampf um den Klassenverbleib treten Rot-Weiß Oberhausen und der FC Ingolstadt auf der Stelle: Das Kellerderby im Niederrheinstadion endete 1:1-Unentschieden.

Schwerer Boden und ein giftiger Gegner haben den Heimnimbus von Erzgebirge gebrochen. Mit seinem Treffer in der Schlussminute verpasste der kurz zuvor eingewechselte VfL-Profi Dennis Schmidt den Sachsen, die seit August 2009 daheim nicht verloren hatten, einen herben Dämpfer. Der starke Tino Berbig im VfL-Tor hatte maßgeblichen Anteil am ersten Saison-Auswärtssieg des leidenschaftlich kämpfenden VfL.

Düsseldorf bleibt dagegen zuhause eine Macht. Bei der Tore-Gala gegen Frankfurt feierte der dänische Winterneuzugang Ken Ilsø als dreifacher Torschütze einen fantastischen Einstand. Adam Bodzek und Maximilian Beister (2) erzielten bei Fortunas siebten Heimsieg hintereinander die weiteren Tore. «Das ist ein Traum, ich freue mich», sagte Ilsø nach seinem Dreierpack. FSV-Trainer Hans-Jürgen Boysen war nach dem Debakel bedient: «Die Mannschaft hat den Charaktertest nicht bestanden».

Oberhausen muss sich nach sieben Spielen ohne Sieg ernsthafte Sorgen um den Klassenverbleib machen. Ronny König (47.) bewahrte die Gastgeber immerhin vor der vierten Pleite in Serie. Ingolstadts Kapitän Stefan Leitl (27.) hatte den seit sechs Spielen sieglosen Tabellenvorletzten aus Oberbayern mit seinem sechsten Saisontor in Führung geschossen. (Quelle: München (dpa/lby))
Mfg Thomas
User avatar
Thomas
Administrator
Administrator
 
Users InformationUsers Information Users Information
 

Show post links

Offline

Werbung - Mitte

 

Share on ...

Share on FacebookShare on TwitterShare on TuentiShare on SonicoShare on FriendFeedShare on OrkutShare on DiggShare on MySpaceShare on DeliciousShare on Technorati

Werbung - Allgemein


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 37 guests

Return to Sport

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 37 guests

cron

User Control Panel

Login

Who is online

In total there are 37 users online :: 0 registered, 0 hidden, 0 bots and 37 guests (based on users active over the past 60 minutes)
Most users ever online was 2918 on Sun 19. Jan 2020, 07:36

Users browsing this forum: No registered users and 37 guests
TWCportal DE | TWCmail DE & TWCmail EU | Help-Book DE & Help-Book EU | PHP-Wolf | Online-ABC & OnlineABC | Web-Hacks


Usemax-Advertisement | Zanox - Das Werbenetzwerk | TWCgames DE