Werbung - Gast

HSH Nordbank zahlt Ex-Vorstand Roth fünf Millionen


Keywords for this topic
vorstand, roth, hsh, fünf, millionen, nordbank, zahlt, frank, übernahme, schlecht, summe, informiert, kostet, verwies, juni

HSH Nordbank zahlt Ex-Vorstand Roth fünf Millionen

Unread postby Thomas » Fri 28. Jan 2011, 21:14

Der ungerechtfertigte Rauswurf des HSH-Nordbank-Vorstands Frank Roth kostet die Bank rund fünf Millionen Euro.

Die Entschädigung setze sich zusammen aus der Vergütung, die Roth bis zum Ablauf seines Vertrages im Juni 2011 zugestanden hätte, den Pensionsansprüchen, einem «üppigen Schadenersatz» und der Übernahme von Roths Kosten für Anwälte und PR-Berater, berichtete die «Süddeutsche Zeitung» (Freitag) ohne Nennung von Quellen.

Image

Roths Sprecher Stephan Holzinger verwies am Freitag auf die Stillschweige-Vereinbarung mit der Bank, sagte der Nachrichtenagentur dpa aber auch, dass die Zeitung «nicht schlecht informiert» sei. Die Sprecherin der HSH Nordbank, Ulrike Abratis, sagte der dpa: «Wir haben uns gütlich mit Herrn Roth geeinigt. Die Höhe der Summe werden wir jedoch nicht kommentieren, da es sich dabei um eine Vereinbarung zwischen Herrn Roth und der Bank handelt.»

Roth und die HSH Nordbank hatten bereits am Donnerstag erklärt, dass sie sich einvernehmlich geeinigt haben. Roth war im April 2009 entlassen worden, weil er verdächtigt worden war, streng vertrauliche Strategieunterlagen der Bank Dritten zugänglich gemacht zu haben. Staatsanwaltliche Ermittlungen gegen Roth wurden aber eingestellt. Wegen falscher Verdächtigungen gegen den Manager ermitteln Kieler Staatsanwälte gegen Führungspersonen der HSH Nordbank. (Quelle: Hamburg/München (dpa/lby))
Mfg Thomas
User avatar
Thomas
Administrator
Administrator
 
Users InformationUsers Information Users Information
 

Show post links

Offline

Werbung - Mitte

 

Share on ...

Share on FacebookShare on TwitterShare on TuentiShare on SonicoShare on FriendFeedShare on OrkutShare on DiggShare on MySpaceShare on DeliciousShare on Technorati

Werbung - Allgemein


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 120 guests

Return to Deutschland

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 120 guests

cron

User Control Panel

Login

Who is online

In total there are 120 users online :: 0 registered, 0 hidden, 0 bots and 120 guests (based on users active over the past 60 minutes)
Most users ever online was 2918 on Sun 19. Jan 2020, 07:36

Users browsing this forum: No registered users and 120 guests
TWCportal DE | TWCmail DE & TWCmail EU | Help-Book DE & Help-Book EU | PHP-Wolf | Online-ABC & OnlineABC | Web-Hacks


Usemax-Advertisement | Zanox - Das Werbenetzwerk | TWCgames DE