Werbung - Gast

Ballack vor Startelf-Comeback: Pinto plant Geste


Keywords for this topic
plant, ballack, pinto, geste, vor, startelf, comeback, star, tor, laufen, spielt, thema, hannover, dank, hoch

Ballack vor Startelf-Comeback: Pinto plant Geste

Unread postby Thomas » Thu 27. Jan 2011, 22:56

Bei einem Startelf-Comeback von Michael Ballack für Bayer 04 Leverkusen gegen Hannover 96 würde sich ein Kreis des Leidens schließen. 139 Tage nachdem der Mittelfeld-Star im Hinspiel von 96-Profi Pinto schwer verletzt wurde, käme es zum pikanten Wiedersehen der beiden.

Vorsorglich hat Pinto angekündigt, Ballack per Handschlag begrüßen zu wollen. Ansonsten sei es aber «ein Spiel wie jedes andere», erklärte der 96-Mittelfeldantreiber.

Image

Zurückhalten will er sich nicht: «Soll ich ihn jetzt immer laufen lassen?»

Bayer-Chefcoach Jupp Heynckes ließ allerdings immer noch offen, ob er den auf eine Rückkehr in die Startelf drängende «Capitano» tatsächlich von Beginn an spielen lässt. «Für mich ist wichtig, dass er die Leistung bringt, wenn er kommt», sagte Heynckes, betonte aber: «Den Zeitpunkt muss ich terminieren.» Dass Ballack wieder bundesligatauglich ist, zeigte er beim 34-Minuten-Comeback in Mönchengladbach. «Er hat Spielfreude entwickelt», meinte Heynckes. Zum Thema Pinto sagte der Chefcoach: «Michael geht damit professionell um. Das kann man ad acta legen.»

Abgesehen von dem Foul, bei dem sich Ballack einen Bruch des Schienbeinköpfchens zuzog, hatten die Äußerungen von Pinto («Ich kann nicht zurückziehen, nur weil es Ballack ist») für Verärgerung am Rhein und besonders bei Sportdirektor Rudi Völler («Unterste Schublade») gesorgt.

Hannovers Trainer Mirko Slomka nahm Pinto noch einmal in Schutz. «Das war sicher keine absichtliche Aktion», sagte er zu der Attacke im Hinspiel und erklärte: «Ich finde die Reaktion von Sergio mit den 'shake hands' vor dem Spiel gut.»

Slomka würde sich freuen, wenn Ballack spielt und schwärmte vom Nationalspieler: «Er ist unbestritten ein toller Spieler.» Er habe den Auftritt beim Bayer-Sieg gegen Mönchengladbach verfolgt: «Er war sehr gut. Er war sehr präsent.» Dass ihm Spielpraxis fehle, sei für einen Mann wie Ballack kein Problem. «Ich gehe davon aus, dass er von Beginn an spielt.» Hannovers Mittelfeldrenner Manuel Schmiedebach sagte: «Klar macht es Spaß, gegen solche Leute zu spielen.»

Überhaupt schwärmte Slomka von Bayer. «Die haben eine Paradebesetzung im Mittelfeld.» Es mache keinen Unterschied, welche Spieler sein Kollege Jupp Heynckes einsetze. Die individuelle Klasse sei so hoch, «dass sie immer ein Tor machen können».

Damit haperte es in dieser Spielzeit bei Bayer aber vor allem auf eigenem Platz. Mit nur drei Heimsiegen und 19 Gegentoren in der BayArena verspielte die Werkself einen noch besseren Tabellenstand. «Da haben wir vieles wieder gut zu machen, die Heimbilanz ist nicht so, wie sie sein sollte», sagte Bayer-Torwart René Adler. Während der zuletzt angeschlagene Sidney Sam mitwirken kann, gehört der mit dem VfL Wolfsburg in Verbindung gebrachte Nationalstürmer Patrick Helmes nicht einmal zum Kader. «In den letzten Tagen war er viel mit Wechselabsichten beschäftigt. Ich hoffe, dass er zur Normalität zurückfindet», begründete Heynckes die Verbannung.

Unterdessen hat sich Hannovers Emanuel Pogatetz rechtzeitig zum Spitzenspiel fit gemeldet. Der Innenverteidiger, der zuletzt mit einem Magen-Darm-Infekt flach gelegen hatte, kann beim Tabellenzweiten spielen. «Es sollte gehen», sagte der ehemalige Leverkusener Pogatetz, der dank einer Bio-Hühnerbrühe wieder zu Kräften kam. Die Suppe wurde ihm von der Frau von 96-Reha-Trainer Edward Kowalczuk bereitet.



Bayer Leverkusen: Adler - Castro, Reinartz, Hyypiä, Kadlec - Vidal, Rolfes, Ballack - Sam, Renato Augusto - Kießling

Hannover 96: Zieler - Cherundolo, Haggui, Pogatetz (Eggimann), Schulz - Schmiedebach, Pinto - Stindl, Rausch - Ya Konan, Abdellaoue

Schiedsrichter: Gräfe (Berlin) (Quelle: Leverkusen (dpa/lby))
Mfg Thomas
User avatar
Thomas
Administrator
Administrator
 
Users InformationUsers Information Users Information
 

Show post links

Offline

Werbung - Mitte

 

Share on ...

Share on FacebookShare on TwitterShare on TuentiShare on SonicoShare on FriendFeedShare on OrkutShare on DiggShare on MySpaceShare on DeliciousShare on Technorati

Werbung - Allgemein


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 66 guests

Return to Sport

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 66 guests

cron

User Control Panel

Login

Who is online

In total there are 66 users online :: 0 registered, 0 hidden, 0 bots and 66 guests (based on users active over the past 60 minutes)
Most users ever online was 2918 on Sun 19. Jan 2020, 07:36

Users browsing this forum: No registered users and 66 guests
TWCportal DE | TWCmail DE & TWCmail EU | Help-Book DE & Help-Book EU | PHP-Wolf | Online-ABC & OnlineABC | Web-Hacks


Usemax-Advertisement | Zanox - Das Werbenetzwerk | TWCgames DE