Werbung - Gast

Schütze von Arizona bekennt sich «nicht schuldig»


Keywords for this topic
«nicht, schütze, sich, schuldig», von, arizona, bekennt, faellen, aeusserte, zusaetzlich, offensichtlich, auftritt, offizielle, spekulationen, getoetet

Schütze von Arizona bekennt sich «nicht schuldig»

Unread postby Thomas » Tue 25. Jan 2011, 16:08

Der Todesschütze von Arizona hat vor einem Bundesrichter in Phoenix auf «nicht schuldig» plädiert. Der Auftritt des offensichtlich schwer gestörten Jared Loughner am Montag vor Gericht war der zweite seit dem Blutbad vor einem Supermarkt in Tucson am 8. Januar.

Er hatte sechs Menschen getötet und eine Kongressabgeordnete schwer verletzt.

Image

In dem kurzen Verfahren ging es um die offizielle Eröffnung der Anklage: Sie beschränkt sich zunächst auf das versuchte Attentat auf die Politikerin Gabrielle Giffords und versuchten Mord an zwei ihrer Mitarbeiter. Zwei weitere Anklagepunkte werden in den kommenden Wochen erwartet, wegen Mordes an einem Richter und an Giffords' Spitzenmitarbeiter.

In allen fünf Fällen sind die Opfer Bundesbedienstete, daher soll sich Loughner für diese Taten auch vor einem Bundesgericht verantworten. Zusätzlich werden weitere Anklagen vor staatlichen Gerichten erwartet.

Loughners Anwältin Judy Clarke plädierte im Namen ihres Mandanten vor Gericht in Phoenix auf «nicht schuldig», Loughner selbst äußerte sich nicht. Nach Augenzeugenberichten betrat der an den Händen gefesselte 22-jährige Angeklagte den Gerichtssaal mit einem Lächeln im Gesicht und lachte während der Prozedur wiederholt laut auf - als habe jemand einen Witz gemacht. Spekulationen gehen dahin, dass die Verteidigung argumentieren wird, dass Loughner unzurechnungsfähig ist.

Giffords hatte sich mit Bürgern aus ihrem Wahlkreis getroffen, als Loughner das Feuer eröffnete. Die Abgeordnete wurde in den Kopf getroffen, überlebte aber. Insgesamt wurden 13 Menschen verletzt. (Quelle: Washington (dpa/lby))
Mfg Thomas
User avatar
Thomas
Administrator
Administrator
 
Users InformationUsers Information Users Information
 

Show post links

Offline

Werbung - Mitte

 

Share on ...

Share on FacebookShare on TwitterShare on TuentiShare on SonicoShare on FriendFeedShare on OrkutShare on DiggShare on MySpaceShare on DeliciousShare on Technorati

Werbung - Allgemein


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 7 guests

Return to Weltweites

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 7 guests

cron

User Control Panel

Login

Who is online

In total there are 7 users online :: 0 registered, 0 hidden, 0 bots and 7 guests (based on users active over the past 60 minutes)
Most users ever online was 628 on Fri 26. Oct 2018, 15:50

Users browsing this forum: No registered users and 7 guests
TWCportal DE | TWCmail DE & TWCmail EU | Help-Book DE & Help-Book EU | PHP-Wolf | Online-ABC & OnlineABC | Web-Hacks


Usemax-Advertisement | Zanox - Das Werbenetzwerk | TWCgames DE