Werbung - Gast

Druckabfall in Qantas-Boeing - Panik bei Passagieren


Keywords for this topic
bei, druckabfall, panik, passagieren, qantas, boeing, modelle, teilweise, linken, tragen, zeitpunkt, geraten, boden, wirklich, problem

Druckabfall in Qantas-Boeing - Panik bei Passagieren

Unread postby Thomas » Tue 25. Jan 2011, 16:01

Ein plötzlicher Druckabfall im Flugzeug hat Passagiere bei einem Qantas-Flug in Australien in Panik versetzt. Die Sauerstoffmasken fielen aus den Decken und die insgesamt 99 Passagiere wurden angewiesen, durch die Masken zu atmen.

Dann zogen die Piloten die Boeing 737-400 in einem scharfen Manöver von fast 11 000 auf 3000 Meter hinunter. Ursache war ein Ausfall beider Klimaanlagen, teilte die australische Airline am Dienstag mit.

Image

Die Passagiere seien zu keinem Zeitpunkt gefährdet gewesen.

Das Personal wollte auf dem in Adelaide gestarteten Flug QF670 gerade die Frühstückstabletts abräumen und die Kabine zur Landung in Melbourne vorbereiten. «Alles lief normal, bis die Stewardessen plötzlich an ihre Plätze zurückliefen», berichtete Passagier Simon der Zeitung «Herald Sun». «Dann hörten wir diesen Luftstrom, wir sind wirklich sehr schnell gesunken.» Die Passagiere mussten die Sauerstoffmasken etwa fünf Minuten tragen. «Es gab ein bisschen Panik an Bord», berichtete Passagier Peter Cowan im Rundfunk. «Einige mussten von den Stewardessen beruhigt werden.»

Die Maschine landete ohne Probleme in Melbourne. Niemand sei verletzt worden, teilte Qantas mit. An Bord sei nach ersten Untersuchungen zunächst die Klimaanlage auf der linken Seite ausgefallen. Die Anlage auf der rechten Seite sei dann überbeansprucht gewesen und ebenfalls ausgefallen.

Ein Qantas-Airbus A380 war im November nach einem Triebwerk- Ausfall spektakulär in Singapur notgelandet. Bei der Maschine war ein Triebwerk kurz nach dem Start in Brand geraten und teilweise zu Boden gestürzt. Die Piloten brachten die Maschine mit mehr als 400 Passagieren an Bord trotz zahlreiche Fehleranzeigen der Bordelektronik sicher wieder zu Boden. Das Problem lag im Rolls- Royce-Triebwerk. Qantas und andere Airlines haben die fehlerhaften Modelle inzwischen ausgetauscht. (Quelle: Sydney (dpa/lby))
Mfg Thomas
User avatar
Thomas
Administrator
Administrator
 
Users InformationUsers Information Users Information
 

Show post links

Offline

Werbung - Mitte

 

Share on ...

Share on FacebookShare on TwitterShare on TuentiShare on SonicoShare on FriendFeedShare on OrkutShare on DiggShare on MySpaceShare on DeliciousShare on Technorati

Werbung - Allgemein


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 151 guests

Return to Weltweites

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 151 guests

cron

User Control Panel

Login

Who is online

In total there are 151 users online :: 0 registered, 0 hidden, 0 bots and 151 guests (based on users active over the past 60 minutes)
Most users ever online was 2918 on Sun 19. Jan 2020, 07:36

Users browsing this forum: No registered users and 151 guests
TWCportal DE | TWCmail DE & TWCmail EU | Help-Book DE & Help-Book EU | PHP-Wolf | Online-ABC & OnlineABC | Web-Hacks


Usemax-Advertisement | Zanox - Das Werbenetzwerk | TWCgames DE