Werbung - Gast

Messi zum zweiten Mal «Weltfußballer des Jahres»


Keywords for this topic
des, messi, «weltfußballer, jahres», zum, zweiten, mal, champions, club, getroffen, stimmen, gingen, kapitaen, obwohl, frauen

Messi zum zweiten Mal «Weltfußballer des Jahres»

Unread postby Thomas » Mon 10. Jan 2011, 21:19

Lionel Messi ist zum zweiten Mal nacheinander zum «Weltfußballer des Jahres» gewählt worden. Der 23 Jahre alte Ausnahmekönner vom spanischen Meister FC Barcelona erhielt bei der FIFA-Gala in Zürich den Goldenen Ball aus den Händen seines Vereinstrainers Josep Guardiola.

Image

Obwohl er mit Argentinien bei der WM in Südafrika im Viertelfinale an Deutschland gescheitert war, setzte sich Messi bei der Abstimmung etwas überraschend gegen seine Vereinskollegen und spanischen Weltmeister Andres Iniésta und Xavi durch.

Bei den Frauen erhielt die Brasilianerin Marta zum fünften Mal nacheinander die Trophäe als weltbeste Spielerin 2010. Die deutschen Nationalspielerinnen Birgit Prinz vom 1. FFC Frankfurt und Fatmire Bajramaj von Turbine Potsdam gingen leer aus.

Dafür wurde Silvia Neid zur Trainerin des Jahres gewählt. Bei der erstmals von der FIFA durchgeführten Abstimmung setzte sich die 46 Jahre alte Bundestrainerin gegen die deutsche U-20-Trainerin Maren Meinert und die Schwedin Pia Sundhage durch. Bei den Männern gewann der Portugiese José Mourinho die Trophäe.

Messi erzielte für Barça bereits mehr als 150 Tore, davon über 100 in der spanischen Liga. Mit dem Club gewann er Meisterschaft, Landescup, Champions League und Weltpokal. Bei der WM in Südafrika lief er in der Vorrunde gegen Griechenland als jüngster Kapitän der argentinischen Nationalmannschaft bei einem WM-Turnier auf.

Der beste Fußballer der Welt wurde in diesem Jahr erstmals vom Weltverband FIFA und der Zeitschrift «France Football» gemeinsam geehrt. Messi wurde von den Trainern und Kapitänen der Nationalmannschaften und von mehr als 150 Medienvertretern gewählt.

Bayern-Profi Hamit Altintop hat bei der FIFA-Gala den Ferenc-Puskás-Preis für das schönste Tor weltweit im Jahr 2010 erhalten. Der Mittelfeldspieler setzte sich mit seinem Treffer im Trikot der türkischen Nationalmannschaft im EM-Qualifikationsspiel gegen Kasachstan (3:0) im September 2010 gegen neun Konkurrenten durch. Mehr als eine Million Stimmen wurden auf der Internetseite des Fußball-Weltverbandes FIFA abgegeben. Altintop hatte mit einer Direktabnahme aus 18 Metern in den Winkel getroffen. (Quelle: Zürich (dpa/lby))
Mfg Thomas
User avatar
Thomas
Administrator
Administrator
 
Users InformationUsers Information Users Information
 

Show post links

Offline

Werbung - Mitte

 

Share on ...

Share on FacebookShare on TwitterShare on TuentiShare on SonicoShare on FriendFeedShare on OrkutShare on DiggShare on MySpaceShare on DeliciousShare on Technorati

Werbung - Allgemein


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 75 guests

Return to Sport

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 75 guests

cron

User Control Panel

Login

Who is online

In total there are 75 users online :: 0 registered, 0 hidden, 0 bots and 75 guests (based on users active over the past 60 minutes)
Most users ever online was 2918 on Sun 19. Jan 2020, 07:36

Users browsing this forum: No registered users and 75 guests
TWCportal DE | TWCmail DE & TWCmail EU | Help-Book DE & Help-Book EU | PHP-Wolf | Online-ABC & OnlineABC | Web-Hacks


Usemax-Advertisement | Zanox - Das Werbenetzwerk | TWCgames DE