Werbung - Gast

Holzhäuser schützt Ballack: «Stark überzogen»


Keywords for this topic
holzhäuser, überzogen», «stark, schützt, ballack, champions, darin, gewonnen, nachfolger, guten, spielt, nummer, sorgen, saison, wenig

Holzhäuser schützt Ballack: «Stark überzogen»

Unread postby Thomas » Wed 15. Jun 2011, 16:33

Bayer Leverkusens Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser verteidigt seinen Mittelfeldstar Michael Ballack und hofft, mit ihm deutscher Fußballmeister zu werden.

«Für uns und für Michael Ballack wünsche ich den deutschen Meistertitel», sagte er der Nachrichtenagentur dpa vor dem Trainingsauftakt von Bayer in einem Interview.

Image

Mutmaßungen, dass sich das Betriebsklima durch das ständige Ballyhoo um den Nationalspieler verschlechtert habe, weist er zurück: «Es war alles stark überzogen.»

Allerdings gibt Holzhäuser zu, dass der permanente Wirbel um Ballacks Rolle in der Nationalelf und um private Dinge den Mitspielern nicht gefallen habe. «Sie hatten so das Gefühl, dass neben Ballack kein anderer mehr bei Bayer gespielt hat. Dass dies nicht nur auf Freude stieß, ist klar», sagte Holzhäuser.

Zur Zukunft des 34-Jährigen im DFB-Team meinte er: «Es spricht sicher wenig für ihn, wenn man die Aussagen vieler anderer hört. Es wird noch einiges geklärt werden, dem möchte ich nicht vorgreifen.» Bei Bayer sieht Holzhäuser Ballack leistungsmäßig wieder auf dem Vormarsch. «Im letzten Saisonspiel beim SC Freiburg haben wir gewonnen, weil Michael Ballack mitspielte. Er war in Freiburg der kleine Unterschied», so Holzhäuser.

Nachdem Bayer 04 zum fünften Mal Bundesliga-Zweiter wurde, will Leverkusen national erneut vorn mitmischen. «Der Favorit ist für mich ohne Frage Bayern München, bei der Klasse, die sie haben und mit einem hervorragenden Trainer wie Jupp Heynckes», sagte Holzhäuser. «Und Borussia Dortmund, das die Euphorie der Meisterschaft mitnehmen wird. Doch: Wenn die Beiden schwächeln, wollen wir da sein.» Dass die jungen Dortmunder den Leverkusenern in der Saison 2010/2011 den Rang abliefen, ärgert ihn nachträglich nicht: «Der BVB hat einen richtig guten Job gemacht.»

Erstmals seit 2004/2005 spielt Bayer wieder in der Champions League. «Wir werden versuchen, die Gruppenphase zu überstehen und noch die eine oder andere K.o.-Runde zu spielen», hofft Holzhäuser. «Bei der Klasse, die die Mannschaft besitzt, ist das möglich.» Für eine weitere Qualitätssteigerung soll Heynckes-Nachfolger Robin Dutt als neuer Cheftrainer sorgen: «Seine Aufgabe besteht darin, die Mannschaft peu á peu umzustrukturieren. Das heißt: auch personell. Die Spieler werden nicht jünger.»

Bayer 04 will die 2012 auslaufenden Verträge mit Arturo Vidal und Nationaltorwart René Adler gern dauerhaft verlängern. «Wir wollen ihn unter allen Umständen langfristig halten», sagte Holzhäuser zur Personalie Adler. Dass die Nummer 1 in der vergangenen Saison nicht immer souverän auftrat, «sehen wir nicht dramatisch». (Quelle: Leverkusen (dpa/lby))
Mfg Thomas
User avatar
Thomas
Administrator
Administrator
 
Users InformationUsers Information Users Information
 

Show post links

Offline

Werbung - Mitte

 

Share on ...

Share on FacebookShare on TwitterShare on TuentiShare on SonicoShare on FriendFeedShare on OrkutShare on DiggShare on MySpaceShare on DeliciousShare on Technorati

Werbung - Allgemein


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 13 guests

Return to Sport

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 13 guests

cron

User Control Panel

Login

Who is online

In total there are 13 users online :: 0 registered, 0 hidden, 0 bots and 13 guests (based on users active over the past 60 minutes)
Most users ever online was 628 on Fri 26. Oct 2018, 15:50

Users browsing this forum: No registered users and 13 guests
TWCportal DE | TWCmail DE & TWCmail EU | Help-Book DE & Help-Book EU | PHP-Wolf | Online-ABC & OnlineABC | Web-Hacks


Usemax-Advertisement | Zanox - Das Werbenetzwerk | TWCgames DE