Werbung - Gast

Herber Schlag für BVB: Kagawa fehlt bis Saisonende


Keywords for this topic
fehlt, bis, herber, kagawa, saisonende, schlag, für, bvb, partie, elf, punkten, unser, mittlerweile, bringt, verkauf

Herber Schlag für BVB: Kagawa fehlt bis Saisonende

Unread postby Thomas » Thu 27. Jan 2011, 23:00

Aus Sorge wurde Gewissheit. Borussia Dortmund muss im anstehenden Kampf um die Meisterschaft auf Shinji Kagawa verzichten.

Wie eine medizinische Untersuchung in Duisburg bestätigte, hat sich der torgefährliche Mittelfeldspieler des Tabellenführers einen Bruch des fünften Mittelfußknochens im rechten Fuß zugezogen und fällt damit bis zum Saisonende aus.

Image

Damit hat die Borussia die Abstellung des wohl größten Shooting- Stars der aktuellen Bundesliga-Saison für den Asien Cup teuer bezahlt. BVB-Trainer Jürgen Klopp trug die schlechte Nachricht mit Fassung: «Es bringt nichts, sich lange darüber Gedanken zu machen, wer uns fehlt. Wir haben Alternativen.»

Kagawa war nach seiner Verletzung im Halbfinale gegen Südkorea vorzeitig vom Asien Cup aus Katar zurückgekehrt. Im Rollstuhl verließ er den Düsseldorfer Flughafen und begab sich umgehend in die Hände von BVB-Mannschaftsarzt Markus Braun. Dessen Diagnose bestätigte, was erste vom japanischen Fußballverband zugestellte Röntgenbilder bereits angedeutet hatten.

«Ich bin sehr traurig und weiß noch nicht, wie ich mit der neuen Situation umgehen soll», sagte Kagawa. Er ist jedoch guter Dinge, dass die Mannschaft nach seinem Ausfall nicht vom bisherigen Erfolgskurs abkommt: «Ich glaube schon, dass unser junges Team das wegstecken kann.»

Klopp hatte sich vor der endgültigen Diagnose mit einem Ausfall des Japaners bis zum Saisonende abgefunden. «Wir haben keinen Zeitdruck. Die Saison ist für ihn gelaufen», kommentierte der Coach den zweiten Mittelfußbruch des 21 Jahre alten Japaners in seiner noch jungen Karriere. Die Verletzung muss operiert werden.

Kagawa gilt als einer der Stützen der jungen Dortmunder, die mit einem Vorsprung von elf Punkten die Tabelle anführen. In den ersten beiden Spielen der Rückrunde in Leverkusen (3:1) und gegen Stuttgart (1:1) wurde Kagawa von Mario Götze auf der Spielmacherposition im offensiven Mittelfeld glänzend vertreten. Allerdings fällt Götze damit als Alternative für die Außenpositionen aus. Sportdirektor Michael Zorc schloss kurzfristige Transfers aus: «Wir haben kurz darüber diskutiert und sind überein gekommen, dass wir niemanden dazu holen. Wir können den Ausfall innerhalb des Kaders kompensieren.»

Kagawa ist nach Sebastian Kehl, Patrick Owomoyela und dem mittlerweile genesenen Mohamed Zidan der bereits vierte Langzeitverletzte der Borussia in dieser Saison. Nicht zuletzt deshalb steigen die Aktien solcher Spieler wie Tamas Hajnal, die zuletzt zum Verkauf standen. «Ich bin froh, dass wir uns auf der Abgabeseite zurückgehalten haben», sagte Klopp.

Sicher ins Team zurückkehren wird Sven Bender. Der beim 1:1 gegen Stuttgart schmerzlich vermisste defensive Mittelfeldspieler steht wieder im Mannschaftstraining und damit im Kader für die Partie am Samstag in Wolfsburg. Neben Bender soll auch Lucas Barrios wieder in die Startelf rücken. «Wenn nichts dazwischen kommt, beginnen wir mit Lucas», kündigte Klopp an. Der von einer Virusinfektion geschwächte Argentinier war zuletzt nur als Auswechselspieler zum Einsatz gekommen. (Quelle: Dortmund (dpa/lby))
Mfg Thomas
User avatar
Thomas
Administrator
Administrator
 
Users InformationUsers Information Users Information
 

Show post links

Offline

Werbung - Mitte

 

Share on ...

Share on FacebookShare on TwitterShare on TuentiShare on SonicoShare on FriendFeedShare on OrkutShare on DiggShare on MySpaceShare on DeliciousShare on Technorati

Werbung - Allgemein


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 69 guests

Return to Sport

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 69 guests

cron

User Control Panel

Login

Who is online

In total there are 69 users online :: 0 registered, 0 hidden, 0 bots and 69 guests (based on users active over the past 60 minutes)
Most users ever online was 2918 on Sun 19. Jan 2020, 07:36

Users browsing this forum: No registered users and 69 guests
TWCportal DE | TWCmail DE & TWCmail EU | Help-Book DE & Help-Book EU | PHP-Wolf | Online-ABC & OnlineABC | Web-Hacks


Usemax-Advertisement | Zanox - Das Werbenetzwerk | TWCgames DE