Werbung - Gast

Drei Wochen Sperre für Wieses Kamikaze-Aktion


Keywords for this topic
kamikaze, drei, wieses, aktion, wochen, sperre, für, urteil, mueller, obwohl, kritisiert, klaus, verzichten, main, spiele

Drei Wochen Sperre für Wieses Kamikaze-Aktion

Unread postby Thomas » Mon 31. Jan 2011, 22:31

Die Kamikaze-Aktion von Tim Wiese kommt Werder Bremen teuer zu stehen. Der Fußball-Bundesligaclub muss im Abstiegskampf drei Spiele auf seinen Schlussmann verzichten.

Das DFB-Sportgericht sperrte den Nationalkeeper wegen rohen Spiels nach seinem rüden Foul außerhalb des Strafraums an Bayern- Profi Thomas Müller.

Image

Der 29 Jahre alte Wiese und Werder stimmten dem Urteil zu - obwohl die Hanseaten auf eine Sperre von zwei Partien gehofft hatten.

«Er wird uns jetzt in dieser schwierigen Situation fehlen», sagte Werder-Clubchef Klaus Allofs. Er hatte den Keeper wegen des Vorfalls bei der 1:3-Heimpleite gegen Rekordmeister Bayern München kritisiert und die unfaire Attacke mit «Frust» erklärt. Wiese entschuldigte sich für sein Verhalten. «Die Situation sieht natürlich unglücklich aus. Aber es war absolut keine Absicht und ich wollte niemanden dabei verletzen», teilte der Keeper mit.

Der Bremer Profi gilt als Wiederholungstäter. Er war schon einmal im Mai 2008 ausgerastet, als er mit einem Kung-Fu-Tritt an den Hals des damaligen HSV-Stürmers Ivica Olic für Aufsehen sorgte. Die Attacke gegen Müller in der 88. Minute, nach der Wiese schon vor der Rote Karte von Schiedsrichter Thorsten Kinhöfer den Platz verließ, erinnerte an das Foul gegen Olic.

Für Wiese dürfte in den nächsten Partien Sebastian Mielitz im Werder-Tor stehen. «Er hat seine Bundesligatauglichkeit bereits bewiesen. Deshalb mache ich mir da wenig Sorgen», sagte Allofs. (Quelle: Frankfurt/Main (dpa/lby))
Mfg Thomas
User avatar
Thomas
Administrator
Administrator
 
Users InformationUsers Information Users Information
 

Show post links

Offline

Werbung - Mitte

 

Share on ...

Share on FacebookShare on TwitterShare on TuentiShare on SonicoShare on FriendFeedShare on OrkutShare on DiggShare on MySpaceShare on DeliciousShare on Technorati

Werbung - Allgemein


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 112 guests

Return to Sport

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 112 guests

cron

User Control Panel

Login

Who is online

In total there are 112 users online :: 0 registered, 0 hidden, 0 bots and 112 guests (based on users active over the past 60 minutes)
Most users ever online was 2918 on Sun 19. Jan 2020, 07:36

Users browsing this forum: No registered users and 112 guests
TWCportal DE | TWCmail DE & TWCmail EU | Help-Book DE & Help-Book EU | PHP-Wolf | Online-ABC & OnlineABC | Web-Hacks


Usemax-Advertisement | Zanox - Das Werbenetzwerk | TWCgames DE