Werbung - Gast

Dortmund patzt gegen VfB - Bayern siegen 5:1


Keywords for this topic
siegen, dortmund, vfb, bayern, patzt, gegen, setzte, tor, niederlage, club, lang, dank, punkten, minute, saison

Dortmund patzt gegen VfB - Bayern siegen 5:1

Unread postby Thomas » Sat 22. Jan 2011, 22:47

Borussia Dortmund ist auf dem Weg zur siebten deutschen Meisterschaft vom VfB Stuttgart gebremst worden. Der BVB kam am Samstag gegen die abstiegsbedrohten Schwaben nicht über ein 1:1 (1:0) hinaus, bleibt aber mit 47 Punkten souveräner Tabellenführer der Fußball-Bundesliga.

Image

Die Verfolger Hannover 96 (34 Punkte) und FSV Mainz 05 (33) patzten vor eigenem Publikum und konnten den Ausrutscher der Dortmunder nicht nutzen, um den Rückstand zu verkürzen. Hannover kassierte gegen den FC Schalke 04 eine 0:1-Niederlage, Mainz verlor gegen den VfL Wolfsburg ebenfalls 0:1 (0:0).

Titelverteidiger Bayern München (33) setzte sich gegen den 1. FC Kaiserslautern dank des ersten Saisontors von Arjen Robben und eines Dreierpacks von Nationalspieler Mario Gomez mit 5:1 (1:0) durch und bleibt weiter aussichtsreich im Kampf um den zweiten Tabellenplatz. Mit einem Sieg in Mönchengladbach an diesem Sonntag könnte Bayer Leverkusen (33) allerdings das Trio überflügeln und Rang zwei holen. Der SC Freiburg und der 1. FC Nürnberg trennten sich 1:1 (1:0).

Eine halbe Stunde lang tat sich an den samstäglichen Bundesliga-Schauplätzen wenig bis nichts. Erst in der 32. Minute fiel in Freiburg das erste Tor. Noch vor der Pause schlugen dann die Superstars Arjen Robben für Bayern und Raúl für Schalke zu.

In München gab nach dem Ausfall des Franzosen Franck Ribéry der so lange schmerzlich vermisste Robben nach langwieriger Muskelverletzung sein Startelf-Debüt in dieser Saison. Und was für eins: In der ersten Minute der Nachspielzeit umkurvte der Flügelflitzer nach feinem Pass von Nationalspieler Thomas Müller Gäste-Torwart Tobias Sippel und schob zum 1:0 ein (45.+1). Nach der Pause vollendete Mario Gomez eine schöne Stafette über Robben und Bastian Schweinsteiger (46.). Drei Tage nach dem Pokal-Erfolg in Koblenz gelang Lautern noch das Anschlusstor durch Jan Moravek (62.). Doch Gomez erhöhte in der 80. und 84. Minute auf 4:1, ehe Müller den Schlusspunkt setzte (90.+1).

Youngster Mario Götze sah lange Zeit wie der Dortmunder Matchwinner aus. Der 18 Jahre alte Götze schloss eine Traum- Kombination über Mats Hummels, Nuri Sahin und Kevin Großkreutz nervenstark ab (43.). Pawel Pogrebnjak (84.) riss den BVB aus den Sieg-Träumen und sicherte dem VfB einen wichtigen Punkt.

Ausgerechnet gegen seinen Ex-Club FC Schalke 04 musste Hannover- Trainer Mirko Slomka eine Heimniederlage hinnehmen. Mit seinem zehnten Treffer in dieser Spielzeit sorgte der spanische Angreifer Raúl per Direktabnahme (33.) für den Erfolg des Felix-Magath-Teams. In Mainz war Simon Kjær (82.) der umjubelte Wolfsburger Torschütze.

Remis trennten sich Freiburg und Nürnberg. Johannes Flum hatte die Breisgauer in Führung gebracht (32.), Julian Schieber glich aus (56.). Im Freitagsspiel hat der Hamburger SV der Posse um die gescheiterte Verpflichtung von Matthias Sammer als neuen Sportdirektor getrotzt und einen Rückrunden-Start nach Maß perfekt gemacht. Mladen Petric führte den Fußball-Bundesligisten zum 1:0 (0:0) über Eintracht Frankfurt.

Am Sonntag treffen zum Abschluss des 19. Spieltages Borussia Mönchengladbach und Bayer Leverkusen sowie 1899 Hoffenheim und der FC St. Pauli aufeinander. (Quelle: Berlin (dpa/lby))
Mfg Thomas
User avatar
Thomas
Administrator
Administrator
 
Users InformationUsers Information Users Information
 

Show post links

Offline

Werbung - Mitte

 

Share on ...

Share on FacebookShare on TwitterShare on TuentiShare on SonicoShare on FriendFeedShare on OrkutShare on DiggShare on MySpaceShare on DeliciousShare on Technorati

Werbung - Allgemein


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 69 guests

Return to Sport

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 69 guests

cron

User Control Panel

Login

Who is online

In total there are 69 users online :: 0 registered, 0 hidden, 0 bots and 69 guests (based on users active over the past 60 minutes)
Most users ever online was 2918 on Sun 19. Jan 2020, 07:36

Users browsing this forum: No registered users and 69 guests
TWCportal DE | TWCmail DE & TWCmail EU | Help-Book DE & Help-Book EU | PHP-Wolf | Online-ABC & OnlineABC | Web-Hacks


Usemax-Advertisement | Zanox - Das Werbenetzwerk | TWCgames DE