Werbung - Gast

BVB stapelt weiter tief - Kampf um die Plätze


Keywords for this topic
kampf, bvb, die, plätze, stapelt, weiter, tief, anders, kleine, coach, moeglicherweise, league, zwoelf, weit, punkte

BVB stapelt weiter tief - Kampf um die Plätze

Unread postby Thomas » Fri 21. Jan 2011, 17:35

Für die Konkurrenz ist der Titelkampf in der Fußball-Bundesliga bereits entschieden, für Jürgen Klopp jedoch noch immer offen. Trotz der komfortablen Tabellenführung von zwölf Punkten bleibt der Trainer von Borussia Dortmund seiner zurückhaltenden Linie treu.

Die euphorischen Kommentare über den famosen Rückrunden-Start des BVB bei Verfolger Bayer Leverkusen (3:1) hält er für übertrieben.

Image

«Ich habe nicht eine Sekunde das Gefühl, dass wir die Sterne vom Himmel spielen. Vom perfekten Spiel sind wir noch weit entfernt», sagte Klopp vor dem Duell mit dem Vorletzten aus Stuttgart.

Ungeachtet der Personalprobleme beim Revierclub, der auf Sven Bender, Shinji Kagawa und möglicherweise auf Mario Götze verzichten muss, zweifelt außerhalb von Dortmund kaum jemand an einer Fortsetzung der BVB-Siegesserie. Anders als noch in der Vorwoche spricht kein Verfolger mehr von einer Aufholjagd. Nicht zuletzt deshalb dominierten Themen die Schlagzeilen, die mit dem 19. Spieltag direkt nur wenig zu tun haben. Das Interesse des Hamburger SV an DFB- Sportdirektor Matthias Sammer, der Flirt von HSV-Angreifer Ruud van Nistelrooy mit Real Madrid und der Vertragspoker von Trainer Mirko Slomka mit Hannover 96.

Selbst beim ansonsten schlagzeilenträchtigen FC Bayern ging es in den vergangenen Tagen verhältnismäßig ruhig zu. Angesichts des Rückstandes von 16 Punkten auf den BVB hat auch der Rekordmeister kapituliert: «Im Moment denke ich nicht an den Rathausbalkon, sondern an den zweiten Platz», bekannte Nationalspieler Thomas Müller.

Nach dem ärgerlichen 1:1 am vorigen Spieltag in Wolfsburg gilt die Rückkehr in die Champions League als vorrangiges Ziel. Auch ohne die verletzten Franck Ribéry, Ivica Olic und Toni Kroos will der Double- Gewinner des Vorjahres laut Müller eine «kleine Revanche» für das 0:2 im Hinspiel nehmen.

Es passt ins Bild von einer bisher verrückten Saison, dass Hannover 96 als Favorit in das Duell mit dem FC Schalke geht. Zur Überraschung der Fachwelt rangieren die Norddeutschen mit 34 Zählern auf Rang zwei. Für Mirko Slomka sind Spiele gegen seinen ehemaligen Club noch immer etwas besonders. Die nach wochenlangen Verhandlungen für Montag avisierte Vertragsverlängerung erhöht den Reiz der Partie gegen den Tabellen-11. zusätzlich. Liebend gern würde der Coach vor seiner Unterschrift unter Beweis stellen, dass der Höhenflug kein Zufall ist.

Bei den beiden Verfolgern aus Mainz und Leverkusen (jeweils 33 Punkte) wird viel davon abhängen, wie sie ihre Niederlagen zum Rückrundenauftakt verarbeitet haben. Die Mainzer stehen nach dem 0:1 in Stuttgart im Heimspiel gegen Wolfsburg unter Zugzwang. Trainer Thomas Tuchel hofft auf einen ähnlich starken Erfolgswillen seiner Profis wie beim grandiosen 4:3 im Hinspiel nach 0:3-Rückstand: «Damals hat uns das zusammengeschweißt.»

Ähnlich wie Mainz will auch Leverkusen zurück in die Erfolgsspur. Vor der Partie bei Schlusslicht Borussia Mönchengladbach ließ Trainer Jupp Heynckes offen, ob mit einem Comeback von Michael Ballack nach gut viermonatiger Bundesliga-Abstinenz zu rechnen ist. Der ehemalige Leitwolf der Nationalmannschaft drängt nach seinem vielversprechenden Einsatz im Test gegen Bochum in die Stammelf. Viel spricht jedoch dafür, dass Ballack sich weiter gedulden muss. «Ich wünsche mir nichts mehr, als dass Michael wieder topfit wird» kommentierte Heynckes vielsagend. (Quelle: Düsseldorf (dpa/lby))
Mfg Thomas
User avatar
Thomas
Administrator
Administrator
 
Users InformationUsers Information Users Information
 

Show post links

Offline

Werbung - Mitte

 

Share on ...

Share on FacebookShare on TwitterShare on TuentiShare on SonicoShare on FriendFeedShare on OrkutShare on DiggShare on MySpaceShare on DeliciousShare on Technorati

Werbung - Allgemein


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 54 guests

Return to Sport

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 54 guests

cron

User Control Panel

Login

Who is online

In total there are 54 users online :: 0 registered, 0 hidden, 0 bots and 54 guests (based on users active over the past 60 minutes)
Most users ever online was 2918 on Sun 19. Jan 2020, 07:36

Users browsing this forum: No registered users and 54 guests
TWCportal DE | TWCmail DE & TWCmail EU | Help-Book DE & Help-Book EU | PHP-Wolf | Online-ABC & OnlineABC | Web-Hacks


Usemax-Advertisement | Zanox - Das Werbenetzwerk | TWCgames DE