Werbung - Gast

Beckenbauers «Mondpreis»: 50 Millionen für Neuer


Keywords for this topic
beckenbauers, neuer, für, «mondpreis», millionen, stelle, karl, vertrag, spielt, laeuft, bieten, verlassen, loesung, august, natuerlich

Beckenbauers «Mondpreis»: 50 Millionen für Neuer

Unread postby Thomas » Mon 2. May 2011, 16:38

Diese «kaiserliche» Aussage wird den Bayern-Bossen nicht gefallen: Im Poker zwischen Schalke 04 und FC Bayern München um Fußball-Nationaltorwart Manuel Neuer hat Ehrenpräsident Franz Beckenbauer über eine unrealistische Rekord-Ablösesumme für die Bundesliga geplaudert.

«Das ist ein Torwart, der hält dir im Jahr 20 Unhaltbare. Man muss alles tun, um ihn sofort zu holen.

Image

Wäre ich noch Aufsichtsrats-Vorsitzender, würde ich jede Summe absegnen. Man sollte, wenn es sein muss, auch 50 Millionen Euro für Neuer bezahlen», sagte der Ehrenpräsident in der «Bild».

Sein Nachfolger im Amt, Uli Hoeneß, konterte den kaiserlichen «Mondpreis» mit Verweis auf die Entscheidungsmacht des Vorstandes und dem inzwischen von ihm angeführt Aufsichtsrat: «Franz ist aber nicht an unserer Stelle», sagte Hoeneß.

Bislang teuerster Transfer innerhalb der Bundesliga war der von Mario Gomez vom VfB Stuttgart zu den Münchnern im Jahr 2009. Damals sollen zwischen 30 und 35 Millionen Euro geflossen sein. Allerdings musste der Stürmer seinerzeit aus einem noch drei Jahre gültigen Vertrag herausgekauft werden. Der Kontrakt von Neuer beim FC Schalke läuft dagegen schon in einem Jahr aus. Er könnte 2012 ablösefrei den Verein wechseln. Der teuerste Transfer von der Bundesliga ins Ausland war der von Edin Dzeko in dieser Saison für 35 Millionen Euro vom VfL Wolfsburg zu Manchester City.

Den Gelsenkirchenern gefiel Beckenbauers Idee natürlich. «Er ist herzlich willkommen bei der Verhandlungsrunde», sagte Schalkes Sportvorstand Horst Heldt im TV-Sender «Sky». Heldt ist hat mit den Bayern Pokererfahrung, er saß damals auch bei den Gomez-Verhandlungen mit am Tisch. «Es steht eine Summe im Raum und die wird sich bestimmt verändern, wenn der FC Bayern Manuel Neuer 2011 haben will», sagte Heldt. Nach den ersten Verhandlungen liegen beide Seiten mehrere Millionen Euro auseinander - in Beckenbauer-Dimensionen wird aber nicht verhandelt.

«Wenn die Ablösesumme nicht stimmt, wird Manuel Neuer den Verein 2011 nicht verlassen - da kann man sich drehen und wenden wie man will», betonte Heldt. Eine «Selbstverständlichkeit, dass Neuer 2011 wechselt, ist nicht gegeben».

Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge wies darauf hin, dass man keine Eile habe, ein Ergebnis zu erzielen. «Es ist ausreichend Zeit, sich auszutauschen. Die Transferliste ist bis zum 31. August auf», sagte Rummenigge am Wochenende. «Wir werden sehen, ob es eine Lösung gibt. Wenn es eine gibt, okay. Wenn es keine Lösung gibt, werden auch beide Vereine damit weiterleben müssen.»

Die Münchner setzen auch auf den Keeper selbst. Der 25 Jahre alte Torwart hatte am Samstag nach dem 1:4 der Schalker in München betont, dass er innerhalb Deutschlands wechseln wolle. «Ich habe den Eindruck, dass Manuel Neuer nächstes Jahr sehr gerne bei Bayern München spielt», sagte Sportdirektor Christian Nerlinger bei «Sport1». «Wenn es im Sommer nicht passieren wird, dann werden wir alles versuchen, dass es im Sommer 2012 über die Bühne geht. Das sind die zwei Optionen, die sich momentan bieten.»

Mit Neuer selbst sollen die Bayern-Bosse bereits über eine Verpflichtung einig sein. Im Gespräch ist ein Vier- oder Fünf-Jahres-Vertrag. Bis 2016 hatte der Rekordmeister zuletzt auch seine Kapitäne Philipp Lahm und Bastian Schweinsteiger vertraglich an sich gebunden. (Quelle: München (dpa/lby))
Mfg Thomas
User avatar
Thomas
Administrator
Administrator
 
Users InformationUsers Information Users Information
 

Show post links

Offline

Werbung - Mitte

 

Share on ...

Share on FacebookShare on TwitterShare on TuentiShare on SonicoShare on FriendFeedShare on OrkutShare on DiggShare on MySpaceShare on DeliciousShare on Technorati

Werbung - Allgemein


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 60 guests

Return to Sport

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 60 guests

cron

User Control Panel

Login

Who is online

In total there are 60 users online :: 0 registered, 0 hidden, 0 bots and 60 guests (based on users active over the past 60 minutes)
Most users ever online was 2918 on Sun 19. Jan 2020, 07:36

Users browsing this forum: No registered users and 60 guests
TWCportal DE | TWCmail DE & TWCmail EU | Help-Book DE & Help-Book EU | PHP-Wolf | Online-ABC & OnlineABC | Web-Hacks


Usemax-Advertisement | Zanox - Das Werbenetzwerk | TWCgames DE