Werbung - Gast

Bayern: Mit Robben Auswärtsserie in Bremen starten


Keywords for this topic
bremen, bayern, starten, mit, robben, auswärtsserie, niederlage, verfuegung, eigentlich, ums, titel, partie, liga, muenchner, punkte

Bayern: Mit Robben Auswärtsserie in Bremen starten

Unread postby Thomas » Fri 28. Jan 2011, 18:52

Die Konstellation vor dem 90. Nord-Süd-Gipfel zwischen Werder Bremen und Bayern München hat Seltenheitswert. Die Dauerrivalen, die in ihren Bundesliga-Duellen zumeist um den Titel kämpften, verfolgen am Samstag sehr unterschiedliche Ziele.

Für Werder geht es im Abstiegskampf ums nackte Überleben, die Bayern streben zunächst einen Champions League-Platz an.

Image

Auch ohne Franck Ribéry - der Franzose fällt mit einer Bänderzerrung im linken Knie weiterhin aus - will Trainer Louis van Gaal die Aufholjagd fortsetzen und an den 4:0-Sieg im DFB-Pokal in Aachen anknüpfen.

«Auswärts ist es besser geworden. Allerdings sind viele Plätze nicht so gut präpariert und wir müssen mit langen Bällen spielen», begründete der Niederländer die schwache Auswärtsbilanz. Der Meister ist zwar das heimstärkste Team der Liga (23 Punkte), doch die magere Ausbeute von zehn Zählern auf fremden Plätzen entspricht gerade mal der der Abstiegskandidaten St. Pauli und Mönchengladbach. «Wir müssen eine Auswärtsserie starten», sagte der neue Kapitän Philipp Lahm, und auch Nationalstürmer Mario Gomez forderte: «Wir müssen auswärts endlich eine Konstanz reinbringen.»

Der Torjäger befindet sich seit Wochen in ausgezeichneter Form. Gomez und Flankendribbler Arjen Robben, der vor einem Jahr beim 3:2 der Bayern im Weserstadion das Siegtor erzielte und danach vor Freude seinen Landsmann van Gaal umrannte, sind die Hoffnungsträger. Robben rückt wahrscheinlich in die Startelf. «Ich denke, dass es gut geht», sagte van Gaal zum Zustand seines Landsmannes, der zuletzt an einem Infekt gelitten hatte. Sein Team ist nicht nur durch Ribérys Ausfall und durch den Wechsel von Mark van Bommel zum AC Mailand personell dezimiert. Auch Diego Contento (Stressfraktur an der Wirbelsäule) und Toni Kroos (Mittelfußprobleme) stehen neben dem bis Saisonende ausfallenden Angreifer Ivica Olic nicht zur Verfügung.

Der Bayern-Coach, der sich in München trotz der Fehde mit Clubchef Uli Hoeneß weiterhin «sehr wohl» fühlt, wunderte sich über die Werder-Krise. «Bremen ist normalerweise ein sehr guter Gegner. Sie haben zuletzt schlechte Resultate erzielt. Eigentlich ist es unglaublich, wo sie stehen», sagte van Gaal. Sein Kollege Thomas Schaaf schöpft aus der Außenseiterrolle seiner Mannschaft Hoffnung. «Man traut uns vielleicht nicht so viel zu», sagte der Werder-Trainer und appellierte an die Einstellung seine Profis: «Jeder kann sich in diesem Spiel beweisen.»

Bei Werder fällt wahrscheinlich Stürmer Marko Arnautovic (Wadenprobleme) aus. Nach dem Ende der Umbauphase der Osttribüne können 40 500 Zuschauer die Partie im Weserstadion verfolgen. Die sportlich prekäre Lage der Hanseaten wird auch beim Blick auf die Statistik nicht besser. Werders Heimbilanz gegen den Rekordmeister ist zwar positiv, doch in den zurückliegenden sechs Pflichtspielen gab es keinen Sieg gegen die Münchner.

Eine Niederlage für Werder, das weiterhin die Langzeitverletzen Wesley, Sebastian Boenisch und Naldo ersetzen muss, wäre keine große Überraschung. Personelle Konsequenzen für den Trainer sind in diesem Fall eher unwahrscheinlich. Das versicherte Clubchef Klaus Allofs: «Thomas Schaaf ist für mich der beste Trainer für Werder Bremen.» (Quelle: München (dpa/lby))
Mfg Thomas
User avatar
Thomas
Administrator
Administrator
 
Users InformationUsers Information Users Information
 

Show post links

Offline

Werbung - Mitte

 

Share on ...

Share on FacebookShare on TwitterShare on TuentiShare on SonicoShare on FriendFeedShare on OrkutShare on DiggShare on MySpaceShare on DeliciousShare on Technorati

Werbung - Allgemein


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 54 guests

Return to Sport

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 54 guests

cron

User Control Panel

Login

Who is online

In total there are 54 users online :: 0 registered, 0 hidden, 0 bots and 54 guests (based on users active over the past 60 minutes)
Most users ever online was 2918 on Sun 19. Jan 2020, 07:36

Users browsing this forum: No registered users and 54 guests
TWCportal DE | TWCmail DE & TWCmail EU | Help-Book DE & Help-Book EU | PHP-Wolf | Online-ABC & OnlineABC | Web-Hacks


Usemax-Advertisement | Zanox - Das Werbenetzwerk | TWCgames DE