Werbung - Gast

Bayern macht mit Sieg in Barcelona Traumfinale perfekt


Keywords for this topic
barcelona, traumfinale, bayern, perfekt, macht, mit, sieg, karl, fans, geschichte, tor, league, stelle, titel, muenchner

Bayern macht mit Sieg in Barcelona Traumfinale perfekt

Unread postby Thomas » Wed 1. May 2013, 23:45

Das deutsche Giganten-Finale in Wembley ist perfekt! Ein super-cooler FC Bayern München um Wegbereiter Arjen Robben hat mit dem 3:0 (0:0)-Triumph im Camp Nou die Vorherrschaft des FC Barcelona beendet.

Image

Am 25. Mai kämpft der FCB in London gegen den nationalen Erzrivalen Borussia Dortmund um die Krone im europäischen Vereinsfußball. 24 Stunden nach dem Balanceakt des BVB bei Real Madrid versetzten Robben (48.) mit einem perfekten Linksschuss, Gerard Piqué (72.) per Eigentor und Thomas Müller (76.) die Bayern-Fans unter den 95 000 Zuschauern in ausgelassene Finalstimmung. Direkt nach dem Schlusspfiff präsentierten die Bayern-Spieler ihre T-Shirts mit der Aufschrift «Final Wembley 2013».

«Wir haben hier 3:0 gewonnen, ich muss mich fast zwicken», konstatierte der Vorstandsvorsitzende Karl-Heinz Rummenigge. «Wir haben gegen Barcelona zwei wunderbare Tage erwischt. Jetzt fahren wir mit breiter Brust nach London und haben eine gute Chance, es nun auch zu packen.» Trainer Jupp Heynckes lobte seine Mannschaft für «überragenden Fußball». «Es ist Wahnsinn, was wir geleistet haben», jubelte David Alaba, der das Champions League-Finale 2012 wegen einer Sperre verpasst hatte. Auch Torschütze Robben konnte seine Gefühle nicht verbergen: «4:0 zu Hause und 3:0 hier: Das ist Geschichte!» Kapitän Philipp Lahm verkündete: «Wir sind das dritte Mal in den letzten vier Jahren im Finale, jetzt wollen wir den Pott auch holen.»

Barca ging ohne den mangels Fitness auf der Bank hockenden Weltfußballer Lionel Messi gegen den übermächtigen deutschen Meister regelrecht unter. An ein Wunder nach dem 0:4 im Halbfinal-Hinspiel war nicht zu denken - am Ende stand sogar die erste Heimniederlage seit Oktober 2009 in der Königsklasse.

Die Münchner Triple-Jäger wollen nun in ihrem insgesamt fünften Königsklassen-Endspiel nach den noch frischen Niederlagen 2010 und 2012 endlich den zweiten Champions-League-Triumph nach 2001 feiern. Dortmund hat die Chance auf den zweiten Königsklassen-Coup nach 1997. Auf jeden Fall wird es den ersten internationalen Titel für eine deutsche Mannschaft seit dem Bayern-Triumph vor zwölf Jahren in Mailand geben.

Vier Jahre nach der 0:4-Demontage an gleicher Stelle demütigten die gereiften Münchner das katalanische Starensemble zum zweiten Mal innerhalb einer Woche. Unter der Regie von Bastian Schweinsteiger beschränkten sie sich nicht darauf, den eigentlich beruhigenden Vier-Tore-Vorsprung aus der ersten Partie zu verteidigen, sondern spielten ihre Stärken aus und suchten gegen einen erstaunlich zurückhaltenden Gegner selbst den Weg nach vorne.

Drei Minuten nach Wiederbeginn beseitigte Robben die allerletzten Zweifel am Finaleinzug der Münchner. Nach David Alabas Diagonalpass zog der Niederländer auf der rechten Seite davon, kurvte in seiner unnachahmlichen Art nach innen und zog mit dem linken Fuß ab. Als der Ball im Torwinkel einschlug, kannte der Jubel im Bayern-Lager keine Grenzen mehr. Robben hatte die Münchner mit seinem 1:0-Siegtor im Halbfinale gegen Borussia Dortmund bereits ins DFB-Pokal-Endspiel geschossen.

Mit einer fast schon einschüchternden Präsenz im Mittelfeld ließen die Münchner ihrem Gegner kaum Raum für sein gefürchtetes Kombinationsspiel. Schweinsteiger beherrschte den trickreichen Xavi, der das Spiel seiner Mannschaft nicht wie geplant ankurbeln konnte. Dabei überzeugten die Münchner auch in punkto Disziplin und Fairness: Keiner der mit Gelb vorbelasteten Spieler handelte sich eine weitere Verwarnung ein, die im Finale eine Sperre nach sich gezogen hätte.

Allein im Abschluss fehlte den Gästen vor der Pause der letzte Tick Zielstrebigkeit. In der 12. Minute wurde Robben auf dem Weg zum Tor von Victor Valdes in letzter Sekunde von Gerard Pique abgeblockt. Dann war Pique eher am Ball, als Müller (25.) freie Bahn auf das Tor der Gastgeber hatte.

Der 21-fache spanische Meister sorgte beim Distanzschuss von Pedro aus gut 25 Metern erstmals für Gefahr vor dem Kasten von Manuel Neuer (24.). Drei Minuten später wurde es schon brenzliger, als der Linksschuss von Xavi aus wenigen Metern knapp über das Gehäuse pfiff. Diese vergebene Chance wirkte wie ein Muntermacher auf den FC Barcelona, der fortan entschlossener zu Werke ging.

Mit der verdienten Führung im Rücken kontrollierten die Bayern die Partie im zweiten Durchgang fast nach Belieben. 18 Minuten vor dem Ende sorgte ein Eigentor von Welt- und Europameister Piqué für den endgültigen K.o. der Katalanen. Der Abwehrchef lenkte eine scharfe Flanke von Franck Ribéry unhaltbar für seinen Keeper Valdes in dessen 100. Champions League-Spiel ins eigene Netz. Dann durfte auch der im Hinspiel zweimal erfolgreiche Müller nach Flanke des immer stärker werden Ribéry noch jubeln und traf zum 3:0.
Mfg Thomas
User avatar
Thomas
Administrator
Administrator
 
Users InformationUsers Information Users Information
 

Show post links

Offline

Werbung - Mitte

 

Share on ...

Share on FacebookShare on TwitterShare on TuentiShare on SonicoShare on FriendFeedShare on OrkutShare on DiggShare on MySpaceShare on DeliciousShare on Technorati

Werbung - Allgemein


Who is online

Users browsing this forum: Heise IT-Markt [Crawler] and 60 guests

Return to Sport

Who is online

Users browsing this forum: Heise IT-Markt [Crawler] and 60 guests

cron

User Control Panel

Login

Who is online

In total there are 61 users online :: 1 registered, 0 hidden, 0 bots and 60 guests (based on users active over the past 60 minutes)
Most users ever online was 2918 on Sun 19. Jan 2020, 07:36

Users browsing this forum: Heise IT-Markt [Crawler] and 60 guests
TWCportal DE | TWCmail DE & TWCmail EU | Help-Book DE & Help-Book EU | PHP-Wolf | Online-ABC & OnlineABC | Web-Hacks


Usemax-Advertisement | Zanox - Das Werbenetzwerk | TWCgames DE