Werbung - Gast

Ba nicht zu Stoke - Medizintest nicht bestanden


Keywords for this topic
nicht, bestanden, medizintest, stoke, geplanten, test, club, wechsel, niederlage, welche, ernst, vertrag, spieler, familie, hoehe

Ba nicht zu Stoke - Medizintest nicht bestanden

Unread postby Thomas » Sat 15. Jan 2011, 23:28

Fußballprofi Demba Ba ist vorerst mit seinem zweifelhaften Versuch gescheitert, den Bundesligisten 1899 Hoffenheim trotz eines Vertrags bis 2013 zu verlassen.

Der Wechsel des senegalesischen Nationalspielers zu Stoke City sei geplatzt, teilte der englische Premier-League-Club auf seiner Internetseite mit. Der 25-Jährige habe den Medizincheck in Stoke-on- Trent nicht bestanden.

Image

«Nachdem wir alle finanziellen Dinge mit Hoffenheim und dem Spieler geklärt hatten, fiel er beim medizinischen Test durch», sagte der Generaldirektor von Stoke City, Tony Scholes. «Wir werden ihn daher nicht unter Vertrag nehmen.»

Hoffenheims Manager Ernst Tanner wollte den geplatzten Wechsel «nicht kommentieren», fügte aber nach der 1:2-Niederlage bei Werder Bremen hinzu: «Wenn es nicht klappt, dann wird er sicher nicht mit der ersten Mannschaft trainieren, sondern mit der zweiten Mannschaft.»

Bereits im Sommer 2009 war Ba mit einem ähnlichen Wechsel-Versuch gescheitert. Damals sah Ligarivale VfB Stuttgart wegen Bas noch nicht verheilter Wunde am Wadenbein im letzten Augenblick von einer Verpflichtung ab, nachdem der Club zuvor wochenlang um den Angreifer gebuhlt hatte. Die Wunde stammte von einer früheren Operation. Um welche Verletzung es nun in England ging, war zunächst nicht bekannt.

Stoke war offenbar bereit, für den Afrikaner eine Ablösesumme in Höhe von etwa elf Millionen Euro zu zahlen. Ba, der für 1899 in bisher 67 Bundesligaspielen 25 Tore erzielte, hatte seinen geplanten Wechsel in der Winterpause durch ein streikähnliches Verhalten forciert. Er hatte sich geweigert, mit ins spanische La Manga zu reisen, wo die Hoffenheimer unter ihrem neuen Cheftrainer Marco Pezzaiuoli das Winter-Trainingslager absolvierten. Stattdessen flog Ba nach London, wo auch seine Familie lebt.

Ba hatte zuvor erklärt, dass ihm die Hoffenheimer schon frühzeitig eine Freigabe für einen Wechsel zugesichert hätten. Der nordbadische Club, der zum Bundesliga-Rückrundenauftakt bei Werder Bremen mit 1:2 (0:1) verlor, hatte dies jedoch bestritten. Als möglichen Ba-Ersatz soll 1899 Dieumerci Mbokani vom AS Monaco im Auge haben. Für den belgischen Club Standard Lüttich hatte der 25-jährige Kongolese zwischen 2007 und 2010 in 87 Erstligapartien 39 Treffer erzielt. (Quelle: Stoke-on-Trent (dpa/lby))
Mfg Thomas
User avatar
Thomas
Administrator
Administrator
 
Users InformationUsers Information Users Information
 

Show post links

Offline

Werbung - Mitte

 

Share on ...

Share on FacebookShare on TwitterShare on TuentiShare on SonicoShare on FriendFeedShare on OrkutShare on DiggShare on MySpaceShare on DeliciousShare on Technorati

Werbung - Allgemein


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 48 guests

Return to Sport

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 48 guests

cron

User Control Panel

Login

Who is online

In total there are 48 users online :: 0 registered, 0 hidden, 0 bots and 48 guests (based on users active over the past 60 minutes)
Most users ever online was 2918 on Sun 19. Jan 2020, 07:36

Users browsing this forum: No registered users and 48 guests
TWCportal DE | TWCmail DE & TWCmail EU | Help-Book DE & Help-Book EU | PHP-Wolf | Online-ABC & OnlineABC | Web-Hacks


Usemax-Advertisement | Zanox - Das Werbenetzwerk | TWCgames DE