Werbung - Gast

19. Sieg: Riesch hängt Vonn im Weltcup ab


Keywords for this topic
weltcup, sieg, riesch, hängt, vonn, serie, zumindest, plus, mein, guten, starken, elf, chance, punkte, saison

19. Sieg: Riesch hängt Vonn im Weltcup ab

Unread postby Thomas » Fri 25. Feb 2011, 22:15

Nach der goldlosen Heim-WM hat Maria Riesch einen glänzenden Start zum Endspurt im Kampf um den Gesamtweltcup erwischt.

Mit dem 19. Erfolg ihrer Karriere baute die zweimalige Bronze-Medaillengewinnerin in der Super-Kombination im schwedischen Are ihre Führung vor Dauerrivalin Lindsey Vonn auf 216 Punkte aus.

Image

Die Amerikanerin fiel nach ihrer Halbzeitführung im Super-G auf Rang sechs zurück, Maria Riesch schob sich dank einer überlegenen Slalom-Darbietung von zwei auf eins nach vorne.

«Wir haben gewusst, dass es gleich direkt im Weltcup mit Vollgas weiter geht. Es sind jetzt noch vier harte Wochen, und das war ein guter Start für mich», sagte die Doppel-Olympiasiegerin, die sich mit 4/10 Sekunden Vorsprung auf Riesenslalom-Weltmeisterin Tina Maze aus Slowenien durchsetzte. Dritte wurde die zweifache Titelgewinnerin von Garmisch-Partenkirchen, Elisabeth Görgl aus Österreich. Nach einem guten Auftritt im Super-G mit Rang elf verzichtete Viktoria Rebensburg auf einen Start im Slalom. Isabelle Stiepel verpasste als 33. Weltcup-Punkte.

Zwar habe sie sich von der Virusgrippe bei der WM «schnell erholt», sagte Riesch. Bei einem Temperaturumschwung von minus 25 Grad am Vortag auf plus fünf Grad beim Rennen habe sie aber wieder ein Kratzen im Hals. «Ich merke schon, dass durch das harte Programm mein Immunsystem am Limit ist», sagte sie.

Auch Vonn präsentierte sich zum Auftakt des Wochenendes von Are, wo noch eine Abfahrt und ein Super-G gefahren werden, zumindest wieder in der starken Speedform dieser Saison. Wegen der Nachwehen einer Gehirnerschütterung hatte sie bei der WM noch auf das Rennprogramm in der zweiten Woche verzichtet. «Ich fühle mich hier sehr gut, kann voll attackieren und mich voll konzentrieren», sagte Vonn nach dem Super-G, in dem sie noch 0,16 Sekunden Vorsprung auf Maria Riesch herausgefahren hatte. Nach fünf Slalomausfällen in Serie kam die Amerikanerin zumindest wie bei ihrem Super-Kombisieg von Val d'Isère wieder einmal ins Ziel.

Mit dem fünften Erfolg dieser Saison darf Riesch elf Rennen vor Saisonende nicht nur auf den ersten Gesamtsieg einer deutschen Skirennfahrerin seit Katja Seizinger 1998 hoffen. Auch in der Disziplinwertung schob sie sich fünf Zähler vor die punktgleichen Vonn und Görgl. Die dritte und letzte Super-Kombination steht in der kommenden Woche im italienischen Tarvisio an. «Ich will die Chance nutzen. Ich habe eine super Saison, bis auf wenige Ausnahmen», sagte Maria Riesch zu ihren Aussichten auf die Große Kristallkugel. (Quelle: Are (dpa/lby))
Mfg Thomas
User avatar
Thomas
Administrator
Administrator
 
Users InformationUsers Information Users Information
 

Show post links

Offline

Werbung - Mitte

 

Share on ...

Share on FacebookShare on TwitterShare on TuentiShare on SonicoShare on FriendFeedShare on OrkutShare on DiggShare on MySpaceShare on DeliciousShare on Technorati

Werbung - Allgemein


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 61 guests

Return to Sport

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 61 guests

cron

User Control Panel

Login

Who is online

In total there are 61 users online :: 0 registered, 0 hidden, 0 bots and 61 guests (based on users active over the past 60 minutes)
Most users ever online was 2918 on Sun 19. Jan 2020, 07:36

Users browsing this forum: No registered users and 61 guests
TWCportal DE | TWCmail DE & TWCmail EU | Help-Book DE & Help-Book EU | PHP-Wolf | Online-ABC & OnlineABC | Web-Hacks


Usemax-Advertisement | Zanox - Das Werbenetzwerk | TWCgames DE