Werbung - Gast

Bausparvertrag

Hier kann man nahezu fastt alles schreiben. Gewisse Ausdrücke sowie illegale Geschäfte usw. sind allerding nicht gestattet.

Schlüsselwörter für dieses Thema
bausparvertrag, moechte, kaufen, zeitpunkt, kauf, infos, unbedingt, glaube, loesung, suche, bekommen, beste, recht, gegangen

Bausparvertrag

Ungelesener Beitragvon CostaA » Mo 31. Jan 2022, 22:33

Bis jetzt habe ich mich noch nie mit dem Thema bauen oder kaufen beschäftigt. Hat jemand einen Bausparvertrag und kann mir kurz schildern, worin er die Vor- und Nachtteile sieht?
CostaA
Einsteiger
Einsteiger

Benutzer InformationBenutzer Information Benutzer Information

Werbung - Mitte

Veröffentlichen auf ...

Bei Facebook veröffentlichenBei Twitter veröffentlichenBei Tuenti veröffentlichenBei Sonico veröffentlichenBei FriendFeed veröffentlichenBei Orkut veröffentlichenBei Digg veröffentlichenBei MySpace veröffentlichenBei Delicious veröffentlichenBei Technorati veröffentlichen

Re: Bausparvertrag

Ungelesener Beitragvon Paulchen » Di 1. Feb 2022, 17:58

Hallo
Ich wollte keinen Bausparvertrag abschließen, da ich einfach wusste, dass ich nie so viel Geld sparen werde. Wie viel ich für den Kauf einer Immobilie benötige. Am Ende muss man sowieso einen Kredit aufnehmen und ich habe mir da einfach gedacht, dass ich bis zu diesem Zeitpunkt gut leben möchte, ohne übertrieben sparen zu müssen.
Paulchen
Einsteiger
Einsteiger

Ungelesener Beitragvon Samcro » Mi 2. Feb 2022, 13:56

Im Nachhinein kann ich nichts negatives über den Bausparvertrag sagen. Klar ist es gerade als junger Mensch schwer von seinem Lohn sowas noch zu zahlen, aber letztlich zahlt es sich aus. Ich hatte so eine schöne Anzahlung, als es darum ging über die Finanzierung einer Wohnung, die ich bei https://www.demos.de/home.aspx gefunden hatte, zu verhandeln. Ich glaube ohne wäre das nicht so reibungslos von statten gegangen
Samcro
Einsteiger
Einsteiger

Ungelesener Beitragvon Mauricee » Sa 5. Feb 2022, 19:01

Bin auch auf der Suche nach mehr Infos zum Thema Baufinanizierung
Mauricee
Newbie
Newbie

Ungelesener Beitragvon Krammer » So 27. Feb 2022, 22:13

Ich finde auch, dass der Bausparvertrag nicht unbedingt Sinn macht. Egal ob man bauen möchte oder sich eine Wohnung kaufen will, ohne Kredit ist das fast unmöglich.
Wenn ich also bereit dafür bin, mir ein Eigenheim zu kaufen, dann nehme ich einfach einen Kredit auf und finanziere es so.
Es gibt viele Kreditanbieter, so dass man recht gute Bauzinsen bekommen kann. Ich finde, dass dies die beste Lösung ist. Alles andere ist zu kompliziert.
Gruß
Krammer
Fortgeschritten
Fortgeschritten

Werbung - Allgemein