Werbung - Gast

Ermittlungen nach Unfalltod von Bundeswehrsoldat


Keywords for this topic
ermittlungen, bundeswehrsoldat, von, nach, unfalltod, bundeskanzlerin, region, bundeswehr, zustaendig, ums, privaten, liege, offenbar, voellig, angela

Ermittlungen nach Unfalltod von Bundeswehrsoldat

Unread postby Thomas » Thu 20. Jan 2011, 17:20

Der Bundeswehrsoldat, der im Dezember in Afghanistan starb, wurde mutmaßlich durch eine Kugel aus der Dienstwaffe eines Kameraden getötet. «Aus der Waffe eines anderen Soldaten soll sich ein Schuss gelöst haben».

Das sagte der leitende Oberstaatsanwalt aus Gera, Thomas Villwock, am Donnerstag und bestätigte damit Medienberichte. Wie es zu dem Unglück gekommen sei, sei aber noch völlig unklar.

Image

Die Akte liege der Staatsanwaltschaft Gera noch nicht vor, sei aber von der Bundeswehr angekündigt.

Ob die Geraer Staatsanwaltschaft für die Ermittlungen wegen des Verdachts der fahrlässigen Tötung überhaupt zuständig ist, ist laut Villwock noch nicht geklärt. Es müsse geprüft werden, ob der beschuldigte Kamerad, der in Bayern stationiert sei, seinen privaten Wohnsitz in der Region Gera habe.

Ein 21 Jahre alter Hauptgefreiter war kurz vor dem Weihnachtsbesuch von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) ums Leben gekommen. Die Bundeswehr hatte nach dem Vorfall mitgeteilt, der Soldat sei mit einer Schusswunde in einem Außenposten gefunden worden. Demnach starb er später während einer Notoperation im Feldlager Pol-e-Chomri. In Berichten hieß es damals, es habe sich offenbar ein Schuss gelöst, als der Soldat seine Waffe reinigte. Inzwischen berichten Medien, ein Soldat habe bei Spielereien mit seiner Pistole auf den Hauptgefreiten gezielt und abgedrückt. (Quelle: Gera (dpa/lby))
Mfg Thomas
User avatar
Thomas
Administrator
Administrator
 
Users InformationUsers Information Users Information
 

Show post links

Offline

Werbung - Mitte

 

Share on ...

Share on FacebookShare on TwitterShare on TuentiShare on SonicoShare on FriendFeedShare on OrkutShare on DiggShare on MySpaceShare on DeliciousShare on Technorati

Werbung - Allgemein


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 99 guests

Return to Weltweites

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 99 guests

cron

User Control Panel

Login

Who is online

In total there are 99 users online :: 0 registered, 0 hidden, 0 bots and 99 guests (based on users active over the past 60 minutes)
Most users ever online was 2918 on Sun 19. Jan 2020, 07:36

Users browsing this forum: No registered users and 99 guests
TWCportal DE | TWCmail DE & TWCmail EU | Help-Book DE & Help-Book EU | PHP-Wolf | Online-ABC & OnlineABC | Web-Hacks


Usemax-Advertisement | Zanox - Das Werbenetzwerk | TWCgames DE