Werbung - Gast

Entspannung für Westerwelle


Keywords for this topic
entspannung, westerwelle, für, langen, forderung, verzichten, fuegte, mainz, verantwortung, gemeinsamen, grosser, laesst, internet, erreicht, erreichen

Entspannung für Westerwelle

Unread postby Thomas » Tue 18. Jan 2011, 23:18

Der innerparteiliche Druck auf Außenminister Guido Westerwelle (FDP) lässt etwas nach. Der FDP-Chef bekam Rückendeckung von seinem Vorgänger Hans-Dietrich Genscher, der wochenlang zu der Kritik an Westerwelle geschwiegen hatte.

Zugleich lud der rheinland-pfälzische FDP-Spitzenkandidat Herbert Mertin Westerwelle zu gemeinsamen Wahlkampfauftritten ein. Er hatte Westerwelle zuletzt als «Klotz am Bein» bezeichnet.

Image

Genscher empfahl Westerwelle, Parteichef und Außenminister zu bleiben. «Beide Ämter zu übernehmen war und ist richtig», sagte der langjährige FDP-Vorsitzende und Außenminister dem Internet-Portal «sueddeutsche.de». Die Forderung aus der FDP an Westerwelle, auf einen der beiden Posten zu verzichten, wies Genscher zurück. Zugleich lobte er den Außenminister als «überzeugten Europäer».

Weiter sagte der FDP-Ehrenvorsitzende über seinen Nachfolger: «Er ist jetzt gut ein Jahr im Amt und man kann das, was in diesem Jahr erreicht wurde, nicht messen an dem, was andere - wie ich - in langen Jahren als Außenminister erreichen konnten.» Westerwelle führe das Auswärtige Amt «mit großer Verantwortung, Umsicht und Kompetenz». Genscher fügte hinzu: «Man wird noch von ihm hören.»

Mertin sagte in Mainz, seine Kritik habe ihren Zweck erfüllt. Die FDP-Spitze in Berlin trete inzwischen zum Beispiel in der Steuerpolitik «kantiger» gegenüber der Union auf. (Quelle: Berlin (dpa/lby))
Mfg Thomas
User avatar
Thomas
Administrator
Administrator
 
Users InformationUsers Information Users Information
 

Show post links

Offline

Werbung - Mitte

 

Share on ...

Share on FacebookShare on TwitterShare on TuentiShare on SonicoShare on FriendFeedShare on OrkutShare on DiggShare on MySpaceShare on DeliciousShare on Technorati

Werbung - Allgemein


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 141 guests

Return to Deutschland

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 141 guests

cron

User Control Panel

Login

Who is online

In total there are 141 users online :: 0 registered, 0 hidden, 0 bots and 141 guests (based on users active over the past 60 minutes)
Most users ever online was 2918 on Sun 19. Jan 2020, 07:36

Users browsing this forum: No registered users and 141 guests
TWCportal DE | TWCmail DE & TWCmail EU | Help-Book DE & Help-Book EU | PHP-Wolf | Online-ABC & OnlineABC | Web-Hacks


Usemax-Advertisement | Zanox - Das Werbenetzwerk | TWCgames DE