Werbung - Gast

Alle wollen Kate und William


Keywords for this topic
alle, william, und, wollen, kate, auto, familie, eigentlich, details, abend, veroeffentlicht, mutter, fest, natuerlich, april

Alle wollen Kate und William

Unread postby Thomas » Tue 18. Jan 2011, 22:44

Romantiker träumen von einer Märchenhochzeit wie bei Charles und Diana. Puristen plädieren für eine plüschfreie Demonstration von «Heirat in Zeiten der Wirtschaftskrise». Liebend gerne würden Medien und selbst ernannte Experten den großen Tag von Prinz William und Kate Middleton in irgendeine Kategorie packen.

Ihre Leser und Zuschauer mit Einblicken in das wahre Leben der Royals verwöhnen. Jede Menge Details auspacken.

Image

Hundert Tage vor dem großen Tag sieht es damit allerdings schlecht aus: Das Drehbuch für das Medienereignis des Jahres schreiben die Royals selbst. Für Neugierige steht zu befürchten, dass sie sich dabei ziemlich bedeckt halten.

Eine einseitige Liebe war das Verhältnis der britischen Königsfamilie und der Presse eigentlich schon immer. Doch seit Prinzessin Diana, ihrem zweischneidigen Umgang mit den Medien und letztendlich ihrem tragischen Tod auf der Flucht vor den Paparazzi hat sich einiges verändert. Hielt sich der Hof früher meist eher steif zurück, blockte zeitweise sogar ab, gibt es heute eine moderne, bis ins Detail abgestimmte PR-Strategie mit in Stein gemeißelten Regeln. Die meisten obersten Royals tun das, was sie müssen - nicht weniger, aber auch nicht mehr.

Prinz William ist Insidern zufolge zudem noch ein Sonderfall in der ohnehin schon zurückhaltenden Familie. Schon als Kind prägten ihn die Verfolgungsjagden der Fotografen auf seine Mutter Diana. Kaum zu vergessen sind die Bilder, wie er als 15-Jähriger hinter dem Sarg seiner Mutter herschreiten musste. Spätestens da soll in ihm der Entschluss gereift sein, sein Leben so wenig wie möglich in der Öffentlichkeit zu führen.

Sein Vorbild soll nicht sein Vater Charles sein, der sich mit peinlichen Aktionen mehrmals an den Rand der Lächerlichkeit gebracht hat. Stattdessen, so glauben Hofberichterstatter, blickt William auf zu seiner Großmutter, Queen Elizabeth II., distanziert und auch den größten Sturm mit Haltung ertragend. Nachdem seine Kate in den rund acht Jahren ihrer Beziehung ebenfalls schon zum «Fotografen-Futter» wurde, scheint William entschlossen, sie zu beschützen.

William liebt die Kontrolle, sagen Beobachter, und die wird er bei seiner Hochzeit dank einer perfekten PR-Strategie vermutlich behalten. Seit der Bekanntgabe der Verlobung im November sickern Informationen nur in Mini-Häppchen und nach striktem Plan durch. Es gab einen einzigen offiziellen Termin nach der Bekanntgabe und ein einziges Fernsehinterview, in dem die meisten Menschen die künftige Prinzessin Kate zum ersten Mal sprechen hörten. Seitdem bringt Williams Sprecherzirkel im Londoner Clarence House kurze, knappe Mitteilungen heraus, die nur das Wichtigste enthalten.

Fest steht bislang: Die Hochzeit wird am 29. April um 11 Uhr britischer Zeit (12 Uhr MEZ) in der Londoner Westminster Abbey stattfinden. Die Braut wird per Auto zur Kirche gebracht, anschließend fahren die Brautleute in einer Kutsche durch einen Teil der Innenstadt bis zum Buckingham Palast. Dort wird es erst einen Empfang mit Personen aus dem öffentlichen Leben geben. Abends wird privat gefeiert. Ein Kuss auf dem Balkon des Palastes wird erwartet und erhofft, selbst das aber wird nicht offiziell gesagt.

Märchenliebhaber müssen deshalb stark sein: Viel mehr als das wird es von Kate und «Wills», wie der Prinz in England gern genannt wird, am Tag selbst wohl nicht zu sehen geben. Bis zum 29. April wird noch mit schrittweisen Infos über das Brautkleid, die Trauzeugen oder das Essen am Abend gerechnet. Unklar ist, ob eine Gästeliste veröffentlicht wird.

Die oft verwegene britische Klatschpresse wird das natürlich nicht davon abhalten, trotzdem vermeintlich exklusive Details über die Feier, die Brautleute und alles Drumherum herauszubringen. Doch unter Beobachtern kursiert ein Spruch, der wenig Hoffnung auf Wahres macht: «Wer etwas weiß, der sagt nichts. Wer etwas sagt, der weiß nichts.» (Quelle: London (dpa/lby))
Mfg Thomas
User avatar
Thomas
Administrator
Administrator
 
Users InformationUsers Information Users Information
 

Show post links

Offline

Werbung - Mitte

 

Share on ...

Share on FacebookShare on TwitterShare on TuentiShare on SonicoShare on FriendFeedShare on OrkutShare on DiggShare on MySpaceShare on DeliciousShare on Technorati

Werbung - Allgemein


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 105 guests

Return to Weltweites

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 105 guests

cron

User Control Panel

Login

Who is online

In total there are 105 users online :: 0 registered, 0 hidden, 0 bots and 105 guests (based on users active over the past 60 minutes)
Most users ever online was 2918 on Sun 19. Jan 2020, 07:36

Users browsing this forum: No registered users and 105 guests
TWCportal DE | TWCmail DE & TWCmail EU | Help-Book DE & Help-Book EU | PHP-Wolf | Online-ABC & OnlineABC | Web-Hacks


Usemax-Advertisement | Zanox - Das Werbenetzwerk | TWCgames DE