Werbung - Gast

Worauf sollte man bei einem Akku achten?

Hier kann man nahezu fastt alles schreiben. Gewisse Ausdrücke sowie illegale Geschäfte usw. sind allerding nicht gestattet.

Keywords for this topic
besten, worauf, hey, akku, achten, sollte, einem, man, bei, netz, erreichen, meinung, erfahrung, beispielsweise, kaufen

Worauf sollte man bei einem Akku achten?

Unread postby Guardian » Tue 19. Mar 2019, 19:42

Hey Leute,

ich habe vor kurzem wieder meine Werkzeuge aus dem Keller ausgegraben und festgestellt, dass mein Akku keine 5 Minuten mehr hält. Bevor ich hier lange um den Brei rede oder mich vorab selbst im Netz verirre, möchte ich doch gerne eure persönliche Meinung wissen. Worauf sollte ich achten, wenn ich einen neuen Akku kaufe? Muss der wirklich teuer sein oder gibt es auch günstige Möglichkeiten?
User avatar
Guardian
Fortgeschritten
Fortgeschritten
 
Users InformationUsers Information Users Information
 

Show post links

Offline

Werbung - Mitte

 

Share on ...

Share on FacebookShare on TwitterShare on TuentiShare on SonicoShare on FriendFeedShare on OrkutShare on DiggShare on MySpaceShare on DeliciousShare on Technorati

Re: Worauf sollte man bei einem Akku achten?

Unread postby realfranz » Wed 20. Mar 2019, 09:52

Hey!
Ja, das leidige Problem mit den Akkus. Ich glaube wenn man diese länger nicht nutzt sollte man sie am besten aus dem Gerät nehmen, so habe ich das mal aufgeschnappt, aber weiß auch nicht sicher ob das stimmt. Grundsätzlich gilt sowieso, dass ein Akku keine unendliche Lebensdauer hat. Nach einer gewissen Anzahl an Ladezyklen und einer gewissen Zeit büßen diese ihre Leistungsfähigkeit Schritt für Schritt ein.

Was ich auf jeden Fall weiß: Heutzutage setzt man eher auf 18650 Li-Ion Akkus, also Lithiumionen Akkus, die eine höhere Leistungsdichte erreichen. Vielleicht besorgst du dir solche als Ersatz? Geht beispielsweise hier.

Ich würde generell immer eher etwas mehr ausgeben, da ich zumeist die Erfahrung gemacht habe, dass billig kaufen heißt, dass man häufiger kaufen muss. Daementsprechend würde ich eher etwas mehr ausgeben!
User avatar
realfranz
Fortgeschritten
Fortgeschritten
 
Users InformationUsers Information Users Information
 

Show post links

Re: Worauf sollte man bei einem Akku achten?

Unread postby Alitels » Wed 5. Jun 2019, 21:49

ich denke die Richtige Lagerung ist auch wichtig. In fast jedem Werkzeugkoffer befindet sich ein extra Fach für einen Akku, wie man hier https://www.werkzeugkoffer1.de/ gut sehen kann. Also würde ich dir Raten ihn immer vom Werkzeug selbst ab zu nehmen und richtig zu lagern.
User avatar
Alitels
Amateur
Amateur
 
Users InformationUsers Information Users Information
 

Show post links

Re: Worauf sollte man bei einem Akku achten?

Unread postby realfranz » Thu 20. Jun 2019, 12:34

Solche Werkzeugkoffer sind natürlich praktisch, wenn es allerdings um korrekte Lagerung geht sollte man ihn am besten zwischen 15-25 Grad lagern und das ist ja in einem Werkzeugkoffer, der ständig im Gebrauch ist, auch nicht unbedingt gegeben!
User avatar
realfranz
Fortgeschritten
Fortgeschritten
 
Users InformationUsers Information Users Information
 

Show post links

Re: Worauf sollte man bei einem Akku achten?

Unread postby Fipsi » Mon 23. Nov 2020, 12:51

Du solltest allgemein bei deinem Werkzeug auf jeden Fall auf die richtige Lagerung achten. Dazu kannst du dir mal die folgenden Artikel gerne anschauen: https://werkzeug-tipp.de/
User avatar
Fipsi
Profi
Profi
 
Users InformationUsers Information Users Information
 

Show post links

Werbung - Allgemein



Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 96 guests

Return to Freies Forum

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 96 guests

cron

User Control Panel

Login

Who is online

In total there are 96 users online :: 0 registered, 0 hidden, 0 bots and 96 guests (based on users active over the past 60 minutes)
Most users ever online was 2918 on Sun 19. Jan 2020, 07:36

Users browsing this forum: No registered users and 96 guests
TWCportal DE | TWCmail DE & TWCmail EU | Help-Book DE & Help-Book EU | PHP-Wolf | Online-ABC & OnlineABC | Web-Hacks


Usemax-Advertisement | Zanox - Das Werbenetzwerk | TWCgames DE