Werbung - Gast

Cissé ärgert St. Pauli: Nur 2:2 gegen Freiburg


Keywords for this topic
gegen, cissé, nur, freiburg, ärgert, pauli, brachte, partie, getroffen, kopf, gezeigt, nummer, frei, vergleich, punkte

Cissé ärgert St. Pauli: Nur 2:2 gegen Freiburg

Unread postby Thomas » Sat 15. Jan 2011, 23:39

Als der FC St. Pauli zum Rückrunden-Auftakt den angepeilten Befreiungsschlag in der Fußball-Bundesliga verpasste, gab es sogar Pfiffe von einigen enttäuschten Fans.

Denn trotz einer über weite Strecken überlegen geführten Partie und zweimaliger Führung kamen die Norddeutschen über ein 2:2 (1:0) gegen den SC Freiburg nicht hinaus und stecken weiter in der Gefahrenzone.

Image

Vor 24 051 Besuchern im erneut ausverkauften Millerntor-Stadion brachten Marius Ebbers (13. Minute) und Gerald Asamoah (68.) die Hanseaten zweimal in Front. Doch Torjäger Papiss Cissé (61./75.) egalisierte mit seinen Saisontreffern 14 und 15 für die Breisgauer, die jedoch weiter auf ihren ersten Bundesliga-Sieg am Millerntor warten müssen.

«Es ist superärgerlich, wenn man zweimal vorn liegt und dann zwei blöde Tore fängt. Vor allem beim 2:2 haben wir uns amateurhaft angestellt», monierte St. Paulis Trainer Holger Stanislawski nach der Partie das mangelhafte Abwehrverhalten seines Teams. Sein Kollege Robin Dutt lobte die Moral seiner Mannschaft: «Kompliment. Sie hat nach dem verschossenen Elfmeter und zweimaligem Rückstand gezeigt, dass sie die Punkte hier nicht kampflos abliefern wollte.»

Stanislawski schickte im Vergleich zur 2:4-Heimniederlage gegen Mainz 05 kurz vor Weihnachten in Torhüter Thomas Kessler (Rotsperre abgesessen) sowie Carlos Zambrano, Charles Takyi und Deniz Naki gleich vier neue Akteure aufs Feld. Und der Wechsel zu dem zur Nummer 1 aufgestiegenen Ex-Kölner Kessler machte sich schon früh bezahlt, denn der Keeper parierte einen von Cissé schwach geschossenen Handelfmeter (10. Minute). Dies war ausgleichende Gerechtigkeit, denn Schiedsrichter Markus Wingenbach wertete Zambranos Rettung per Kopf fälschlicherweise als Handspiel. «Das war ganz in Ordnung, dass wir nicht getroffen haben», meinte SCF-Coach Dutt hinterher fair.

Drei Minuten später machte es Ebbers auf der Gegenseite besser und erzielte nach schöner Flanke von Max Kruse mit einem platzierten Kopfball gekonnt die Führung. Es war der dritte Saisontreffer für den Ersatzkapitän der Hanseaten, die in der Folge mit Macht, aber oft zu ungestüm auf das 2:0 aus waren. Vom SCF war nach dem vergebenen Strafstoß in der Offensive nicht viel zu sehen. Nur Julian Schuster (37.) sorgte einmal für Gefahr vor dem Gehäuse der Norddeutschen.

Auf dem vom Regen der Vortage aufgeweichten Boden taten sich beide Mannschaften auch nach dem Wechsel schwer, um mit klaren Spielzügen zum Erfolg zu kommen. Die St. Paulianer sahen sich nun verstärkten Angriffsbemühungen der Gäste ausgesetzt, hielten aber wie immer mit großem Kampfgeist dagegen. Einmal jedoch stand der bis dahin kaum in Erscheinung getretene Cissé frei und markierte mit einem fulminanten Schuss den zu diesem Zeitpunkt glücklichen Ausgleich.

Mit Asamoah und Fin Bartels (65.) brachte Stanislawski nun noch einmal zwei frische Kräfte für die Offensive. Und das erwies sich schnell als Volltreffer: Mit seiner ersten Ballberührung traf Asamoah zum 2:1. Allerdings bekam die Hamburger Hintermannschaft den immer stärker werdenden Cissé nicht in den Griff - so war es kein Wunder, dass der Senegalese, der kurz zuvor noch einen Ball auf der eigenen Torlinie geklärt hatte, auch beim erneuten Ausgleich zur Stelle war. (Quelle: Hamburg (dpa/lby))
Mfg Thomas
User avatar
Thomas
Administrator
Administrator
 
Users InformationUsers Information Users Information
 

Show post links

Offline

Werbung - Mitte

 

Share on ...

Share on FacebookShare on TwitterShare on TuentiShare on SonicoShare on FriendFeedShare on OrkutShare on DiggShare on MySpaceShare on DeliciousShare on Technorati

Werbung - Allgemein


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 67 guests

Return to Sport

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 67 guests

cron

User Control Panel

Login

Who is online

In total there are 67 users online :: 0 registered, 0 hidden, 0 bots and 67 guests (based on users active over the past 60 minutes)
Most users ever online was 2918 on Sun 19. Jan 2020, 07:36

Users browsing this forum: No registered users and 67 guests
TWCportal DE | TWCmail DE & TWCmail EU | Help-Book DE & Help-Book EU | PHP-Wolf | Online-ABC & OnlineABC | Web-Hacks


Usemax-Advertisement | Zanox - Das Werbenetzwerk | TWCgames DE