Werbung - Gast

Ex-Transrapid-Manager Rosin Partner von Energieysteme 360°


Keywords for this topic
partner, von, energieysteme, transrapid, rosin, manager, unterstuetzen, angebote, aufgrund, qualitaet, verschiedenen, unternehmens, erfahrungen, entwicklung, suche

Ex-Transrapid-Manager Rosin Partner von Energieysteme 360°

Unread postby Thomas » Tue 26. Apr 2016, 08:28

Ehemaliger Manager der ThyssenKrupp Transrapid GmbH Christian Rosin steigt als strategischer Partner bei Energiesysteme 360° in München ein

Zur Stärkung des Unternehmenswachstums ist es Alexandra Weißenbacher, Geschäftsführerin der „Energiesysteme 360°“, gelungen einen strategischen Partner zu gewinnen. Herr Christian Rosin ist Diplomingenieur der Fachrichtung Energiewirtschaft und wird dem Unternehmen künftig beratend zur Seite stehen.
Die Geschäftsanbahnung erfolgte nachdem Herr Rosin sich privat über die Leistungsfähigkeit der Energiesysteme 360° überzeugen konnte. Als Fachmann im Energiesektor war Herr Rosin für seine Privatresidenz seit längerem auf der Suche nach einem qualifizierten Unternehmen für die Beschaffung einer Solarstromanlage mit Energiespeicher. Nach Auswertung verschiedener Angebote und eines Besuchs in den Geschäftsräumen von Energiesysteme 360° in München entschloss er sich schlussendlich für den Kauf einer Solarstromanlage mit Energiespeicher. Vor allem war die Qualität der Produkte und der Serviceleistungen sowie die freundliche Beratung des Fachpersonals ausschlaggebend.



Herr Rosin war bereits bei namhaften internationalen Konzernen für Großprojekte als Projektleiter tätig.
Bekannt wurde Herr Rosin als Entwickler und Projektleiter für zukunftweisende umweltschonende Technologien im Bereich Nahverkehr bei der AEG Magnetbahn GmbH (Daimler AG) und bei verschiedenen Transrapid-Projekten der ThyssenKrupp Transrapid GmbH.

Herr Rosin war von der ersten Stunde an bei der Entwicklung des Fahrwegs des Transrapidsystems beteiligt.
Bereits 1985 wurde aufgrund seiner verantwortungsvollen Tätigkeit in diesem Bereich der Europäische Stahlbaupreis der „European Convention for Constructural Steelwork (ECCS)“ an sein Unternehmen verliehen. Außer seiner Funktion als Abteilungsleiter der ThyssenKrupp Transrapid GmbH für die Langstatorwicklung des Linearmotors übernahm Herr Rosin während der vierjährigen Planungsphase des Projektes Transrapid Berlin-Hamburg auch die Koordination der Baulogistik für das Raumordnungs- und Planfeststellungverfahren.
Im Jahr 2000 wurde Herrn Rosin die Projektleitung des Teilsystems Langstatorwicklung für das „SHANGHAI Maglev Transrapid Projekt“ übertragen.
Im Anschluss daran entsandte ihn die ThyssenKrupp Transrapid GmbH als Projektleiter des Teilprojekts Langstatorwicklung in das „Konsortium Transrapid Shanghai“ nach China, wo er bis zur Abnahme des „Maglev Projekts“ tätig war.

In seiner über zweieinhalb Jahrzehnten andauernden Tätigkeit im Management entwickelte er zudem auch eine bedeutende Erfindertätigkeit mit über 28 erteilten Unternehmens-Patenten, zuletzt 2008 zusammen mit einem führenden Kabelhersteller.

Seit 2005 bereits ist Herr Rosin auch auf den Gebieten der Solarenergie und Speichersysteme beratend tätig und wird nun künftig „Energiesysteme 360°“ aktiv mit seinem Fachwissen und seinen Erfahrungen unterstützen.
Geschäftsführerin Alexandra Weißenbacher freut sich außerordentlich über die Kooperation mit Herrn Rosin und ist von einer Steigerung der Unternehmenskompetenz auf höchstem Niveau gänzlich überzeugt.

Nach Angaben des Unternehmens sollen in kürze weitere Informationen zur strategischen Partnerschaft folgen.
Mfg Thomas
User avatar
Thomas
Administrator
Administrator
 
Users InformationUsers Information Users Information
 

Show post links

Offline

Werbung - Mitte

 

Share on ...

Share on FacebookShare on TwitterShare on TuentiShare on SonicoShare on FriendFeedShare on OrkutShare on DiggShare on MySpaceShare on DeliciousShare on Technorati

Werbung - Allgemein


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 130 guests

Return to Deutschland

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 130 guests

cron

User Control Panel

Login

Who is online

In total there are 130 users online :: 0 registered, 0 hidden, 0 bots and 130 guests (based on users active over the past 60 minutes)
Most users ever online was 2918 on Sun 19. Jan 2020, 07:36

Users browsing this forum: No registered users and 130 guests
TWCportal DE | TWCmail DE & TWCmail EU | Help-Book DE & Help-Book EU | PHP-Wolf | Online-ABC & OnlineABC | Web-Hacks


Usemax-Advertisement | Zanox - Das Werbenetzwerk | TWCgames DE