Werbung - Gast

Enkel des spanischen Königs schießt sich in den Fuß


Keywords for this topic
fuß, enkel, sich, den, des, schießt, spanischen, königs, sohn, alt, krankenhaus, passiert, besuch, madrid, grundsaetzlich

Enkel des spanischen Königs schießt sich in den Fuß

Unread postby Thomas » Wed 11. Apr 2012, 00:58

Felipe Juan Froilán, ältester Enkel des spanischen Königs Juan Carlos, hat sich mit einem Gewehr versehentlich in den Fuß geschossen. Wie das Königshaus am Dienstag mitteilte, hatte sich der Unfall am Vortag bei Schießübungen auf einem Landgut des Vaters des Jungen in der Gegend von Soria in Nordspanien ereignet.

Der 13-Jährige sei in Madrid am Fuß operiert worden und müsse ein paar Tage im Krankenhaus bleiben. Felipe Juan Froilán steht auf dem fünften Rang in der spanischen Thronfolge, hinter seiner Mutter, der Infantin Elena (48). Die älteste Tochter des spanischen Königs hatte sich vor gut zwei Jahren von ihrem Mann, dem adligen Bankier Jaime de Marichalar, scheiden lassen. Die Schießübungen mit einem kleinkalibrigen Gewehr hatte der Junge zusammen mit seinem Vater gemacht. Dabei löste sich nach Angaben des staatlichen Rundfunks RNE versehentlich ein Schuss. Der Junge wurde von Schrotkugeln im rechten Fuß getroffen.

Die Polizei wies darauf hin, dass dem Vater eine Geldstrafe von bis zu 3000 Euro wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz drohe. Marichalar hätte seinem Sohn das Gewehr nicht geben dürfen, weil Kindern unter 14 Jahren die Handhabung von Waffen grundsätzlich untersagt sei, verlautete aus Polizeikreisen. Allerdings habe die Polizei noch keine Ermittlungen eingeleitet. Dazu müsse der Bericht des Krankenhauses in Soria vorliegen, das den Jungen nach dem Unfall behandelt hatte. Felipe Juan Froilán wurde später in eine Klinik nach Madrid gebracht, wo die Fußwunde operativ gesäubert wurde.

Königin Sofía sagte nach einem Besuch des Enkels im Krankenhaus: «Immer passiert mit Kindern so etwas.» Felipe Juan Froilán gilt als ein unruhiger und temperamentvoller Junge. Ganz Spanien konnte beobachten, wie er bei der Hochzeit von Kronprinz Felipe mit Prinzessin Letizia vor knapp acht Jahren einem Cousin vor laufenden TV-Kameras Fußtritte versetzte.

Das Missgeschick mit dem Gewehr erinnerte die Spanier an einen tragischen Unfall in der königlichen Familie im Jahr 1956. Damals war der jüngere Bruder des heutigen Königs, der 14 Jahre alte Alfonso, durch eine Schussverletzung gestorben. Im Beisein von Juan Carlos, der damals 18 Jahre alt war, hatte sich aus einer Waffe ein Schuss gelöst und Alfonso in den Kopf getroffen.
Mfg Thomas
User avatar
Thomas
Administrator
Administrator
 
Users InformationUsers Information Users Information
 

Show post links

Offline

Werbung - Mitte

 

Share on ...

Share on FacebookShare on TwitterShare on TuentiShare on SonicoShare on FriendFeedShare on OrkutShare on DiggShare on MySpaceShare on DeliciousShare on Technorati

Werbung - Allgemein


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 50 guests

Return to Europa

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 50 guests

cron

User Control Panel

Login

Who is online

In total there are 50 users online :: 0 registered, 0 hidden, 0 bots and 50 guests (based on users active over the past 60 minutes)
Most users ever online was 2918 on Sun 19. Jan 2020, 07:36

Users browsing this forum: No registered users and 50 guests
TWCportal DE | TWCmail DE & TWCmail EU | Help-Book DE & Help-Book EU | PHP-Wolf | Online-ABC & OnlineABC | Web-Hacks


Usemax-Advertisement | Zanox - Das Werbenetzwerk | TWCgames DE