Werbung - Gast

Beckenbauer: «Stunde der Wahrheit» bei BVB gegen Bayern


Keywords for this topic
bvb, gegen, beckenbauer, bei, bayern, «stunde, der, wahrheit», koeln, club, champions, moment, punkten, dortmund, schalke

Beckenbauer: «Stunde der Wahrheit» bei BVB gegen Bayern

Unread postby Thomas » Mon 26. Mar 2012, 21:57

Für Franz Beckenbauer wird sich das Titelduell der Fußball-Bundesliga zwischen Borussia Dortmund und dem FC Bayern in der Englischen Woche nach Ostern entscheiden. Am 11. April müssen die Münchner beim Tabellenführer in Dortmund antreten, nur drei Tage später gastiert der deutsche Meister im Derby beim Erzrivalen Schalke 04. «Die Stunde der Wahrheit kommt, wenn die Bayern am 11. April in Dortmund spielen.

Da müssen sie gewinnen, sonst ist es eh vorbei. Danach muss Dortmund nach Schalke, und da würde Dortmund dann mit anderen Gefühlen hinfahren. In der Woche wird sich die Meisterschaft erklären», sagte Beckenbauer am Montag in der Zentrale des Pay-TV-Senders Sky in Unterföhring bei München.

Sieben Spieltage vor Saisonende hat Titelverteidiger Dortmund nach dem Auswärtssieg am Sonntag beim 1. FC Köln weiterhin fünf Punkte Vorsprung auf den Tabellenzweiten FC Bayern. «Mit einem 6:1 in Köln hatte ich nicht gerechnet, mit drei Punkten der Dortmunder schon», sagte Beckenbauer. Im Moment hält der Ehrenpräsident des FC Bayern die beiden Titelrivalen für gleich stark. «Dortmund und Bayern halten sich im Moment spielerisch die Waage.» Den BVB bewundert er als eine «gewachsene Einheit». Bei seinem Club befürchtet er den zusätzlichen Kräfteverschleiß durch die Doppelbelastung mit der Champions League.

Sky gab am Montag die vorzeitige Vertragsverlängerung mit seinem Fußball-Experten Beckenbauer bis 2015 bekannt. Der 66-Jährige wird weiterhin Topspiele der Bundesliga und des DFB-Pokals analysieren. Von der kommenden Saison an ist Beckenbauer auch in der Champions League exklusiv bei Sky zu sehen. In dieser Saison fungiert der «Kaiser» noch als Experte bei den Übertragungen von Sat.1.
Mfg Thomas
User avatar
Thomas
Administrator
Administrator
 
Users InformationUsers Information Users Information
 

Show post links

Offline

Werbung - Mitte

 

Share on ...

Share on FacebookShare on TwitterShare on TuentiShare on SonicoShare on FriendFeedShare on OrkutShare on DiggShare on MySpaceShare on DeliciousShare on Technorati

Werbung - Allgemein


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 52 guests

Return to Sport

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 52 guests

cron

User Control Panel

Login

Who is online

In total there are 52 users online :: 0 registered, 0 hidden, 0 bots and 52 guests (based on users active over the past 60 minutes)
Most users ever online was 2918 on Sun 19. Jan 2020, 07:36

Users browsing this forum: No registered users and 52 guests
TWCportal DE | TWCmail DE & TWCmail EU | Help-Book DE & Help-Book EU | PHP-Wolf | Online-ABC & OnlineABC | Web-Hacks


Usemax-Advertisement | Zanox - Das Werbenetzwerk | TWCgames DE