Werbung - Gast

Berlusconi erscheint erneut vor Gericht


Keywords for this topic
gericht, berlusconi, vor, erneut, erscheint, laufen, weise, parlament, punkten, regierungschef, richter, prozess, dritten, april, mehreren

Berlusconi erscheint erneut vor Gericht

Unread postby Thomas » Mon 2. May 2011, 21:21

Der wegen Korruption und Steuerbetrug beschuldigte italienische Regierungschef Silvio Berlusconi ist am Montag zum dritten Mal in einem Monat vor Gericht erschienen.

Der 74-jährige Medienmogul und Milliardär kam in den Mailänder Justizpalast für eine weitere Anhörung in dem Mediatrade-Vorverfahren. Dabei geht es um Steuervergehen im Zusammenhang mit dem Ankauf von Filmrechten.

Image

Bei einer früheren Anhörung hatte der Chef der italienischen Mitte-Rechts-Regierung die Anschuldigungen gegen ihn als lachhaft abgetan. Im Gegensatz zu den anderen drei Prozessen, die gegen ihn laufen, ist das Mediatrade-Verfahren noch nicht offiziell eröffnet. Verwickelt in das Verfahren ist auch Berlusconis Sohn Piersilvio.

Bereits am kommenden Montag wollte Berlusconi in einem weiteren seiner Prozesse anwesend sein. Dabei geht es um die ihm vorgeworfene Bestechung des britischen Anwalts David Mills. Berlusconi nutzt die Auftritte im Mailänder Justizpalast dafür, sich verstärkt als Opfer linker Staatsanwälte und Richter darzustellen. Er hofft möglicherweise darauf, auf diese Weise bei den später im Mai anstehenden Provinz- und Kommunalwahlen zu punkten.

Der spektakulärste Prozess gegen Berlusconi ist das Verfahren um die junge Marokkanerin «Ruby» und angebliche Sex-Partys. Dieser Prozess wegen Amtsmissbrauchs und Sex mit der damals Minderjährigen war Anfang April eröffnet und nach fünf Minuten auf Ende Mai vertagt worden. Berlusconis konservative Mehrheit im Parlament ist dabei, den Regierungschef mit einem Gesetz über kürzere Verjährungsfristen bei mehreren der Prozesse vor einer möglichen Verurteilung zu bewahren. (Quelle: Mailand (dpa/lby))
Mfg Thomas
User avatar
Thomas
Administrator
Administrator
 
Users InformationUsers Information Users Information
 

Show post links

Offline

Werbung - Mitte

 

Share on ...

Share on FacebookShare on TwitterShare on TuentiShare on SonicoShare on FriendFeedShare on OrkutShare on DiggShare on MySpaceShare on DeliciousShare on Technorati

Werbung - Allgemein


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 47 guests

Return to Europa

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 47 guests

cron

User Control Panel

Login

Who is online

In total there are 47 users online :: 0 registered, 0 hidden, 0 bots and 47 guests (based on users active over the past 60 minutes)
Most users ever online was 2918 on Sun 19. Jan 2020, 07:36

Users browsing this forum: No registered users and 47 guests
TWCportal DE | TWCmail DE & TWCmail EU | Help-Book DE & Help-Book EU | PHP-Wolf | Online-ABC & OnlineABC | Web-Hacks


Usemax-Advertisement | Zanox - Das Werbenetzwerk | TWCgames DE