Werbung - Gast

Eintracht taumelt Richtung Abstieg - Mainz feiert


Keywords for this topic
feiert, eintracht, abstieg, mainz, taumelt, richtung, coach, verloren, serie, getroffen, fans, zuschauern, haelfte, erreicht, punkte

Eintracht taumelt Richtung Abstieg - Mainz feiert

Unread postby Thomas » Sat 30. Apr 2011, 22:57

Nach dem fast sicheren Einzug in die Europa League feierten selbst der Mainzer Präsident Harald Strutz und FSV-Manager Christian Heidel mit den begeisterten Anhängern - die Frankfurter Fans hatten da schon lange frustriert den Heimweg angetreten.

Image

Der erste Mainzer Derbysieg gegen den Nachbarn Eintracht Frankfurt hat die Fußball-Verhältnisse im Rhein-Main-Gebiet endgültig auf den Kopf gestellt und die «launische Diva» vom Main in die tiefste Krise seit dem Wiederaufstieg 2005 manövriert. «Die Ergebnisse der Konkurrenz sind natürlich dramatisch für uns», sagte Frankfurts Vorstandsboss Heribert Bruchhagen nach dem 0:3 (0:3), bei dem die Hessen im ersten Durchgang regelrecht vorgeführt wurden.

Rund 150 Eintracht-Anhänger ließen am Abend in Frankfurt ihrem Ärger freien Lauf und randalierten vor dem eigenen Stadion. «Sie gebärden sich wie die Verrückten», sagte ein Polizeisprecher. Es gab mehrere Festnahmen. Einigen Krawallmachern sei es gelungen, in die WM-Arena einzudringen. Einmal sei die Situation so brenzlig gewesen, dass die Polizei einen Warnschuss abgeben musste.

Die Frankfurter, die unter Christoph Daum nach wie vor auf den ersten Dreier warten, rutschten mit der Pleite auf den Relegationsplatz ab und haben nach dem fünften sieglosen Spiel in Serie sogar nur noch zwei Punkte Vorsprung auf den Tabellenvorletzten Borussia Mönchengladbach.

«Die Leistung meiner Mannschaft in der ersten Halbzeit war eine große Überraschung für mich», sagte der ratlos wirkende Daum. «Wer jetzt nicht kapiert hat, um was es geht, dem ist nicht zu helfen», meinte der 57-Jährige.

Bei den im ersten Durchgang wie entfesselt spielenden Mainzern herrschte dagegen Glückseligkeit. Zwei Spieltage vor Schluss haben die 05er fünf Punkte Vorsprung auf den 1. FC Nürnberg, der beim neuen deutschen Meister Borussia Dortmund mit 0:2 verlor. «Wir sind noch nicht durch», warnte FSV-Coach Thomas Tuchel zwar. Doch auch der Mainzer Trainer hatte die Darbietung seiner jungen Mannschaft in der ersten Hälfte genossen. «Heute bin ich einfach einmal stolz auf die Jungs», sagte Tuchel.

Andreas Ivanschitz (26. Minute) und der bärenstarke Elkin Soto (39., 45.) erzielten vor 20 300 Zuschauern im ausverkauften Bruchwegstadion die Treffer für die Hausherren, die im achten Duell erstmals in der Bundesliga gegen den ehemals großen Nachbarn gewannen. «Wie sehr das Umfeld diesen Sieg gewollt hat, hat man nach dem Spiel gesehen», meinte Tuchel.

Da brachen am Bruchweg alle Dämme. Spieler und Verantwortliche tanzten mit den Fans auf dem Zaun. «Das war ein schönes Gefühl. Wenn man so etwas Außergewöhnliches erreicht und dann von den Anhängern gefordert wird, dann muss man dem einfach auch einmal nachgeben», sagte Präsident Strutz. Am Vorabend hatte sich Strutz noch mit Bruchhagen und den beiden Ehefrauen zum gemütlichen Essen getroffen.

Am Samstagabend hätten die Stimmungswelten der beiden Funktionäre unterschiedlicher nicht sein können. «Wir müssen jetzt alle Kräfte bündeln, dazu gibt es keine Alternative», meinte der angesichts der dramatisch schlechten Leistung seines Teams erstaunlich gefasst wirkende Bruchhagen.

Zu allem Überfluss verloren die Hessen kurz vor der Pause auch noch Sebastian Rode mit Rot nach vermeintlicher Notbremse gegen Florian Heller (43.). Der Verteidiger wird der Eintracht damit in «unserem persönlichen Endspiel» (Daum) gegen den 1. FC Köln auch noch fehlen. «Wir sind in einer bedrohlichen Lage», bilanzierte Daum. (Quelle: Mainz (dpa/lby))
Mfg Thomas
User avatar
Thomas
Administrator
Administrator
 
Users InformationUsers Information Users Information
 

Show post links

Offline

Werbung - Mitte

 

Share on ...

Share on FacebookShare on TwitterShare on TuentiShare on SonicoShare on FriendFeedShare on OrkutShare on DiggShare on MySpaceShare on DeliciousShare on Technorati

Werbung - Allgemein


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 58 guests

Return to Sport

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 58 guests

cron

User Control Panel

Login

Who is online

In total there are 58 users online :: 0 registered, 0 hidden, 0 bots and 58 guests (based on users active over the past 60 minutes)
Most users ever online was 2918 on Sun 19. Jan 2020, 07:36

Users browsing this forum: No registered users and 58 guests
TWCportal DE | TWCmail DE & TWCmail EU | Help-Book DE & Help-Book EU | PHP-Wolf | Online-ABC & OnlineABC | Web-Hacks


Usemax-Advertisement | Zanox - Das Werbenetzwerk | TWCgames DE