Werbung - Gast

St. Pauli plant für 2. Liga - FCK feiert


Keywords for this topic
fck, liga, feiert, pauli, plant, für, stellte, sorgen, fans, serie, danach, erster, jeden, preis, punkte

St. Pauli plant für 2. Liga - FCK feiert

Unread postby Thomas » Sat 30. Apr 2011, 12:30

Die Fans des 1. FC Kaiserslautern winkten den Kiez-Kickern vom FC St. Pauli zum gefühlten Bundesliga-Abschied mit weißen Taschentüchern zu, danach zelebrierten sie für ihr eigenes Team eine rauschende Nicht-Abstiegsparty.

Nach dem 2:0 (1:0) im Duell der Aufsteiger feierten die «Roten Teufel» ausgelassen das Erreichen der 40-Punkte-Marke, die zum Klassenverbleib reichen sollte.

Image

Bei den Hamburgern begannen dagegen direkt nach dem Abpfiff die Planungen für die Mission Wieder-Aufstieg, auch wenn der Gang in die 2. Fußball-Bundesliga noch nicht endgültig besiegelt war.

«Traurig, traurig, traurig. Wenn man aus zehn Spielen nur einen Punkt holt, ist es für einen Verein wie St. Pauli natürlich schwer, die Klasse zu halten. Das reicht natürlich nicht», klagte Sportchef Helmut Schulte nach dem zehnten sieglosen Spiel in Serie. Auch Trainer Holger Stanislawski sah der Realität ins Auge: «Es fühlt sich sehr, sehr bitter an.»

Stanislawski, der durch seinen bevorstehenden Wechsel zu 1899 Hoffenheim erstklassig bleibt, schüttelte ob der naiven Spielweise seiner Mannschaft fassungslos den Kopf. «Wir stehen zurecht dort, wo wir stehen. Wir machen keine Tore und verteidigen desolat. Das darf in der Bundesliga nicht passieren», schimpfte er über die Gegentreffer von Christian Tiffert (29.) und Mathias Abel (69.).

Nach dem ersten Schmerz über den so gut wie feststehenden Abstieg gaben sich die Hamburger Protagonisten aber gleich wieder kämpferisch. «Beim FC St. Pauli muss man die Ärmel immer aufgekrempelt haben. Wenn man als Verein ständig zwischen erster und zweiter Liga unterwegs ist, muss man immer wieder aufstehen. Das muss man als Herausforderung begreifen, nicht als Katastrophe», sagte Schulte.

Präsident Stefan Orth versprach den niedergeschlagenen Fans, alles für eine schnelle Rückkehr ins Oberhaus zu tun. «Wir haben solide gewirtschaftet und werden eine ordentliche Mannschaft zusammenstellen. Wir haben natürlich den Anspruch, in der 2. Liga im oberen Tabellendrittel mitzuspielen», sagte Orth.

Allerdings wollen die Hamburger dies nicht um jeden Preis tun. «Unsere Kalkulation ist so ausgelegt, dass man sich auch in der 2. Liga keine Sorgen machen muss um die finanzielle Situation. Es sei denn, wir gehen Risiken ein, die nicht vertretbar sind. Aber das haben wir nicht vor», stellte Schulte klar.

Bei den Pfälzern herrschte eine ganz andere Gefühlslage. «Heute ist natürlich eine unglaubliche Freude da. Das ist einer der drei schönsten Tage in meiner Amtszeit - neben dem Aufstieg im Vorjahr und dem vermiedenen Zweitliga-Abstieg im Jahr davor. Kaiserslautern ist wieder zurück in der Bundesliga. Wir haben uns als Club wieder sehr viel Achtung erarbeitet. Das erfüllt mich mit Stolz», sagte FCK-Vorstandschef Stefan Kuntz.

Lediglich Marco Kurz blieb in der Stunde des Erfolges zurückhaltend. «Es ist noch nicht vorbei», warnte der Trainer. Für sein Team hatte er dennoch ein Extra-Lob parat: «40 Punkte zwei Spieltage vor Saisonende - damit sind wir als Aufsteiger richtig gut unterwegs. Das hat uns keiner zugetraut.» (Quelle: Kaiserslautern (dpa/lby))
Mfg Thomas
User avatar
Thomas
Administrator
Administrator
 
Users InformationUsers Information Users Information
 

Show post links

Offline

Werbung - Mitte

 

Share on ...

Share on FacebookShare on TwitterShare on TuentiShare on SonicoShare on FriendFeedShare on OrkutShare on DiggShare on MySpaceShare on DeliciousShare on Technorati

Werbung - Allgemein


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 71 guests

Return to Sport

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 71 guests

cron

User Control Panel

Login

Who is online

In total there are 71 users online :: 0 registered, 0 hidden, 0 bots and 71 guests (based on users active over the past 60 minutes)
Most users ever online was 2918 on Sun 19. Jan 2020, 07:36

Users browsing this forum: No registered users and 71 guests
TWCportal DE | TWCmail DE & TWCmail EU | Help-Book DE & Help-Book EU | PHP-Wolf | Online-ABC & OnlineABC | Web-Hacks


Usemax-Advertisement | Zanox - Das Werbenetzwerk | TWCgames DE