Werbung - Gast

London feiert Traumhochzeit mit William und Kate


Keywords for this topic
und, london, william, kate, feiert, traumhochzeit, mit, offenbar, frauen, fans, details, zumindest, gefahr, mutter, abend

London feiert Traumhochzeit mit William und Kate

Unread postby Thomas » Thu 28. Apr 2011, 21:30

Das Warten auf die Märchenhochzeit hat ein Ende: Prinz William und seine langjährige Freundin Kate Middleton geben sich an diesem Freitag das Jawort. Nach den letzten Proben ist alles für das Großereignis in London vorbereitet.

1900 Gäste sind zum Gottesdienst in die Westminster Abbey geladen.

Image

Vor den Fernsehern werden vermutlich Milliarden Zuschauer weltweit verfolgen, wie aus der bürgerlichen Millionärstochter eine Prinzessin wird.

Viele Briten hoffen, dass der künftige Thronfolger und seine Frau der fast 1000 Jahre alten Monarchie einen Modernisierungsschub verpassen. Zehntausende Fans, die sich zum Teil mit Krönchen und Union Jack ausstaffiert hatten, tummelten sich schon am Donnerstag zwischen der Hochzeitskirche und dem 2,4 Kilometer entfernten Buckingham Palast. Sorgen bereitet neben dem großen Andrang vor allem das Wetter.

Am Freitagvormittag werden alle Augen ab 11.00 Uhr Ortszeit (12.00 Uhr MESZ) auf die Braut gerichtet sein, wenn die Zeremonie beginnt. Sie hatte ihren Prinzen vor mehr als zehn Jahren beim Studieren in Schottland kennengelernt. Das Brautkleid war bis zum letzten Tag das bestgehütete Geheimnis des Königreichs.

Kate ging 24 Stunden vor der Trauung noch einmal mit Prinz Harry, Williams Bruder und Trauzeugen, zum Proben in die ehrwürdige Westminster Abbey. Vor der Hochzeitskirche herrschte am Donnerstag wegen der zahlreichen Fans und Kamerateams aus aller Welt bereits Chaos. Polizisten mussten den Besucherstrom mit Hilfe von Absperrgittern auf die Straßen umleiten, was zu großen Verkehrsbehinderungen führte.

Vor dem Buckingham Palast und an der Prachtstraße The Mall reihte sich am Donnerstag schon ein geschmücktes Fan-Zelt ans andere. Aus Australien, Südafrika aber vor allem aus Großbritannien selbst kamen die Königstreuen. Viele feierten mit Champagner und ließen sich von anderen kostümierten, leicht beschwipsten Fans ablichten. Niemand konnte die Stimmung trüben: «Dies ist unsere dritte königliche Hochzeit, und zumindest am Tag der Hochzeit selbst waren auch die Paare immer glücklich», sagte Judy Rigby aus Schottland.

Zur Zeremonie in der Kirche werden Gäste aus Hochadel, Showgeschäft und Politik erwartet. In der ersten Reihe sitzen unter anderem Williams Großmutter Queen Elizabeth II., deren Mann Prinz Philip sowie deren Sohn Prinz Charles mit Ehefrau Camilla sowie Prinz Harry. Getrennt davon nehmen Kates Eltern, Carole und Michael Middleton, sowie ihre Schwester und Trauzeugin Pippa Platz.

Nach dem Jawort in der Kirche geht es in einer Kutsche zum Buckingham Palast, wo sich das Paar küssen soll. Auf eben dem Balkon, wo sich Williams Eltern Charles und Diana ihren Hochzeitskuss gaben.

Ungewissheit herrschte bis zuletzt über das Wetter. Regenschauer drohten, die Zeremonie oder die anschließenden Feierlichkeiten zu trüben. Nach Angaben des britischen Wetterdienstes wird es vom späten Vormittag an bis in den Nachmittag hinein ein hohes Risiko für schwere Schauer geben.

Zum Ablauf des Gottesdienstes wurden weitere Details bekannt: Kate hält ihre moderne Linie offenbar bis zum Jawort durch. Die 29-Jährige wird ihrem Ehemann keinen «Gehorsam» versprechen. Stattdessen wird sie bei der Trauung geloben, den künftigen Thronfolger «zu lieben, zu trösten, zu ehren und für ihn zu sorgen». Das geht aus dem offiziellen Programm hervor, das der Palast am Donnerstag veröffentlichte.

Damit folgt Kate dem Beispiel von Williams verstorbener Mutter, Prinzessin Diana. Die Trauung von Diana und Prinz Charles vor 30 Jahren war die letzte große Märchenhochzeit im britischen Königshaus.

Weil sich William gegen das Tragen eines Eherings entschieden hatte, wird nur er die Worte sagen: «Mit diesem Ring heirate ich Dich». Nachdem der 28-Jährige den goldenen Ring auf Kates Finger gesteckt hat, wird der Erzbischof von Canterbury, Rowan Williams, die Trauung fortsetzen und dann schließlich William und Kate zu «Mann und Frau» erklären.

Bei der abendlichen Hochzeitsparty wird Williams Großmutter, Königin Elizabeth II., nicht dabei sein. Die Queen wird zwar noch den Mittagsempfang im Buckingham Palast für 600 Gäste geben. Bei der Party am Abend, zu der der Vater des Bräutigams, Prinz Charles, 300 engere Freunde eingeladen hat, wird sie nach Angaben aus dem Palast aber fehlen. Damit verpasst die Monarchin nicht nur Tanz und Stimmung, sondern auch die Rede des Trauzeugen, ihres Enkels Prinz Harry, sowie die des Brautvaters, Michael Middleton. «Die Queen und der Duke of Edinburgh (Prinz Philip) werden nach dem Empfang zu einem privaten Wochenende aufbrechen», hieß es vom Palast.

Offiziell zeigten sich der Prinz und seine Braut einen Tag vor ihrer Hochzeit tief bewegt von der öffentlichen Zuneigung. «Die Warmherzigkeit, die uns von so vielen Leuten während unserer Verlobung entgegengebracht wurde, hat uns beide tief berührt», schrieb das Brautpaar in einer Botschaft.

Auf den Dächern um die Kirche herum brachten sich Scharfschützen in Stellung. Die Polizei, die mit 5000 großteils unbewaffneten Männern und Frauen im Einsatz ist, sieht sich für die Gefahr eines Terroranschlags oder einer Massenpanik gut gerüstet.

Politische Querelen gab es bis zuletzt um die Gästeliste. Nach Kritik von Menschenrechtlern und der Opposition wurde der syrische Botschafter in London von der Hochzeit ausgeladen. Kritisiert wurde das gewaltsame Vorgehen Syriens gegen Demonstranten in dem arabischen Land. (Quelle: London (dpa/lby))
Mfg Thomas
User avatar
Thomas
Administrator
Administrator
 
Users InformationUsers Information Users Information
 

Show post links

Offline

Werbung - Mitte

 

Share on ...

Share on FacebookShare on TwitterShare on TuentiShare on SonicoShare on FriendFeedShare on OrkutShare on DiggShare on MySpaceShare on DeliciousShare on Technorati

Werbung - Allgemein


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 93 guests

Return to Weltweites

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 93 guests

cron

User Control Panel

Login

Who is online

In total there are 93 users online :: 0 registered, 0 hidden, 0 bots and 93 guests (based on users active over the past 60 minutes)
Most users ever online was 2918 on Sun 19. Jan 2020, 07:36

Users browsing this forum: No registered users and 93 guests
TWCportal DE | TWCmail DE & TWCmail EU | Help-Book DE & Help-Book EU | PHP-Wolf | Online-ABC & OnlineABC | Web-Hacks


Usemax-Advertisement | Zanox - Das Werbenetzwerk | TWCgames DE