Werbung - Gast

Mourinho rastet aus und greift die UEFA an


Keywords for this topic
die, uefa, mourinho, greift, rastet, aus, und, fans, league, anders, titel, blieb, gar, coach, spiele

Mourinho rastet aus und greift die UEFA an

Unread postby Thomas » Thu 28. Apr 2011, 17:18

Lionel Messis Zaubertore raubten dem tobenden José Mourinho auch den letzten Nerv: Mit giftigen Attacken auf die UEFA, Referee Wolfgang Stark und Trainerkollege Josep Guardiola hat Real Madrids Starcoach für einen neuen Skandal gesorgt.

Image

Für die verdiente 0:2-Schlappe im Halbfinal-Hinspiel der Champions League gegen den FC Barcelona machte der frustrierte Portugiese nicht etwa den brillanten Doppeltorschützen Messi, sondern eine angebliche Verschwörung gegen die «Königlichen» auf höchster Ebene verantwortlich. «Wenn ich dem Schiedsrichter und der UEFA sagen würde, was ich denke, wäre meine Karriere sofort beendet», wetterte der 48-Jährige.

«Manchmal ekelt es mich an, in dieser Welt zu leben», ergänzte Mourinho. Für das Rückspiel dürfte er nach seiner Verbannung auf die Tribüne ohnehin gesperrt werden, wegen seiner verbalen Ausfalle droht ihm nun aber noch eine härtere Strafe der Europäischen Fußball-Union. Die UEFA kündigte am Donnerstag an, den offiziellen Bericht Starks und der Delegierten abzuwarten, um über ein mögliches Disziplinarverfahren gegen den Wiederholungstäter zu entscheiden. Der FC Barcelona schaltete umgehend seine Rechtsabteilung ein und prüft eine Klage gegen den Portugiesen.

Für das drohende Aus des Vereins von Mesut Özil und Sami Khedira in der Königsklasse machte Mourinho Stark als Mitschuldigen aus. Der Schiedsrichter hatte in der 61. Minute Reals Verteidiger Pepe nach einem rüden Foul an Dani Alves die Rote Karte gezeigt. «Warum hat er das getan? Das Spiel war doch ausgeglichen. Es ist absolut unfassbar», kritisierte Mourinho. Von den Rängen hagelte es Schimpftiraden gegen den Deutschen, zumal Weltfußballer Messi in Überzahl mit seinen Treffern in der 76. und 87. Minute das Halbfinale wohl schon entschied.

Auch die Madrider Sportpresse machte den 41 Jahre alten Bankkaufmann aus Ergolding zur Hassfigur. Stark sei der «schlechteste Schiedsrichter der Bundesliga», meinte am Donnerstag «Marca», das Konkurrenzblatt «As» nannte ihn «das Ungeheuer der Real-Fans». Dagegen lobte DFB-Schiedsrichter-Boss Herbert Fandel seinen Landsmann in höchsten Tönen. «Ich bin begeistert. Er hat das großartig gemacht. Ich bin stolz auf seine Leistung», urteilte Fandel.

Doch Mourinho war nicht zu bremsen. Er deutete an, der FC Barcelona sei in der Lage, Spiele zu seinen Gunsten manipulieren zu lassen. «Sie haben diese Macht», versicherte der Coach. Dies könne daran liegen, dass die Katalanen das UN-Kinderhilfswerk Unicef unterstützten, einen guten Draht zum spanischen UEFA-Vize Angel María Villar hätten «oder einfach sympathischer» seien. Mourinho fuhr auch Barça-Trainer Josep Guardiola an: «Ich würde mich schämen, so zu gewinnen.» Schon dessen Champions-League-Titel 2009 sei bloß auf Begünstigungen durch die Schiedsrichter zurückzuführen gewesen.

Selbst in der Madrider Presse erntete Mourinho für diese Verschwörungstheorie jedoch Kritik. «Er kann nicht anders, als Gott oder Märtyrer zu sein. Dabei ist er nur ein Trainer», befand «El Mundo». Dass Real im dritten «Clásico» gegen den Erzrivalen hintereinander so schwach wie selten spielte, ließ Mourinho unerwähnt. Selbst Cristiano Ronaldo klagte über die unansehnliche Defensivtaktik: «Ich mag diesen Stil nicht, aber so ist es eben.» Auch Erfolgsgarant Özil blieb so blass, dass er zur Halbzeit ausgewechselt wurde. Sein Nationalmannschaftskollege Khedira fehlte verletzungsbedingt.

Den Ballbesitz hatten zu 74 Prozent die Katalanen, die nun so gut wie sicher im Finale stehen. «Wir sind schon ausgeschieden», räumte Mourinho vor dem Rückspiel am kommenden Dienstag in Barcelona ein. Sein Gegenüber Josep Guardiola ging auf die Hasstiraden seines Kollegen nicht ein. «Ich behalte meine Meinung für mich und sage lieber gar nichts», meinte er. Gewonnen habe jedenfalls die bessere Mannschaft: «Real Madrid hatte keine Chance.» (Quelle: Madrid (dpa/lby))
Mfg Thomas
User avatar
Thomas
Administrator
Administrator
 
Users InformationUsers Information Users Information
 

Show post links

Offline

Werbung - Mitte

 

Share on ...

Share on FacebookShare on TwitterShare on TuentiShare on SonicoShare on FriendFeedShare on OrkutShare on DiggShare on MySpaceShare on DeliciousShare on Technorati

Werbung - Allgemein


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 153 guests

Return to Sport

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 153 guests

cron

User Control Panel

Login

Who is online

In total there are 153 users online :: 0 registered, 0 hidden, 0 bots and 153 guests (based on users active over the past 60 minutes)
Most users ever online was 2918 on Sun 19. Jan 2020, 07:36

Users browsing this forum: No registered users and 153 guests
TWCportal DE | TWCmail DE & TWCmail EU | Help-Book DE & Help-Book EU | PHP-Wolf | Online-ABC & OnlineABC | Web-Hacks


Usemax-Advertisement | Zanox - Das Werbenetzwerk | TWCgames DE