Werbung - Gast

London bereit für Traumhochzeit


Keywords for this topic
london, für, traumhochzeit, bereit, fans, hoehe, zahlreiche, mitglieder, vertrag, entschieden, sowohl, sicherheit, natuerlich, the, kosten

London bereit für Traumhochzeit

Unread postby Thomas » Wed 27. Apr 2011, 22:27

Generalprobe für den Tag der Tage: Kurz vor der Hochzeit von Prinz William und Kate Middleton haben Garde-Soldaten, Polizisten und Musiker den Ablauf der Zeremonie durchgespielt.

Am Mittwoch im Morgengrauen zogen etwa 1000 Militärs vor der Westminster Abbey auf, wo am Freitag die Traumhochzeit vor einem Milliardenpublikum über die Bühne gehen wird.

Image

Vor der ehrwürdigen Kirche im Zentrum Londons schlugen immer mehr Fans ihre Zelte auf, umlagert von Journalisten aus aller Welt. Die Polizei sieht sich bestens für den großen Tag gerüstet.

Die Sonne strahlte am Mittwoch vom Himmel, doch für Freitag sind Regen und Wind angesagt. Das Tief kommt ausgerechnet aus Deutschland und soll nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes gegen Mittag und am frühen Nachmittag kräftige Schauer bringen - gerade dann, wenn das Brautpaar in seiner Kutsche zum Buckingham Palast fahren soll.

Bei der Probe wurden am Mittwoch leere Kutschen, in denen später die Mitglieder der Königsfamilien sitzen werden, durch die Straßen der britischen Hauptstadt gezogen. Mit dabei waren Soldaten des Heeres, der Marine und der Luftwaffe - alle in voller Garde-Montur. Außerdem flog eine Staffel der Royal Air Force eine Proberunde.

Hoch zu Ross ritten auch Polizisten mit, die nicht nur zu zeremoniellen Zwecken dabei sein werden. Sie sind auch zum Schutz der Zuschauer und Gäste abgestellt.

Scotland Yard sieht sich nach Angaben von Polizeisprecherin Christine Jones für alle möglichen Vorfälle gerüstet - bis hin zur «Terrordrohung». Es lägen aber weiter keine «spezifischen Anhaltspunkte» für geplante Störungen vor, sagte Jones am Mittwoch.

Hauptaufgabe der Polizei sei es, die Sicherheit von Tausenden von Schaulustigen entlang der Hochzeitsroute zu garantieren. Dazu würden sich auch Ermittler in Zivil in die Menge mischen.

Unter den 5000 ausschließlich für die Gegend um die Hochzeitsroute abgestellten Polizisten seien auch bewaffnete Beamte und Scharfschützen, sagte Jones. Überwiegend seien die Ordnungshüter aber - wie es in Großbritannien Tradition ist - unbewaffnet. Die Kutsche, in der das Brautpaar von Westminster Abbey zurück in den Buckingham Palast fährt, solle sowohl von Militärs wie auch von Polizisten geschützt werden.

Jones verriet, dass sich die 2000 zur Trauung geladenen Gäste strikten Sicherheitskontrollen unterziehen müssten: Sie müssen «beweisen, wer sie sind». Es werde dafür eine strenge Identitätskontrolle geben. Unter den Ehrengästen sind zahlreiche gekrönte Häupter, Politiker sowie Promis wie David und Victoria Beckham und der Komiker Rowan Atkinson.

Zu den Kosten des Polizei-Einsatzes wollte Jones sich nicht äußern. Sie sagte aber, zum Schutz des «glücklichen Ereignisses» habe es in der Kostenfrage keine Kompromisse gegeben.

Nach dem Ende der morgendlichen Probe schwärmten die Floristen in der Kirche aus und begannen, die Blumendekoration aufzubauen. Riesige Kästen mit Pflanzen aus Gartenanlagen von Queen Elizabeth II., der Großmutter Williams (28), wurden angeliefert. Darunter waren acht Bäume von bis zu 7,5 Metern Höhe.

Dabei lüftete sich das Geheimnis, für welche Deko-Farben sich die 29-jährige Braut Catherine Elizabeth Middleton entschieden hat. «Es wird alles grün, weiß und cremefarben», sagte Chef-Florist Shane Connolly. «Ziel ist, dass die Abbey unprätentiös, simpel und natürlich aussieht.»

Unterdessen beugte der britische Sender BBC schon mal vor gegen eine mögliche Verärgerung der Königsfamilie nach der Hochzeit: Der australische Sender ABC hatte eine TV-Satire zur Prinzenhochzeit geplant. Angeblich soll das Königshaus auch selbst dafür gesorgt haben, dass die BBC, die die Bilder überträgt, den Australiern einen neuen Vertrag vorlegte. Dieser verbietet die Verwendung der Fernsehbilder von der Hochzeit für solche Beiträge. Die Programmverantwortlichen der Comedy-Show «The Chaser» sprachen von Zensur.

Die Braut wird die Nacht vor der Hochzeit mit ihrer Familie im luxuriösen Goring Hotel verbringen. William wird dagegen am Donnerstagabend - den letzten Abend als Junggeselle - mit seinem Vater Charles, seiner Stiefmutter Camilla und seinem Bruder Harry im Clarence House zu Abend essen. (Quelle: London (dpa/lby))
Mfg Thomas
User avatar
Thomas
Administrator
Administrator
 
Users InformationUsers Information Users Information
 

Show post links

Offline

Werbung - Mitte

 

Share on ...

Share on FacebookShare on TwitterShare on TuentiShare on SonicoShare on FriendFeedShare on OrkutShare on DiggShare on MySpaceShare on DeliciousShare on Technorati

Werbung - Allgemein


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 102 guests

Return to Weltweites

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 102 guests

cron

User Control Panel

Login

Who is online

In total there are 102 users online :: 0 registered, 0 hidden, 0 bots and 102 guests (based on users active over the past 60 minutes)
Most users ever online was 2918 on Sun 19. Jan 2020, 07:36

Users browsing this forum: No registered users and 102 guests
TWCportal DE | TWCmail DE & TWCmail EU | Help-Book DE & Help-Book EU | PHP-Wolf | Online-ABC & OnlineABC | Web-Hacks


Usemax-Advertisement | Zanox - Das Werbenetzwerk | TWCgames DE