Werbung - Gast

Bieber-Mania bei «Wetten, dass..?»


Keywords for this topic
bieber, «wetten, dass, mania, bei, aktuellen, fans, schweren, hand, zumindest, beispielsweise, verlassen, gespraech, wenig, natuerlich

Bieber-Mania bei «Wetten, dass..?»

Unread postby Thomas » Sun 20. Mar 2011, 21:59

Augsburg (dpa) - Für Thomas Gottschalk ist «Wetten, dass..?» Routine. Mit prominenten Gästen plaudern, Wetten ankündigen und knackige Sprüche klopfen. Auch am Samstag blieb er bei der 194. Ausgabe des Show-Klassikers diesem Muster treu.

In Augsburg sprach er mit Catherine Deneuve über den zu dick gewordenen Schauspielkollegen Gérard Depardieu und mit den Sängern Herbert Grönemeyer und Udo Jürgens über ihre Leidenschaft für die Musik.

Image

Doch nach seiner Ankündigung im Februar, «Wetten, dass..?» wegen des tragischen Unfalls von Wettkandidat Samuel Koch endgültig zu verlassen, fand Gottschalk nicht zu seiner alten Form zurück. Mit Schauspieler und Regisseur Til Schweiger redete er beispielsweise belanglos über dessen Kinoerfolg «Kokowääh», lobte den Film als großes deutsches Kino.

Sogar mit Schweigers Schauspielkollegin Jasmin Gerat plauderte Gottschalk. In den 90er Jahren hatte der Moderator die damals 19-Jährige noch als «Szene-Opfer» und «Rentner» bezeichnet - Gerat feuerte in der «Bild am Sonntag» zurück und schrieb einen offenen Brief an den «lieben Onkel Gottschalk». Am Samstag dann die große Versöhnung vor laufenden Kameras.

Zur Freude der Mädchen unter den insgesamt 2500 Zuschauern in der Halle rettete Teenie-Schwarm Justin Bieber um kurz nach neun die Flaute auf der Couch und brachte seine weiblichen Fans zum Ausflippen - und vermutlich auch einige der insgesamt rund neun Millionen Fernsehzuschauer. Die 194. «Wetten, dass..?»-Ausgabe erreichte einen Marktanteil im Schnitt von 27,6 Prozent und hatte über zweieinhalb Millionen Zuschauer mehr als Dieter Bohlens «Deutschland sucht den Superstar» bei RTL. In der Gruppe der jüngeren Zuschauer von 14 bis 49 Jahren aber hatte Bohlen trotz Bieber-Bonus die Nase wieder vorn.

Bei «Wetten, dass..?» bewies der 17 Jahre alte Sänger wie erwartet Showtalent: Auf der Bühne sang er ein Medley seiner Songs und auf der berühmten Couch von «Thommy» zeigte er Co-Moderatorin Michelle Hunziker seine Tanzbewegungen. Außerdem brachte der Kanadier alle vier Seiten eines Zauberwürfels unter zwei Minuten in die richtige Position - ganz zur Freude seiner Fans, die ihm mit Plakaten in der Hand und «JB» auf den Wangen zujubelten. Auch Gottschalk outete sich als Anhänger. Er lobte den aktuellen Film des 17-Jährigen, «Never say Never». «Ich bin als Skeptiker in den Film rein und als Fan wieder rausgekommen», erzählte er.

Als Hunziker dem jungen Sänger davon berichtete, dass ihre 14 Jahre alte Tochter Aurora ihn gerne heiraten wolle, gab sich Bieber dagegen wenig charmant. Das ginge leider nicht, sagte er nur und erteilte der Schweizerin eine Abfuhr. Wenig später verschwand er von der Bühne, zusammen mit Herbert Grönemeyer. Gottschalk versuchte noch, zumindest den 54-Jährigen zum Bleiben zu bewegen - vergebens.

Auch Til Schweiger verabschiedete sich früher als gedacht - er müsse zum 50. Geburtstag seines Bruders, sagte er. «Normalerweise sind wir da sehr streng», tadelte Gottschalk den Schauspieler. Aber das sei natürlich eine Ausnahme. Er drückte Schweiger sein extravagantes Jackett als Geschenk für den Bruder in die Hand und ließ ihn ziehen.

Die berühmte Couch blieb damit vergleichsweise leer. Spät kam die französische Schauspielerin Catherine Deneuve dazu. Die 67-Jährige brachte den erhofften Glanz und die Eleganz einer Filmdiva in die Augsburger Messehalle. Allerdings blieb das Gespräch mit ihr etwas hölzern. Gottschalk schaffte es nicht, die Grande Dame aus der Reserve zu locken und irritierte Deneuve ein wenig mit seinem Fantasie-Französisch.

Die Schauspielerin war Wettpatin für die Außenwette in der Schweiz, bei der 20 Männer mit Seilen einen 8,5 Tonnen schweren Aussichtswagen der Rhätischen Bahn am Eisenbahn-Kreisviadukt in Brusio hinaufzogen. Wettkönig wurde allerdings Stefan Kreuz mit einer enormen Gedächtnisleistung: Der 38-Jährige hatte erfolgreich gewettet, dass er unter allen Städten der Welt mit mehr als 500 000 Einwohnern vier Städte per Satellitenbild erkennen kann.

Sehr spät trat auch Udo Jürgens bei «Wetten, dass..?» auf und sang ein Lied aus seinem neuen Album «Der ganz normale Wahnsinn». Für ihn war der Auftritt Routine: Der 76-Jährige war bereits 14 Mal bei «Wetten, dass..?» zu Gast. Bei diesem 15. Mal schwärmte er vom Entertainen und dem Älterwerden. Damit sprach er Gottschalk vermutlich aus dem Herzen. Im August hat der 60-Jährige seine letzte reguläre «Wetten, dass..?»-Sendung auf Mallorca. Danach schlägt Gottschalk ein neues Kapitel auf - ohne «Wetten, dass..?».
Mfg Thomas
User avatar
Thomas
Administrator
Administrator
 
Users InformationUsers Information Users Information
 

Show post links

Offline

Werbung - Mitte

 

Share on ...

Share on FacebookShare on TwitterShare on TuentiShare on SonicoShare on FriendFeedShare on OrkutShare on DiggShare on MySpaceShare on DeliciousShare on Technorati

Werbung - Allgemein


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 118 guests

Return to Deutschland

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 118 guests

cron

User Control Panel

Login

Who is online

In total there are 118 users online :: 0 registered, 0 hidden, 0 bots and 118 guests (based on users active over the past 60 minutes)
Most users ever online was 2918 on Sun 19. Jan 2020, 07:36

Users browsing this forum: No registered users and 118 guests
TWCportal DE | TWCmail DE & TWCmail EU | Help-Book DE & Help-Book EU | PHP-Wolf | Online-ABC & OnlineABC | Web-Hacks


Usemax-Advertisement | Zanox - Das Werbenetzwerk | TWCgames DE